abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alphabet

85 ANTWORTEN

Drilling
Mentor
855 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

Ein "Patzer" ist vielleicht eine gute Einstiegschance?

Das war höchstens ein Patzerchen. Zumal ChatGPT - jedenfalls so, wie MS ihn bisher in seine Suchmaschine Bing eingebaut hat - auch Fehler macht. [IT-Journalisten durften eine Vorab-Version testen: Gefragt nach einem ATX-Mainboard behauptete die KI, dieses hätte 2 CPU-Sockel (was falsch ist). Dann sollte die KI passende Computer-Gehäuse vorschlagen (die Hälfte der vorgeschlagenen Gehäuse war zu klein)].

Es sind also beide Systeme noch nicht ausgereift.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

ae
Mentor ★★★
3.298 Beiträge

@hvd  schrieb:

@ae Was schreit denn bei Alphabet aktuell nach Kauf? Der Chart sicherlich nicht. 

@hvd : Ich teile die Meinung von @haxo, welcher freundlicherweise den Thread wieder ins Leben holte, dass der aktuelle Kursrücksetzer, wenn er nur aufgrund der kleinen Panne bei „Bard“ (angeblich nach dem ollen W.  Shakespeare, auch als „Bard of Avon“ bezeichnet, benannt) basiert. 
Wahrscheinlich eine Folge der überhasteten Veröffentlichungen ihrer KI als Reaktion auf den Chat GPT und MSFT. 

Dabei sehe ich in Alphabet, ähnlich wie @Klimaaprima in der KI (Bard) nur einen weiteren Mosaikstein im Gefüge. 
Somit sähe ich da schon eine erhebliche Chance die danach schreit ergriffen zu werden, hatte nur Bedenken geäußert, da bei derart Offensichtlichem, grundsätzlich Vorsicht geboten ist. 

Auch beim Chart sieht es weniger dramatisch aus, als der erste Blick vermuten lässt. Kurzfristig ist ganz klar ein Abwärtstrend zu sehen und wenig einladend. 

Aaaber! … langfristig gesehen, ist Alphabet charttechnisch noch im übergeordnetem Aufwärtstrend. Die Übertreibung nach oben der letzten Jahre wurde weitestgehend abgebaut:

comdirect Informer - blaue Hilfslinie von mircomdirect Informer - blaue Hilfslinie von mir

Wer langfristig unterwegs ist wie ich, denkt doch sicher auch: der Chart schreit nach Kauf!

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Jetzt habe ich deinen Schrei nach Kauf verstanden. 😊

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

Jungs,

kaufen kaufen kaufen 🙏

...und in 8 Jahren seid Ihr dann reich vermögend 🤑

Gruß

Daniel

Klimaaprima
Mentor ★★
1.732 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Jungs,

kaufen kaufen kaufen 🙏

...und in 8 Jahren seid Ihr dann reich vermögend 🤑

Gruß

Daniel

Hallo @huhuhu 

Alphabet könnte dabei helfen, wenn man darauf setzt.

Denn dabei sollte man immer vor Augen haben, Alphabet hat einen Marktanteil bei den Suchmaschinen auf den Desktop-Computern von immer noch 85% und bei Smartphones und Tablets sind es sogar 96%. (Zahlen aus dem Beitrag bei ntv, Link: 

https://www.n-tv.de/23916277

Aufgrund der weiterhin bestehende Dominanz und der vorhandenen Barmittel sollte demnächst eine Antwort auf ChatGPT und Microsoft Bing erfolgen, die dann letztendlich für viel Auftrieb bei Alphabet sorgen könnte. Die Aktie hat m.E. gute Argumente, sich auch langfristig als absoluter Outperformer zu entwickeln. Thema und Voraussetzungen stimmen ....

Grüße

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Na, alle Fans von Alphabet noch an Bord?

Oder kalte Füße wegen des Kursverfalls bekommen? Oder verkauft, um Gewinne zu sichern?

Oder sitzt man noch am Seitenrand, um einzusteigen, wenn die 200 Tage Linie durchbrochen ist?

Oder hat man ruhig den Rutsch ausgesessen?

Oder sogar gekauft oder nachgekauft?

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

@hvd  schrieb:

Na, alle Fans von Alphabet noch an Bord?

Oder kalte Füße wegen des Kursverfalls bekommen? Oder verkauft, um Gewinne zu sichern?

Oder sitzt man noch am Seitenrand, um einzusteigen, wenn die 200 Tage Linie durchbrochen ist?

Oder hat man ruhig den Rutsch ausgesessen?

Oder sogar gekauft oder nachgekauft?

Yes Sir

und DAS noch sehr lange < sag ich mal so >

CurtisNewton
Legende
3.845 Beiträge

Alphabet und Microsoft im Januar gekauft.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Drilling
Mentor
855 Beiträge

Für einzelne Informationen kann man Der Aktionär durchaus gebrauchen. Unter vorgenanntem Link  steht z.B.:
Waymo ist aufgrund der gigantischen Marktaussichten im Bereich des autonomen Fahrens ein wichtiger Bestandteil der langfristigen Wachstumsstory von Alphabet. Allerdings hat die Bewertung der Google-Tochter in den Corona-Jahren dramatisch eingebüßt. Laut Pitchbook war Waymo zum Zeitpunkt der letzten Finanzierungsrunde im Juni 2021 nur noch mit 30 Milliarden Dollar bewertet. Das entspricht nur noch 2,5 Prozent der Marktkapitalisierung von Alphabet und ist deutlich weniger als die Bewertung von 200 Milliarden Dollar vor Pandemie und Zinswende.

Nun wir haben jetzt nicht mehr den Juni 2021... (eine aktuelle Bewertung von Waymo wäre interessant) wenn der Gedanke des Autonomen Fahrens aber wieder mehr Fahrt aufnimmt, könnte das durchaus ein Kurs-Treiber für Alphabet werden.

Würde Arrival nicht so pennen, es endlich schaffen, mit der Massen-Produktion zu beginnen und nicht bankrott zu gehen, könnten sie das ideale Fahrzeug für Robo-Taxis produzieren... (voll-elektrisch, auf die Anforderungen des Kunden zugeschnitten).

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Heute ist der Kurs über 100€ gestiegen. 

Ich hoffe, alle sind noch an Bord bzw. haben tüchtig unter 90€ gekauft. 

Der Kurs geht noch höher. Da bin ich mir sehr sicher. 😎

hvd_0-1683641772478.png