Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alphabet

85 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

@hvd  schrieb:

Der Kurs geht noch höher. Da bin ich mir sehr sicher. 😎

hvd_0-1683641772478.png

...und das aus der Feder eines exzellenten Fachmannes 👍

Die Vereinigung der hu`s  wird es erfreuen & beruhigen

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

Nach der heutigen google I/O ging es wieder über die Hundert -:)

Wie zu erwarten war setzt auch Google bei seinen Produkten zukünftig vermehrt auf KI. Revolutionen wurden wohl nicht vorgestellt, aber konsequente Evolutionen. 

Bei den hauseigenen Smartphones gibt es zukünftig auch Modelle zum Klappen. 

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

ae
Mentor ★★★
3.298 Beiträge

Alphabet reitet derzeit die „KI Welle“…

Erst der m. M. nach übertriebene Absturz im Zuge der Veröffentlichung von Chat GPT, mit der Sorge der Anteil am Werbemarkt könnte komplett wegbrechen. Was natürlich Unsinn ist, auch wenn der Anteil am Kuchen wahrscheinlich kleiner wird. 
Dann himmelhoch jauchzende Anleger welche den Kurs wieder pushen da urplötzlich die Erkenntnis kam, dass Alphabet in Sachen KI auch was zu bieten hat. Ist natürlich auch Unsinn, weil der Google-Betreiber schon lange im Bereich AI und KI usw. sich engagiert. 

Kurz bis mittelfristig ist noch etwas Kurspotential vorhanden, langfristig muss man abwarten ob man in Mountain View es schafft die eigenen Anteile am Markt groß zu halten. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

@ae 

...einer "meiner Banker" hat ein Kursziel auf 9 Monate bei um 114,-

Gruß

Daniel

Drilling
Mentor
855 Beiträge

Mich stört, dass Alphabet so stark vom Werbe-Geschäft abhängig ist:
Zum anderen ist die Google-Suche nach wie vor das Zugpferd von Alphabets Werbegeschäft. Im Geschäftsjahr 2022 steuerte der Bereich über 162 Milliarden Dollar und damit 72 Prozent der Umsätze bei.

Quelle 

Samsung hat doch kürzlich überlegt, ob sie weiterhin Google als Standard-Suchmaschine auf ihren Smartphones haben wollen... Da war von 20 % Umsatz-Einbruch die Rede, sollte eine andere Suchmaschine Standard werden. Kommt jetzt doch eine Rezession in den USA und gleichzeitig wählt Samsung eine andere Standard-Suchmaschine - kann man den Alphabet-Kurs vom Boden wegkratzen. 😉

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Am Textinhalt lässt sich erkennen, wer investiert ist und nicht. 🤔

Ich habe keinen Banker. Ich recherchiere selbst. 😀

Nicht nur bei Msft , sondern auch bei Alphabet sehe ich in kürzerer Zeit höhere Kurse.

Alphabet seit Jahresbeginn +24% , aktuell 104🤑

Microsoft +27%, 286€. 🤑🤑

Vor kurzer Zeit konnte man beide Aktien sehr günstig kaufen. 😊 

ae
Mentor ★★★
3.298 Beiträge

@Drilling : die Abhängigkeit Alphabets vom Werbegeschäft war schon immer gegeben, war und ist ja schließlich deren Haupt - Geschäftsmodell. 
Ob Samsung eine andere Standardsuchmaschine wählt steht noch in den Sternen. Da war eine ähnliche Situation auch mit Apple und seinen Geräten, wenn ich mich noch richtig erinnere. 
Du hast quasi das Worst Case Szenario hervorgeholt! Sollte man kennen und nicht außer acht lassen, aber nicht unbedingt davon ausgehen dass es eintritt. 

Ich halte eine Absicherung bei ABC für sinnvoll. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

Vielleicht kann ich auch mal einen Tipp geben ?!  🤔

A12GD6

Hatte ich Anfang April für um die 15,xx ins Depot geholt,

und läuft nicht schlecht 😊

...wie ich meine

Schönes Wochenende

Daniel

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.