Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alphabet Aktiensplit

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nachdem Alphabet fantastische Zahlen gemeldet haben, scheint auch die Meldung eines Aktiensplits 20 zu 1 rausgegangen zu sein.

Es gehen auch Gerüchte umher, dass Alphabet eine Dividende zahlen will, weil die so viel Cash haben - das ist aber vorerst ein Gerücht.

 

Quellen: hier oder hier oder hier 

 

Gemäß Quelle 1 soll das im Juli dann der Fall sein. Wenn dem so ist können "Klein"anleger auch über Einmalkauf ganze Aktien von Alphabet erwerben, anstatt über den Sparplan nur Bruchteile zu bekommen.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
63 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.241 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Zilch, @dg2210 

 

haben sich Eure Teile ja gut gehalten,

habt Ihr schon überlegungen angestellt ?

😊

 


Auch wenn ich mich langsam wie eine CD mit Sprung anhöre:

Vom Gewinne mitnehmen ist noch niemand arm geworden.

huhuhu
Legende
7.330 Beiträge

Das stimmt.

 

Und Fb.  😓

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Meta zieht den Markt runter. 

 

Mein Stop hat ausgelöst, ich habe schönen Gewinn mitgenommen, ich warte aber Alphabet scheint sich heute wieder einigermaßen zu fangen.

 

Die Wette ist auch bei Thermo Fisher aufgegangen und mein Inliner wurde ausgestoppt und noch mal deutlich günstiger zurückgekauft. 

 

So ist das eben. Ich wünsch euch was! 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

huhuhu
Legende
7.330 Beiträge

@Zilch 

 

ja so kann es gehen 🙄

aber da wir 2013 eingestiegen sind können wir es noch verkraften 😉

 

Zwei Söhne hingegen überlegen nun ein paar Google abzugeben und bei Fb. einzusteigen,

tja, warum nicht.

 

Ich hingegen habe nun für ein Teil von Google einen SL eingegeben,

( @nmh wird sich freuen 😉 ) ...den ersten SL bei Google.

 

Erwarten ja Ende des Jahres/ Anfang nächstes Jahr einen neuen 🚗

...es wird wohl der letzte sein, da kann Mann/Frau sich ja etwas hübsches gönnen.

 

Dann mal gute Geschäfte 🤑

 

P.....

 

 

Das Lamm
Autor ★★
21 Beiträge

Kann die comdirect was dazu sagen wie mit Bruchteilen von Alphabet-Aktien umgegangen wird nach dem Split? Bekommt man z.B. bei 1,53 Stück im Depot 30,6 Alphabet Aktien nach dem Split ins Depot gebucht oder werden die Bruchstücke veräußert und man bekommt nur 20 Stück weil man nur eine ganze Aktie besitzt? 

ae
Mentor ★★★
2.955 Beiträge

@Das Lamm : das sollte wie bisher bei anderen Splits (Apple z. B. ) auch so laufen, dass die Bruchstücke ebenfalls umgerechnet werden. 
Mir fällt derzeit kein veritabler Grund ein, warum es bei Alphabet anders sein sollte. 

grus ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

wir haben hierzu einen Hinweis der Fachabteilung erhalten:

 

Beispielrechnung: aus 0,51 werden 10,2. 

 

Die 0,2 verbleiben im Kundendepot. Die Nachkommastellen werden nicht angefasst.


Viele Grüße
Jessica

 

 

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Wie steht ihr aktuell zu Alphabet?

 

Einige Eckdaten 

- Aktiensplit 15.07. 

- Quartalszahlen 25.07.

- Aktienrückkaufprogramm 70 Mrd. (d. h. 15-20 Mrd müssten im Quartal eingesetzt werden)

Letztes Jahr 50 Mrd

(Entnommen aus investor: "In Q1, the company repurchased $13 billion of Google stock vs. $13.5 billion in the December quarter and $12.6 billion in the September quarter.")

- KGV unter historischem Durchschnitt

- Analysten bisher alle bei Kauf

(habe nur wenige Unternehmen auf Beobachtungsliste wie Intuit, Synopsys, Monolithic, wo es ähnlich ist positiv ist und die sind bzgl KGV viel höher).

 

Gefahren

- wenn der Markt doch noch weiter vor den nächsten Quartalszahlen crasht, dann fällt Alphabet bestimmt auch weiter. 

- Ergebniswarnungen, die von Unternehmen herausgegeben werden, wie Microsoft. 

- Rückgang Investitionen von Unternehmen für Werbung. 

- Krieg eskaliert weiter

etc.

 

Was sehr ihr an größeren Risiken bei Alphabet? 

 

Storm
Mentor ★★
1.531 Beiträge

Bill Gates hat der US-Börsenaufsicht die Investment-Bewegungen im ersten Quartal im Depot seiner Bill & Melinda Gates Foundation mitgeteilt. Daraus geht hervor, dass der Schwerpunkt auf Verkäufen lag. Gates kaufte keine Titel hinzu.

Seine Microsoft-Aktien reduzierte der Gründer des Hard- und Softwareunternehmens deutlich: über 50 Prozent.

Außerdem trennte sich Gates komplett von A- und C-Aktien der Google-Mutter Alphabet.

Der Gesamtwert des Aktiendepots der Stiftung des Microsoft-Gründers und seiner ehemaligen Frau betrug zum Stichtag 19,77 Milliarden US-Dollar.“

 

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-05/56148361-promi-depot-im-check-bill-gates-stiftu...

 

 

Ob so etwas tiefere Gründe hat oder einfach nur stiftungsspezifisch ist, das kann niemand sagen.

Bemerkenswert ist es zumindest, wenn so eine Meldung von einem alten Tech-Schlachtross kommt.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Da lag er/Foundation Depot richtig, wenn man sich die Entwicklung von Technologie im 1. Quartal anschaut.

Wir erfahren nur leider erst zeitversetzt, was er dann im 2. Quartal macht/gemacht hat. 

 

Die Alphabet-Position war auch nur kurzzeitig und ist mit hohen Gewinnen aufgelöst worden. 

 

alphabet 

 

depot gates foundation 

 

Die Hintergründe wissen wir nicht, aber hellhörig macht es einen schon.