Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Jahre wieder: Welche Top-Preis-ETF (0-Euro-ETF) bietet CD 2026 an?

Penelope
Autor ★
4 Beiträge

Ich lasse mich gerne korrigieren, aber ich finde bisher keine Angaben dazu. Auch die ETF, die rausfliegen, wären nützlich. Die gab es 2024 für 2025:

18 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.527 Beiträge

@Klever  schrieb:

Meine Wünsche: 

Alle ETF-Sparpläne kostenlos (nicht nur die "0-Euro-ETFs", sondern alle sparplanfähigen ETFs). 

Keine "Clearstream-Gebühren" mehr beim Handel mit sowie bei Übertragungen von Wertpapieren. 

gibt's doch schon...

...nur halt woanders! 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

No One
Autor ★
6 Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es auch irgendwo eine Gesamtliste der 0 EUR ETF also Download?

Im Informer bekommt man nach entsprechender Filterung auf 0 EUR ETF ja nur 20 pro Seite angezeigt?

Gruß und Guten Rutsch....

No One
Autor ★
6 Beiträge

Ich habe mir die ETF Liste jetzt mal von der Webseite kopiert und noch ein paar Daten aus dem Netz hinzugefügt.

Daher nachfolgend angehängte Tabelle ohne Gewähr auf Vollständigkeit bzw. Richtigkeit. Daher bitte immer selber nochmal auf der Comdirect Seite bzgl. Aktions ETF vergleichen bzw. sonstige Daten auf anderen Seiten vergleichen.

Gruß

Crazyalex
Legende
9.527 Beiträge

Das ist immer eine Frage der Perspektive: aus meiner Sicht sind (nennenswerte) Gebühren bei einem ETF allenfalls noch eine Randerscheinung.

Mein Sparplan läuft bei einem Broker, bei dem ich für alle ETFs keine Gebühren im Sparplan bezahle.

Einzelkäufe finden bei Brokern statt, bei denen ich maximal einen Euro bezahle.

Aber es ist für die Commerzbank gut, wenn es noch so spendable Kunden gibt, die den Laden weiterhin finanzieren - obwohl es (ich formuliere es mal extrem wohlwollend diplomatisch) derzeit nicht immer ganz rund läuft.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

microsparer
Experte ★★★
531 Beiträge

ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn bei einem ETF angegeben ist, dass die "Provision: z. Zt. 0,00 % " beträgt, dann gibt es noch einige mehr. 

Beispielsweise ist das beim VANG.FTSE A.-WO.U.ETF DLD(A1JX52) so, und auch ein paar anderen (siehe Fotos)

Screenshot 2026-01-03 at 21-03-36 Wertpapiersparplan anlegen - WKN-Auswahl.png

Screenshot 2026-01-03 at 20-59-57 Wertpapiersparplan anlegen - WKN-Auswahl.png

Die haben jetzt alle nicht das gelbe Schild mit "Aktion" dran. An eine offizielle Verlautbarung dazu kann ich mich nicht erinnern.

CurtisNewton
Legende
5.036 Beiträge

hmmm.  Die zeigen mir alle 1,5% an

CurtisNewton_0-1767471955768.png

CurtisNewton_1-1767471785298.png

@microsparer  hast Du noch Sonderkonditionen von einer Depoteröffnung die nicht allzulange in der Vergangenheit liegt?

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

microsparer
Experte ★★★
531 Beiträge

nee, die Bank mag mich mehr als dich 🤣

Depot habe ich seit 12/24, spät im Monat, an Sonderkonditionen kann ich mich nicht erinnern, beim Girokonto war es irgendwas mit "5 Überweisungen machen und einige Euro kassieren" (ich kann gerade nicht in die ersten Nachrichten in der Postbox gucken...Funktionsstörung 🙄). Ich bin ganz normal eingeloggt und sehe auch deinen MULACSPP500 U DIS(LYX0FZ) mit 0,0%

Screenshot 2026-01-03 at 21-40-17 Wertpapiersparplan anlegen - WKN-Auswahl.png

Schickt mir einfach euer Geld, ich lege es günstig für euch an! 😁

CurtisNewton
Legende
5.036 Beiträge

@microsparer  schrieb:

nee, die Bank mag mich mehr als dich 🤣

Depot habe ich seit 12/24, spät im Monat,

@microsparer Das müssten dann 12 Monate Sparpläne ohne Gebühren gewesen sein. Schau doch in 3-4Wochen (Februar) nochmal 🙂

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

microsparer
Experte ★★★
531 Beiträge

im nächsten Leben frage ich dich 12 Monate früher 🙈