abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ALIBABA comeback

filu37
Autor ★★
11 Beiträge

> ...bis heute hab ich auf die Aufstockung meiner Position in BABA gewartet; preiswerter wird es demnächst wohl nicht mehr werden! Mehrere Faktoren sprechen wohl dafür:

- sauberer erfolgversprechender Führungswechsel

- Handelspannungen werden sich abschwächen

- die shortie`s werden bald das Handtuch werfen

- die Unterbewertung stößt an neue Grenzen

Was meint Ihr?

21 ANTWORTEN

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Ich gebe Dir einen Tipp: Renne, so schnell Du kannst. Ich habe @nmh schon aufsatteln sehen mit einem dicken Knüppel - und er wird Dich holen kommen 😮 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@JRK:  "Yiii-haaaaa!!" (Hier soll die Praktikantin vom Ton bitte Pferdegetrappel einmontieren, irgendwas billiges, lizenzfreies, bitte, danke)

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.630 Beiträge

Hallo @filu37,

erst einmal ein Herzliches Willkommen im Forum.

Hast Du Dir schon die letzten Quartalszahlen angesehen?

https://www.alibabagroup.com/en/ir/presentations/pre180823.pdf

Quelle: Webseite des Unternehmens, IR-Bereich

Das wäre ein guter Einstieg für Argumente pro und contra Alibaba, die über die taktische Frage bzw. das Timing (was macht Trump?) hinausgehen.

Die allgemeinen Rahmendaten in Cina wie Wirtschaftswachstum & Co. scheinen keine Warnlampe aufleuchten zu lassen.

Würde mich über Deine Eindrücke freuen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

filu37
Autor ★★
11 Beiträge

Danke Glücksdrache für die herzliche Begrüßung!

ja, die Zahlen sind wirklich stark, großes Umsatzwachstum, hohe Rentabilität - da muss nicht auf dem EPS herrumhacken wenn mann es gern höher erwartet hätte.

Ich bleibe long Alibaba!

Glücksdrache
Legende
3.630 Beiträge

Hallo @filu37,

hallo @longtrader, hallo Community

Ich möchte noch ein weiteres Argument für fast alle China-Dickschiffe ergänzen:

Am Besten bleibt dies im Gedächtnis, wenn Du mal den Handelsbilanz-Überschuß von China in den offiziellen Statistiken ansiehst. Smiley (fröhlich)

Da siehst Du, dass zumindest mehr als ein bisschen der Wertschöpfung bzw. des Wohlstandsgewinns in diesem Land stattfindet.

Und welcher der großen Werte es dann sein soll, das kann und sollte jeder Anleger selbst entscheiden. Ohne chinesische Werte ist aber kein Depot komplett.

So zumindest meine unmaßgebliche Meinung.

Liebe Grüße

Glücksdrache

filu37
Autor ★★
11 Beiträge

...stimme voll zu. Liebäugle auch mit den Titeln

Geely Auto (A0CACX) und

Sunny OPT.TECH (A0MUFB)

Weinlese
Mentor ★
1.429 Beiträge

@filu37  schrieb:

> ...bis heute hab ich auf die Aufstockung meiner Position in BABA gewartet; preiswerter wird es demnächst wohl nicht mehr werden! Mehrere Faktoren sprechen wohl dafür:

- sauberer erfolgversprechender Führungswechsel

- Handelspannungen werden sich abschwächen

- die shortie`s werden bald das Handtuch werfen

- die Unterbewertung stößt an neue Grenzen

Was meint Ihr?

Auch wenn ich langfristig sehr positiv für Alibaba gestimmt bin, kurzfristig muss das überhaupt nichts bedeuten. Für den Kurs spielen fundamentale Daten kurzfristig keine besondere Rolle. Punkte 1 und 2 könnten langfristig relevant werden, Punkt 3 ist erstmal nur eine Meinung und Punkt 4 kann ich so direkt nicht nachvollziehen. Woran machst du die Unterbewertung fest?

Viele Grüße

Weinlese

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

Lest mal den vorletzten Absatz in diesem Artikel in der Augsburger Allgemeinen durch. Für mich ein neuer Aspekt.

Falls das so unwidersprochen stehen bleiben muss, dann bekommt das CRV (Chance/Risiko-Verhältnis) einen gewaltigen Dämpfer.

filu37
Autor ★★
11 Beiträge

...gern gelesen und der Artikelschluss beunruhigt mich nicht.

Im Umkehrschluss verlagern nicht nur US-Riesen ihre Firmen in Steuerparadiese - mit diesen hat auch Trump seine Probleme sowie die EU mit der Besteuerung der global agierenden Internet Konzerne;

> ich denke in China gab es mehr als reichlich misslungene Startup´s; für ihre Vision China-2024 und den sozialen Aufstieg wird man die "großen Zugpferde" eher gut füttern als verhungern lassen?

> und was ist wenn sie alle ihre Stammaktien mal verkaufen?  Statt einem Sachwert bliebe auch nur noch ein ungedeckter Check.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.