abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ALIBABA comeback

filu37
Autor ★★
11 Beiträge

> ...bis heute hab ich auf die Aufstockung meiner Position in BABA gewartet; preiswerter wird es demnächst wohl nicht mehr werden! Mehrere Faktoren sprechen wohl dafür:

- sauberer erfolgversprechender Führungswechsel

- Handelspannungen werden sich abschwächen

- die shortie`s werden bald das Handtuch werfen

- die Unterbewertung stößt an neue Grenzen

Was meint Ihr?

21 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.433 Beiträge

Die rechtliche Konstruktion der Alibaba-Aktie über eine ausländische Holding stellt schon ein gewisses Risiko dar. Dieses Prinzip nutzen allerdings auch andere chinesische Firmen wie Tencent oder Baidu, die schon deutlich länger handelbar sind. Bisher ist die chinesische Regierung bei Aktienunternehmen eher auf den Kurs Öffnung gegangen. Völlig darauf verlassen, dass das auch in Zukunft so bleibt, sollte man sich jedoch nicht. Da Alibaba ziemlich offensiv riesige Mengen an Daten der einzelnen Kunden sammelt und miteinander verbindet, könnte die chinesische Regierung womöglich irgendwann auf die Idee kommen, diese Daten im Zusammenhang mit ihrem Sozialpunktesystem für sich zu beanspruchen. Ich für meinen Teil bin allerdings bereit, dieses Risiko in Kauf zu nehmen.

Viele Grüße

Weinlese

filu37
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo Weinlese,

gut gefragt zu meinem Punkt 4 - und ich stampfe die "Unterbewertung" vorerst wieder ein, weil ich dazu erst tiefgründig schürfen müsste! Ist ja auch kein einfaches Thema?

Eigentlich meinte ich seiner Zeit, dass BABA chart-technisch stark überverkauft ist und auf neu Unterstützungslinien zusteuert! 

Danke fürs Hinterfragen!

Habe meine Alibabastücke jetzt mit einem call ergänzt (TD7GEB),

das Risiko erscheint mir überschaubar...

GordonLegacy
Experte ★★★
739 Beiträge

Neuer Verkaufsrekord

-- We go to our utmost, to bring you the best --

Lorenson
Autor ★★★
40 Beiträge

Hätte jemand einen Vorschlag für einen aktuellen Stopkurs?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Na, schau dir den Chart an (grüne Linie = GD200) und probier es für den Anfang mal selbst?

Alibaba Chart StopLoss Vorschlag.jpg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich bin ja kein Chart-Techniker - aber, bei den roten Linien könnte man sich eine Unterstützungs-Linie einbilden. Such dir eine aus. Smiley (zwinkernd)

5-Jahres-Chart

Alibaba unterstützungslinien.jpg

Lorenson
Autor ★★★
40 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 
Ich würde den Stopkurs bei um 175€ setzen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Lorenson 
SL ist ja schon lang und breit diskutiert worden. Ich wollte dich ermuntern, selbst zu überlegen. Das hast du gemacht. Gut! Smiley (fröhlich)
Jetzt hör dir an, was andere meinen (es kommen sicher, hoffentlich Smiley (zwinkernd)  noch welche). Wenn hier nichts mehr kommt - es gibt ja auch einen Thread Aktuelle Stop Loss Kurse.
Viel Glück mit deinem Investment, wenn du schon gekauft hast!

Lorenson
Autor ★★★
40 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 
Vielen Dank! Das war schon etwas bequem von mir! 😉

Ich werde mal den Thread suchen. Ganz allein...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Lorenson 
Hast du in den anderen Thread reingeschaut? Da werden gleich am Anfang (01.09) 175 Euro erwähnt und gut geheißen. Der Kurswert war beim Erstellen dieses Beitrages ungefähr 10 Euro höher gewesen als heute/jetzt.

Du kannst also ruhig (konservative) 165 Euro nehmen. edit: Natürlich nicht genau 165 Euro (Begründung steht hier überall im Forum)

(Ich habe nur ein bisschen in die Richtung -> "probier doch erstmal selbst und frage dann nach anderen Meinungen" verwiesen, weil in letzter Zeit (zu recht!) die Meinung aufkam -> Leute/Anfänger(?) würden immer und immer wieder nach SL-Kursen fragen und so gar nicht das Bestreben erkennen lassen, dass sie sich selbst bemühen und sich auch eigene Gedanken machen...)