Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alibaba ADR/Aktie

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

Moin Leute,

 

A2PVFU Alibaba Group Holding

A117ME Alibaba Group ADR (Sparplanfähig)

 

Die Unterschiede der beiden Papiere sind mit bekannt. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der in Alibaba investiert. Daher würde mich mal eure Meinung interessieren, in welches der beiden Papiere ihr investiert und warum?!

 

Einige Unternehmen, wie z.B. JD.COM sind ja nur in der ADR Version zu bekommen.

 

Danke schon mal und einen angenehmen Tag

17 ANTWORTEN

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

Hi @ehemaliger Nutzer 

 

aber da du auch eine "ADR Aktie" im Depot hast gehe ich davon aus, dass du nicht an der Seriösität des Papiers zweifelst?

 

Grüße aus Hannover

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Torch  schrieb:

Hi @ehemaliger Nutzer 

 

aber da du auch eine "ADR Aktie" im Depot hast gehe ich davon aus, dass du nicht an der Seriösität des Papiers zweifelst?

 

Grüße aus Hannover


Nein, grds. zweifle ich nicht an ADR. Wenn es geht, würde ich aber immer die Originalaktie kaufen.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

@ehemaliger Nutzer Solange die ADR´s vertrauenswürdig sind, kann ich damit leben. Die Aktie von Alibaba ist leider nicht sparplanfähig. Daher werde ich wohl einfach dabei bleiben und weiter besparen...

0711Messi
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

zu diesem Thema hätte ich auch eine Frage. Tauscht die Comdirecht die ADR Aktie von Alibaba (WKN A117ME) in die Aktie, welche in Hongkong notiert (WKN: A2PVFU)?

Falls ja, weiß jemand ob auf mich kosten zukommen? Würde ungern meinte bestehnde Position verkaufen und die andere Position kaufen.

Thorsten_
Legende
3.814 Beiträge

Warum sollte die comdirect das tun? Und warum möchtest du die anderen Papiere haben?

Hier führt der Weg nur über verkaufen und neu kaufen.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Warum sollte die comdirect das tun? 


Kundenservice, Erhöhung Kundenzufriedenheit, Einnahme gesonderter Gebühren. 

Wenn es 120€ kosten würde, lohne es sich unabhängig vom Volumen für die comdirect, weil Verkauf und Kauf für den Kunden günstiger wäre.

 


@Thorsten_  schrieb:

Und warum möchtest du die anderen Papiere haben?


Die Wege des Herrn sind unergründlich 😄 😉

 


@Thorsten_  schrieb:

 

Hier führt der Weg nur über verkaufen und neu kaufen.


Oder erstmal den Kundenservice anrufen, die wissen es garantiert und sind 24/7 erreichbar. Ich verstehe nie warum Leute bei sowas nicht einfach den Service anrufen denn über den läuft es, wenn es möglich ist, sowieso. Oder was meinst du? 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Thorsten_
Legende
3.814 Beiträge

Nach meinem Verständis geht das einfach nicht. Ich kann ja auch nicht einen ETF in einen anderen tauschen oder XYZ-Zertifikate in XYZ-Aktien tauschen.

Von den steuerlichen Aspekten mal ganz zu schweigen... welcher Einstandskurs sollte denn beim Tausch angesetzt werden?

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Nach meinem Verständis geht das einfach nicht. Ich kann ja auch nicht einen ETF in einen anderen tauschen oder XYZ-Zertifikate in XYZ-Aktien tauschen.

Von den steuerlichen Aspekten mal ganz zu schweigen... welcher Einstandskurs sollte denn beim Tausch angesetzt werden?


ADRs sind in der Hinsicht aber etwas anders. Soweit ich weiß lassen die sich (theoretisch zumindest) tatsächlich von Hinterlegungsschein in hinterlegte Aktie tauschen. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Bei Alibaba vielleicht noch eher als bei anderen ADRs.

 

Viele Grüße

Weinlese