Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Stop Loss Kurse

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Hallo zusammen,

aus den eigenen Fehlern, der eigenen Erfahrung und den Erfahrungen anderer lernen. Das ist etwas, für das ich diese Community hier wirklich schätze.

Dieser Beitrag kann vielleicht der Anfang einer nie endenden Quelle aus aktuellen Stop-Kursen werden. Wenn ihr mitmacht 😉

Der August ist vorbei und ein Teil meiner Stop-Kurse müssen aktualisiert werden. Da ich glaube, dass ich in meinem Depot Werte haben, die viele andere hier auch ihr Eigen nennen, stelle ich mal meine Ideen von aktuellen Stop-Kursen hier ein. Vielleicht mag ja der ein oder andere ( @nmh, @Crazyalex ) seine Ideen oder Anregungen hier ebenfalls kundtun.

Die angegebenen SL sind keine fixen Beträge sondern sollen einen Bereich beschreiben. Manche SL-Kurse erscheinen dem ein oder anderen ggf. unverständlich oder nicht "allgemeingültig". Das liegt u. U. an der persönlichen Situation. Natürlich freue ich mich auf rege Diskussionen, da andere Sichtweisen den eigenen Horizont erweitern.

BezeichnungStop Loss
ALIBABA GR.HLDG SP.ADR 8175,00 €
ALLIANZ SE NA O.N.169,00 €
ALPHABET INC.CL C1.200,00 €
AMAZON.COM INC.2.300,00 €
AMERICAN WATER WKS103,00 €
MASTERCARD INC.240,00 €
MICROSOFT153,00 €
NEL ASA1,69 €
POOL CORP.220,00 €
SARTORIUS AG VZO250,00 €
TENCENT HLDGS46,00 €

Beste Grüße

MMJ

305 ANTWORTEN

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Hallo zusammen,

bei einem Stopkurs bin ich mir noch unsicher, und zwar für:

Bechtle (WKN: 515870)

Meiner liegt aktuell bei ~129€.

Passt der in etwa? Oder noch zu aggressiv als langfristige Anlage?

btw: jemand eine Idee, warum der Kurs bei Bechtle doch ziemlich deutlich runter gegangen ist, mittlerweile fast bis auf die GD200?

Viele Grüße und schönen Abend

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

Hallo zusammen,

bei einem Stopkurs bin ich mir noch unsicher, und zwar für:

Bechtle (WKN: 515870)

Meiner liegt aktuell bei ~129€.

Passt der in etwa? Oder noch zu aggressiv als langfristige Anlage?

btw: jemand eine Idee, warum der Kurs bei Bechtle doch ziemlich deutlich runter gegangen ist, mittlerweile fast bis auf die GD200?

@KeepMoving 

Ich finde Deinen Stop Kurs OK und würde ihn ebenso sehen. Bezgl. des Kursrückgangs vergleiche Bechtle doch mal mit ähnlichen Unternehmen. 

5BBB2968-DB14-4796-A434-F3CD4B584949.jpeg

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@MMJ 

Danke für die Rückmeldung! Smiley (fröhlich)

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

SwiTcH
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine ersten eigenen Stopkurse zu setzen und bin mir natürlich etwas unsicher. Die meisten konnte ich bereits hier abgleichen, jedoch fehlt mir einer. ich würde bitten, dass jemand erfahrenes mal ein blick drüber wirft.

Es geht um folgende Aktie:

Realty Income Corp. (WKN: 899744)

Ich habe meinen Stopkurs bei ca 41€ gesetzt.

Kann man das so lassen?

Vielen Dank im voraus.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@SwiTcH 

Der Kurs von Realtiy Income bewegt sich derzeit unterhalb der 200-Tage Line und befindet sich seit 21.02.2020 in einem Abwärtstrend. Sollte der Kurs nicht im Bereich 59€ 56US$* nach oben korrigieren, würde ich mich von der Aktie trennen.

*Das kommt davon, wenn ich morgens noch keine Brille auf der Nase habe 😂

SwiTcH
Autor ★★
18 Beiträge

@MMJ 

Das ist mir auch aufgefallen, diese Aktie habe ich zum corona crash gekauft. Ich fing dort an mich mich mit Aktien zu beschäftigen und wollte wissen wie das alles so mit der Dividende funktioniert etc., da sie monatlich eine ausschüttet.

Trotz das sie unter ihrer 200tages linie liegt, habe ich bisher ganz gut gewinn gemacht und habe mich an die monatliche dividende als Indikator meines depot fortschrittes gewöhnt. 

Ich ging davon aus, da sie durch einen "allgemeinen crash" unter die 200 tages linie viel, das ganze etwas anders zu handhaben sei. Sie hat sich halt noch nicht "richtig erholt". Steigen tat sie bisher trotzdem + die monatliche dividende.

Korrigiert mich bitte falls ich mit der ansicht völlig falsch liege.

Unabhängig davon, wäre mein Stopkurs dennoch akzeptabel gewählt?

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@SwiTcH  schrieb:

@SwiTcH 

Dieser Kurs mag für Dich akzeptabel sein, da Du evt. zu diesem oder einen leicht günstigeren Kurs eingekauft hast. Dann hast Du allerdings auch genau zum richtigen Zeitpunkt gekauft, denn tiefer ging es ja nicht mehr. Dein Einstiegskurs sollte keine Indikator für Deinen Stop Kurs darstellen. 

Für mich wäre dieser Stop Kurs nicht akzeptabel. Meine Marke bleibt im Bereich von  56US$. 

PaulAshworth
Autor ★★★
61 Beiträge

@MMJ  schrieb:

@SwiTcH  schrieb:

@SwiTcH 

Dieser Kurs mag für Dich akzeptabel sein, da Du evt. zu diesem oder einen leicht günstigeren Kurs eingekauft hast. Dann hast Du allerdings auch genau zum richtigen Zeitpunkt gekauft, denn tiefer ging es ja nicht mehr. Dein Einstiegskurs sollte keine Indikator für Deinen Stop Kurs darstellen. 

Für mich wäre dieser Stop Kurs nicht akzeptabel. Meine Marke bleibt im Bereich von  56€. 

Hallo @MMJ 

kann es sein, dass du deinen Stopkurs in $ meinst? Die 56 € sind ja weit im Norden zufinden.

Gruß Paul

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@PaulAshworth 

Vielen Dank!

Ja,Du hast natürlich Recht. Kurse sind in US$ angegeben.

PaulAshworth
Autor ★★★
61 Beiträge

@MMJkein Problem, nur, dass der gute @SwiTcH nicht völlig verwirrt ist.