- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.05.2019 19:56
Hallo Community,
ich war voller Vorfreude auf dne 1.Mai, da ich dort meine erste Investition in einen Aktiensparplan tätigen wollte, doch habe ich den Feiertag nicht bedacht.
Eingestellt war: Immer am 1. des Monats kaufen, jedoch war der 1. nun ein Feiertag.
Anscheinend wurde es trotzdem im nachinein nicht abgebucht.
Muss ich jetzt meinen Plan auf den 7. stellen damit es noch diesen Monat passiert?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.05.2019 20:09
Die Ausführung verschiebt sich auf den nächsten Börsentag, wenn der eigentlich vorgesehene Tag ein Feiertag oder (häufiger) ein Samstag oder Sonntag ist. Der Sparplan wurde also heute ausgeführt. Du brauchst nichts zu unternehmen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.05.2019 20:16
Schau unter Order ins Orderbuch, dort müsste bereits eine offene Order über den Kauf der Sparplananteile zu finden sein. Die Einbuchung ins Depot und Abrechung findet erst einen oder ein paar Tage später statt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.05.2019 20:19
Danke für die Antwort.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.05.2019 20:26 - bearbeitet 02.05.2019 21:13
RTFM
Ich versteh die Jugend von heute absolut nicht mehr.
Über 40% fallen bei den Führerscheinprüfungen durch und haben keine Ahnung, ob ihr Schulfahrzeug aus Deutschland oder Japan kommt.
Die gleiche Ignoranz den Fakten gegenüber unterstelle ich auch den fleissigen Sparplananfänger. Mit einer Sorglosigkeit sondergleichen pumpen sie ihre Möhren in Sparpläne und keiner liest sich die Bedingungen durch, nach dem Motto: Ich bin ja nicht der Einzige.
Aber jeder Einzige stellt anschließend die Gretchenfrage, keine Idee daran verschwendend, dass es auch sowas wie eine Suchfunktion gibt.
Ich habe drei Neffen und sieben Nichten, allesamt schon volljährig oder gerade geworden. Ich weiß also, wovon ich Rede...
Also Mädels und Buben, strengt euch an und lernt das Leben
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2019 00:20
Geneigte Leserschaft - wie verhält es sich denn mit folgendem Sachverhalt: Ich habe zwei ETF-Sparpläne. Einer davon wurde am 2. Mai normal ausgeführt. Der andere wurde weder ausgeführt, noch steht im Orderbuch eine offene Order dafür. Jemand ne Idee dazu?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2019 00:29
Gibt es auf dem Verrechnungskonto genügend Deckung?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2019 00:33
@inliner schrieb:Gibt es auf dem Verrechnungskonto genügend Deckung?
Ja... (und falls nicht, sollte es eine Art Hinweis über eine nicht mögliche Abbuchung dafür geben, oder?)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2019 00:56
Falls der Sparplan mangels Deckung nicht oder nicht vollständig ausgeführt werden konnte erhälst Du eine entsprechende Benachrichtigung in der PostBox.
- War vor dem 1.Mai definitiv für beide Sparpläne eine Order im Orderbuch?
- Hast Du die Einstellungen des nicht ausgeführten Sparplans nochmal auf Richtigkeit geprüft, insbesondere bzgl. des (ersten) Ausführungstermins?
- Kann es sein dass die Order doch korrekt ausgeführt wurde, die Order aber nicht mehr im Orderbuch steht und die Abrechnung noch nicht da ist?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2019 13:02
@GetBetter schrieb:Falls der Sparplan mangels Deckung nicht oder nicht vollständig ausgeführt werden konnte erhälst Du eine entsprechende Benachrichtigung in der PostBox.
- War vor dem 1.Mai definitiv für beide Sparpläne eine Order im Orderbuch?
- Hast Du die Einstellungen des nicht ausgeführten Sparplans nochmal auf Richtigkeit geprüft, insbesondere bzgl. des (ersten) Ausführungstermins?
- Kann es sein dass die Order doch korrekt ausgeführt wurde, die Order aber nicht mehr im Orderbuch steht und die Abrechnung noch nicht da ist?
Hallo,
danke fürs Engagement. Alles ist von meiner Seite aus korrekt. Gerade mit dem Support telefoniert. Die können auch keine Fehler feststellen. Ich soll bis Mitte nächster Woche warten und nochmal anrufen wenn der Sparplan dann immer noch nicht ausgeführt wurde.
Viele Grüße