Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktiensparplan Erweiterung

Densko
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

wie sieht es aus mit einer Erweiterung der Sparpläne wie bei der Konkurrenz (CB 75 Aktien) die sehr attraktiv sind.

 

Bsp. Einige Reits wie:

 

Main Street Capital

EPR Properties 

 

etc.

 

Wäre um eine Antwort sehr dankbar 🙂

 

VG

 

 

19 ANTWORTEN

seelöwe

Hallo,

 

ich würde mich doch sehr freuen, wenn man JPMORGAN CHASE besparen könnte (WKN: 850628). Immerhin die größte Investmentbank der Welt.

 

Liebe Grüße

Nitro
Autor ★
7 Beiträge

Hier wären noch meine Vorschläge -->

 

US56035L1044 Main Street Capital

US8754651060 Tanger Outlet Center

US9621661043 Weyerhaeuser

KYG875721634 Tencent Holdings

US1713401024 Church&Dwight

US1491231015 CATERPILLAR

 

Nitro
Autor ★
7 Beiträge

Simon Property Group  WKN 916647 🙂

Remolus
Autor
2 Beiträge

HAllo zusammnen,

 

es gab ja nun eine Erweiterung,

wo finde ich denn eine Übersicht b.z.w. Info über die neuen sparplanfähigen Aktien, oder ob sogar welche rausgeflogen sind ?

Sollte man da nicht einfach eine E-Mail bekommen ?

Gabs vielleicht sogar eine E-MAil und und sie ist bei mir verschollen ?

 

Gruss Remo

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Remolus,

 

eine E-Mail haben wir nicht versendet. Du findest alle sparplanfähigen Aktien im Aktien Finder in unserem Informer, wenn du die Option "nur sparplanfähige Aktien" wählst.

 

Gruß

Erik

GetBetter
Legende
7.288 Beiträge

@SMT_Erik 

Manchmal glaube ich, die Marketingabteilung wird von einem Ferienjobber geführt.

Ich würde mir wünschen, dass sich die Mitarbeiter mal kurz in die Situation des Kunden begeben und den empfohlenen Weg selber durchspielen um ihn so auf Praxistauglichkeit prüfen.

 

Respekt an @Remolus . Er hat immerhin mitbekommen dass es scheinbar eine erweiterte Liste sparplanfähiger Aktien gibt. An mir ist das z.B. komplett vorbeigegangen (habe aber auch nicht gesucht). Warum wird sowas nicht offensiver kommuniziert?

 

Soll jetzt tatsächlich der Kunde die mittlerweile 16 Seiten einzeln durchklicken und sich die neu hinzugekommenen Werte einzeln suchen?

Die Liste lässt sich ja nichtmal im Gesamten sondern nur seitenweise exportieren (wer denkt sich eigentlich sowas aus?).

 

@digitus  hat das dankenswerterweise in dem von ihm selber initiierten Thread übernommen. Ich wäre da deutlich weniger geduldig als er.

Warum stellt ihr nicht einfach eine Liste online. Die Infos sind euch bekannt und es wäre doch in Eurem Interesse die Sache für den Kunden so einfach wie möglich zu gestalten.

 

Ich bin wirklich kein großer Fan der Consorsbank, aber im Zusammenhang mit Sparplänen ist euch da ein direkter Mitbewerber mittlerweile so derart weit enteilt dass es eigentlich kaum zu fassen ist.

 

Just my 2 cents.

patniexy
Autor ★★★
43 Beiträge

@GetBetter Kann deinen Worten großteils nur zustimmen.

 

Wie ich schon letztens berichtete, bin ich durch Zufall darauf gestoßen, dass Blackrock auf einmal sparplanfähig wurde, nachdem ich alle 108 (?) US-Aktien, die man per Sparplan kaufen kann, nochmal geprüft habe.

Dies sollte deutlich offensiver beworben werden, es geht ja schließlich auch um euren Umsatz bzw. Provision. Und wie man mittlerweile bemerkt hat, ist das Interesse an Sparplänen, abseits von ETFs, sehr groß.

 

Gruß Pat

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @GetBetter & @patniexy,

 

vielen Dank für eure Anregungen, die ich gerne weiterleite.

 

Mit Hilfe des Aktien Finders und der ETF & Fonds & Zertifikate Finder können bereits jetzt Listen erstellt werden. Sofern also die Hinweise auf neu hinzugekommene Sparplan-Werte optimiert werden würden, steht eine übersichtliche Lösung schon zu Verfügung.

 

Gruß

Erik

Morgenmond
Mentor ★★
1.793 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:
...

 

Mit Hilfe des Aktien Finders und der ETF & Fonds & Zertifikate Finder können bereits jetzt Listen erstellt werden. Sofern also die Hinweise auf neu hinzugekommene Sparplan-Werte optimiert werden würden, steht eine übersichtliche Lösung schon zu Verfügung.

 

Gruß

Erik


Also frei nach dem Motto: Wenn der nervige Kunde ne Liste (mit den sparplanfähigen Anlagen) will soll er die sich doch selbst zusammenbasteln Frustrierte Smiley

Ich kann diese Vorgehensweise echt nicht nachvollziehen.

GetBetter
Legende
7.288 Beiträge

@SMT_Erik 

Zunächst mal vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Ich würde Dir wirklich nahelegen mal als normaler Konsument die Webseite von Consors aufzurufen und nach verfügbaren Akteinsparplänen zu suchen. Du wirst relativ problemlos eine Seite finden, die sowohl "beliebte" als auch "neue" Sparpläne promotet und wo man sich eine komplette Liste als pdf herunterladen kann. Neue aufgenommene Unternehmen sind in dieser Liste speziell gekennzeichnet.

 

Und dann machst Du das gleiche mal auf der Webseite der comdirect.

Dann endest Du eben nicht bei einer vollumfänglichen und herunterladbaren Liste sondern im Aktienfinder wo die Werte in Zwanziger-Häppchen über derzeit 16 Unterseiten verstreut sind.

Wenn Du wissen willst ob z.B. Tesla dabei ist, dann musst Du erstmal raten auf welcher der Unterseiten sich der Wert in etwa befinden könnte. Je nach Zielsicherheit musst Du dich über 1-2 weitere Unterseiten annähern.

 

Es gibt eben nicht eine Liste. Und die angebotene Export-Funktion erlaubt nur den Export genau der aktuell angezeigten Unterseite und eben nicht der Gesamtliste.

 

Aus meiner Sicht hat das irgendein Computer-Nerd programmiert der bei der Definition der zu lösenden Aufgabe die Entwicklerbrille und nicht die Kundenbrille auf hatte.

 

Das kommt in den besten Firmen vor, alles kein Problem. Allerdings wird sowas üblicherweise vor Freigabe in einem User Acceptance Test oder ggf. auch nach Freigabe durch Kundenfeedback herausgefunden und dann verbessert.

 

Beides passiert bei der comdirect aber viel zu selten bis gar nicht.

Das ist das eigentliche Problem.