Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Qiagen : Vorstand nicht entlasten

JoEgg
Autor ★
8 Beiträge

Ein schönes Weihnachtsgeschenk haben uns Vorstand und Aufsichtsrat da gemacht!

 

Wenn es stimmt, dass die Aktie um ein Viertel weniger wert ist, nachdem die Verkaufsgespräche vom Vorstand und dem Aufsichtsrat gemeinschaftlich abgebrochen wurden, dann hoffe ich, dass Black Rock Druck ausübt und werde mein bescheidenes Stimmrecht verwenden um den Vorstand daran zu erinnern, welche Interessen er vertreten sollte.

 

5 ANTWORTEN

Toni Erdmann
Experte
93 Beiträge

Hi Leute,

 

habe damals wo die Übernahme gescheitert ist ordentlich

QIAGEN Aktie
WKN: A2DKCH ISIN: NL0012169213

gekauft. Jetzt steht da ein Plus von 24%.

Sollte man jetzt verkaufen oder noch warten oder generell halten.

Mein Gedanke damals war, dass Thermo Fischer bestimmt einen neuen Anlauf machen wird zur Übernahme und das wollen die jetzt zu Euro 39,-- per Aktie.

Hatte so eine Situation noch nie. Würde mich über eure Gedanken freuen.

 

LG Toni

Toni Erdmann

Hallo,

keiner eine praktische Idee zu diesem Luxusproblem?

Hier sind doch soviele "Aktienschwergewichte" in der Community.

 

LG Toni

JoEgg
Autor ★
8 Beiträge

Verkauf die Hälfte deiner Aktien und warte dann ab. Eine Übernahme kann scheitern am Widerstand des Management oder weil die Aktionäre nicht zustimmen. Dann ist der ganze Kursgewinn wieder weg, manchmal kommt dann noch weiteres Unglück hinzu. Manchmal widersprechen auch irgendwelche Behörden. 

 

EU_1
Experte ★★
406 Beiträge

Lese gerade auf wallstreet online, dass im Übernahme-Krimi um Qiagen

Thermo-Fisher sein Angebot auf 43$ je Qiagen Aktie erhöht hat.

Dies, nachdem Aktionâre anhand der jüngsten Zahlen zu Qiagen nachgerechnet haben und zwischen 50 und 55 $ als Wert (2020/21) ermittelt haben.

Das neue Angebot ist aber in den Augen einiger Aktionäre "kriminell". Dem Board von Qiagen wird Untreue vorgeworfen, da er Thermo-Fischer für den Fall des Scheiterns der Übernahme 95 Millionen $ "Schmerzensgeld" schenken will. Und dies natürlich zulasten der Eigentümer, der Aktionâre von Qiagen.

EU-1

EU_1
Experte ★★
406 Beiträge

Und wieder hat der Vorstand/Aufsichtsrat die Interessen der Gegenseite vertreten anstatt die der Aktionäre. Erst auf Druch von dieser Seite hat Thermo-Fisher das Angebot verbessert. Es müsste aber noch besser werden, damit nicht nur ich meine Corona-Profiteur Aktie verkaufe.


@JoEgg  schrieb:

Ein schönes Weihnachtsgeschenk haben uns Vorstand und Aufsichtsrat da gemacht!

 

Wenn es stimmt, dass die Aktie um ein Viertel weniger wert ist, nachdem die Verkaufsgespräche vom Vorstand und dem Aufsichtsrat gemeinschaftlich abgebrochen wurden, dann hoffe ich, dass Black Rock Druck ausübt und werde mein bescheidenes Stimmrecht verwenden um den Vorstand daran zu erinnern, welche Interessen er vertreten sollte.

 


EU-1