Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienschau: Gazprom

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Warum ich davon ausgehe, dass der Kurs trotz des letzten Sprungs weiter steigen wird.

 

gazprom-5a.png

 

"So erklärte er [Miller auf der HV], dass mit weiter steigender Nachfrage aus Westeuropa zu rechnen sei. Auch deshalb geht er nach wie vor fest davon aus, dass alle drei großen Pipeline-Projekte Nord Stream 2, Power of Siberia (nach China) und Turkish Stream einen positiven Cashflow-Beitrag leisten werden.

Interessant waren auch seine Aussagen, wonach Gazprom das Geschäft in Asien zusätzlich ankurbeln will. So übersteige die Gas-Nachfrage in China offenbar die bisherigen Prognosen. Nun plant der Konzern, die LNG-Produktion im Osten Russlands auszuweiten, um die Länder der Asien-Pazifik-Region zukünftig umfangreicher beliefern zu können."

Der Aktionär

 

 

gazprom-max.png

 

Nach oben geht noch etwas.

Nordstream 2 wird auch ohne Dänemark realisiert.

53 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Antonia  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 

 

Sehr beeindruckend und herzlichen Glückwunsch, dass es gut läuft bei dir!!!


Danke Dir! Mein Dank geht vor allem an comdirect, die Community und @nmh. Ich bin mega begeistert, dass es so gut läuft.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu Alles gut. Christian W. Röhl hat sich letztens auch drüber aufgeregt, dass sich es so kleinteilig ist, wenn er 1.000 Euro in das echtgeld.tv Depot investiert. Das das wahrscheinlich eher bei seinen Zuschauern so ist, hat er wohl übersehen.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

GAZPROM KÖNNTE LANGFRISTIG WASSERSTOFF ANBIETEN

 

Moskau (energate) - Gazprom könnte langfristig Wasserstoff anstelle von Erdgas anbieten. Ein solches Szenario scheint bei dem russischen Gasproduzenten immer mehr Unterstützer zu finden. Auf der norwegischen Upstream-Gaskonferenz ONS in Stavanger Ende August dieses Jahres, hat die Gazprom-Export-Vorstandsvorsitzende Elena Burmistrowa ein solches Szenario in einer Präsentation skizziert. Der Übergang zu einer Wasserstoffwirtschaft auf der Grundlage effizienter Technologien einer CO2-armen Produktion von Wasserstoff aus Erdgas könnte es der EU erleichtern, anspruchsvolle CO2-Minderungsziele für 2050 zu erreichen, heißt es in der Präsentation von Burmistrowa. Auch durch den russischen Präsidenten Wladimir Putin soll es eine Unterstützung für Wasserstoffprojekte geben.

Gazprom ist nicht der einzige Produzent, der an solchen Zukunftsvisionen arbeitet. Auch die norwegische Equinor (früher Statoil) arbeitet an dem Thema. Beide Produzenten favorisieren unterschiedliche Verfahren. 

 

https://www.energate-messenger.de/news/186177/gazprom-koennte-langfristig-wasserstoff-anbieten

Salli
Experte ★
198 Beiträge

Leider hat der Markt die Nachricht nicht honoriert.

 

Gruß, Salli

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@Salli  schrieb:

Leider hat der Markt die Nachricht nicht honoriert.

 

Gruß, Salli


Noch nicht... Mann (fröhlich)

 

Gruß

dietus

huhuhu
Legende
7.330 Beiträge

Aber hoffentlich bald,

...ich bin alt und brauche die Kohle  Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

P.hu

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Richtig: Du bist alt 3hu. Smiley (zwinkernd)

Falsch: Du brauchst keine Kohle.

Richtig: Du hast vergessen, wo du die Kohle verbuddelt hast.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

huhuhu
Legende
7.330 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

Richtig: Du bist alt 3hu. Smiley (zwinkernd)

Falsch: Du brauchst keine Kohle.

Richtig: Du hast vergessen, wo du die Kohle verbuddelt hast.


 

Danke:  Smiley (wütend)

Danke:  Smiley (überrascht)

Danke:  Frustrierte Smiley

 

Schön das man noch Freunde hat  Herz

 

hu

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Heute wieder nachgekauft. Mann (fröhlich)

Die Sache mit dem Wasserstoff könnte interessant werden.

 

dietus 

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Irgendwie gibt es da ein Missverständnis: Der "Aufzug" geht in die falsche Richtung! Frustrierter Mann

 

dietus