Aktienanleihe Protect auf Tesla
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.09.2021 09:26
Hallo,
da bekommt man doch mal ein interessantes Mail für die Tesla Aktienanleihe. Schon der Link ergibt einen Datenschutzfehler, also nach der WKN SR7YCE gesucht. Alles fleißig erfasst und kostenpflichtig kaufen gedrückt. Es folgt die Meldung:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2021 09:37
Hallo @zahlenfee,
willst du den Titel ordern oder zeichnen? Erster Handelstag ist der 27.09., bis dahin ist nur die Zeichnung möglich.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2021 11:40
Zeichnen. Wie ich gerade gesehen habe, gibt es da jetzt einen anderen Punkt 🙂
02.09.2021 12:15 - bearbeitet 02.09.2021 12:17
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.09.2021 12:15 - bearbeitet 02.09.2021 12:17
Mag sein, dass das jetzt etwas globalgalaktisch o.t. ist, aber was ich wirklich nie so richtig verstehe ist, dass gerade Anleger mit ( @zahlenfee , ich hoffe dir nicht Unrecht zu tun) etwas weniger Erfahrung scheinbar sichere Derivate wählen, die doch völlig kompliziert nachzuvollziehen sind.
->Zitat Frankfurter Volksbank:
Protect-Aktienanleihen gewähren gegenüber herkömmlichen Aktienanleihen einen etwas niedrigeren Zinssatz pro Jahr, zugunsten eines zusätzlichen Sicherheitspolsters, das z.B. bei einer auf Kursstagnation setzenden Variante bereits bei einmaligen Erreichen einer bestimmten unter dem Cap liegenden Barriere zum Tragen kommt. Allerdings tritt bei dieser Variante der Andienungsfall nur dann ein, wenn gleichzeitig zwei Bedingungen erfüllt sind. Erstens, der Basiswert notiert am Bewertungstag unter dem Basispreis. Zweitens, der Basiswert notiert einschließlich zwischen dem ersten Handelstag und dem Bewertungstag mindestens einmal auf oder unterhalb der Barriere. Im anderen Fall erfolgt immer eine Rückzahlung in Höhe des Nominalwertes. |
Na vielen Dank auch, also für ein paar lausige Prozent rechne ich das jetzt nicht nach....
Wer an Tesla glaubt, warum kauft der nicht die Tesla-Aktie?
Wer auf Sicherheit bedacht ist, warum kauft der nicht eine "ruhigere" Aktie im ähnlichen Segment?
Diese Doppel-Moppel-Protect-Super-Safe-Angebote, die nur dann auf Null fallen wenn bei Vollmond die Barriere vom Firmenparkplatz gerammt wird, sind sogar mir als hartgesottenem Derivate-Fan viel zu suspekt.
Aber dies nur am Rande.
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Tags:
- Haxornator :)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2021 12:36
Ich weiß schon, warum ich Communitys nicht mag. Ich habe eine Frage über eine Handhabung gestellt und wieso, weshalb, warum man einen Nick hat, etwas zeichnet oder was auch immer ist nicht Thema der Frage.
Danke, dass man mal wieder den Spaß verloren hat. Haxor, einen schönen Tag, auf Nimmerwiedersehen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.09.2021 13:01 - bearbeitet 02.09.2021 13:22
Nicht, dass ich eine Aktienanleihe auf Musk's notorisches Vola-Spielzeug jetzt besonders sinnvoll finde (und schon gar nicht für 13% p.a., meine Bechtle Aktienanleihe hat ja schon 14% p.a.), @haxo , aber Aktienanleihen, ob mit oder ohne Barriere, sind doch geradezu glasklar im Gegensatz zu anderen Derivaten?
Aktienanleihe = ich erwarte seitwärts laufende Kurse, bei mit Barriere auch: leicht sinkende Kurse. In diesem speziellen Fall muss ich einfach nur schauen, wo Tesla am Bewertungstag schließt: Auf oder über der Barriere = Geld + Zins, unter der Barriere = Aktien + Zins. Und Ende.
Dein Volksbank FFM Zitat ist maximal kompliziert und verklausuliert ausgedrückt, das ist wie mit dem Abseits im Fußball -- eigentlich ganz einfach, aber wenn es jeder verstünde, brauchte es wohl keine Experten ...
[Seitenhieb natürlich(!) in Richtung des Bankmitarbeiters, nicht in Deine Richtung.]
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2021 13:08
Ich weiß schon, warum ich Communitys mag, meistens trifft man nette, höfliche und hilfsbereite Leute mit einigermaßen guten Manieren.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

- Frage zur Société Générale Aktienanleihe Protect auf NVIDIA (WKN: SH9ZG0) in Wertpapiere & Anlage
- 12 % Zinsen mit der Société Générale Aktienanleihe Protect auf Tesla in Wertpapiere & Anlage
- Aktienanleihe Protect auf BioNTech in Wertpapiere & Anlage
- Anleihen mit Protect Barriere in Wertpapiere & Anlage