Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien und Sterne

85 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@nmh  schrieb:

@Crazyalex:

Spaß beseite. Ich bekomme die Daten elektronisch (CSV) von comdirect. Mehr will ich aber dazu nicht sagen, weil es eine Sondervereinbarung ist, die möglicherweise nicht für jeden Kunden zur Verfügung steht. Entschuldigung, ist nicht arrogant gemeint.

nmh

@nmh 

Ist doch okay Smiley (zwinkernd)

Wobei @SMT_Service ja hoffentlich den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hat....

Gruß Crazyalex

Na klar, @Crazyalex! Auch wenn wir manchmal den Zaun vor lauter Zaunpfählen nicht mehr sehen Smiley (zwinkernd).

Gruß aus Quickborn

Erik

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

@GordonLegacy  schrieb:

@NordlichtSH 
Und wie machst Du jetzt Deine Auswertungen?

Die Dividenden erfasse ich mit einer schlichten Excel-Tabelle, und die Kursentwicklung p.a. schätze ich Pi mal Daumen (anhand von Kursentwicklung und Haltedauer, habe mir das Kaufdatum aller Aktien notiert). Habe nicht den Anspruch, das alles bis zur 3. Nachkommastelle exakt auszurechnen.

dg2210
Legende
7.780 Beiträge

Das auswerten der Comdirect-PDFs ist nicht besonders schwer.

Ich wandle die Dateien zuerst in Klartext, dann kann ich mit regulären Ausdrücken die Schlüsselworte finden und die Zahlen extrahieren.

Ärgerlich ist, dass bei Dividendenzahlung die Steuerabrechnung in einem separaten Dokument steckt und man die beiden Dokumente über die Referenznummer zusammenführen muss.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Mei Buam

...gibt es das auch in Deutsch ? 

Danke

hhh

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Mei Buam

...gibt es das auch in Deutsch ? 

Danke

hhh

Sprach der, der meist mit für Norddeutsche unverständlichem Akzent schreibt Smiley (zwinkernd)

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Ich wandle die Dateien zuerst in Klartext, dann kann ich mit regulären Ausdrücken die Schlüsselworte finden und die Zahlen extrahieren.

Ärgerlich ist, dass bei Dividendenzahlung die Steuerabrechnung in einem separaten Dokument steckt und man die beiden Dokumente über die Referenznummer zusammenführen muss.

@dg2210 

Liest Du die Daten nur zwecks Doku ein oder verfolgst Du den ganzen Steuer-Kram auch nach? Verlegener Smiley

Ich muss (zu meiner Schande) gestehen: Bei der Steuer hört der Spaß auf. Ich zahle sie - wenn auch nicht mit sonderlich viel Freude. ... aber den ganzen Kram darf meine Steuerberater für mich machen. Ich mache vieles im Leben selber, vemeide (aus Prinzip) Handwerker und Dinstleister wo es geht aber die Steuer... ...ne ne ne: Da hau ich das Geld was ich sonst eingespart habe dann gerne für raus Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

t.w.

Wos sogst do

Wat sähste do

Was sagst Du da  Smiley (überglücklich)

akonkret
Experte ★
186 Beiträge

@huhuhumultilateraler Erguss Smiley (Zunge)

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

t.w.

Wos sogst do

Wat sähste do

Was sagst Du da  Smiley (überglücklich)

Das muss man Dir lassen: Meist übersetzt Du es für Unwissende Smiley (zwinkernd)

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@dg2210 

Liest Du die Daten nur zwecks Doku ein oder verfolgst Du den ganzen Steuer-Kram auch nach? Verlegener Smiley

Ich muss (zu meiner Schande) gestehen: Bei der Steuer hört der Spaß auf. Ich zahle sie - wenn auch nicht mit sonderlich viel Freude. ... aber den ganzen Kram darf meine Steuerberater für mich machen. Ich mache vieles im Leben selber, vemeide (aus Prinzip) Handwerker und Dinstleister wo es geht aber die Steuer... ...ne ne ne: Da hau ich das Geld was ich sonst eingespart habe dann gerne für raus Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

Steuern sind nun mal notwendig in unserem schönen Lande,

sonst ginge es Dir nicht so gut, wie es Dir geht.

Und was, Handwerker vermeiden ??

...soll ich Dir mal meine letzte Steuersumme nennen

Würde es UNS nicht geben, gäbe es Dich auch nicht Smiley (Zunge)

Isch habe fertig,Pasta

G.

hhh