abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien ordern

kelamity
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo, ich hab heute Aktien geordert Stuttgarter Börse. Nun erscheint aber in Depotübersicht Tradegate. Die Kosten wurden für Stuttgart berechnet. Die Aktie ist dort gestiegen, auf aber Tradgate gefallen somit schlecht für mich. Woran liegt das?? Wäre dankbar, wenn mir jemand das erklärt, wie das sein kann. Danke

21 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.641 Beiträge

Hä?

Also um welches Papier handelt es sich - bitte die WKN mal angeben.

Dass das Papier in Stuttgart steigt und auf Tradegate fällt kann schon mal sein. der Unterschied sollte aber seeeehr gering sein.

Was die Depotübersicht als Börsenplatz anzeigt ist egal. Wichtig ist, dass sie dort gekauft wurde wo Du wolltest. Das wirst u in der Abrechnung sehen.

Und überhaupt: Wieso kaufst Du in Stuttgart?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GordonLegacy
Experte ★★★
741 Beiträge

Hallo @kelamity,

das liegt daran, dass in der Depotübersicht der Börsenplatz angezeigt wird, an dem in den letzten 30 Tagen der meiste Umsatz generiert wurde.

-- We go to our utmost, to bring you the best --

kelamity
Autor ★★
15 Beiträge

Bin noch ziemlicher Anfänger.  WKN ist A2AMGZ Drone Delivery. Dachte Stuttgart ist ok für mich. 

Crazyalex
Legende
8.641 Beiträge

Das Papier wäre auch im Livetrading erhältlich gewesen. Ist von den Orderkosten i.d.R. günstiger.

Darf ich ausnahmsweise mal ganz indiskret fragen wir groß das Ordervolumen war?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GordonLegacy
Experte ★★★
741 Beiträge

Stuttgart verlangt ein sogenanntes Börsenplatzabhängiges Entgelt in Höhe von fünf Euro. Das nächste Mal probierst es mal im Live-Trading (außerbörslich). Für den Wert aus Canada fällt dennoch immer das Abwicklungsentgelt "Clearstream" / "Streifband von 2,90 an.

-- We go to our utmost, to bring you the best --

kelamity
Autor ★★
15 Beiträge

Klitzeklein,  hab mal nur 300 Stück gekauft. Bin noch am Üben mit Aktien usw. Hab von verschiedenen Unternehmen mal hin und wieder was gekauft. Das mit dem Livetrading probier ich mal. Danke für den Tipp.

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@kelamity  schrieb:

WKN ist A2AMGZ Drone Delivery.

Ein kurzer Blick auf den Aktienchart lässt mich, den Tod, jubeln und alle Anleger freuen erschaudern. Bei dieser Volatilität widerfährt dem Otto-Normal-Anleger doch alle Nase lang ein Herzinfarkt.

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
GT

kelamity
Autor ★★
15 Beiträge

Danke für den Tipp. ich werd es lernen,  bin halt noch ziemlich am Anfang. Gut, dass ich hier gelandet bin und nachfrage kann.Smiley (fröhlich)

kelamity
Autor ★★
15 Beiträge

Danke, mach ich. LG Smiley (fröhlich)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.