Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien nicht verfügbar

Darya
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr habt einen guten Rat an mich. Ich möchte Aktien der Firma Magic Software verkaufen. Wenn ich aber einen Order erteilen möchte wird mir angezeigt, das von den 850 Aktien 0 verfügbar sind. Es ist allerdings keine Order offen. Die Frau in der Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Telefonisch konnte ich den Order auch nicht erteilen. Der Mitarbeiter sagte, bei ihm wird das Gleiche angezeigt wie bei mir und dann wurde das Telefonat abgebrochen. Grundsätzlich versuche ich die Mitarbeiter seit 2 Stunden zu erreichen. Ich hänge 30 Minuten in der Warteschlage und dann wird aufgelegt. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Vielleicht hat jemand die gleiche Aktie und kennt das Problem.

Viele Grüße

Darya

10 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @Darya,

hast Du die Aktie eventuell an einer ausländischen Börse gekauft und versuchst sie jetzt in Deutschland zu verkaufen? 

Bist Du sicher, dass das Orderbuch leer ist, also auch keine offene Absicherungsorder hinterlegt ist? 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Darya

herzlich willkommen in unserer Community!

Leider können wir dir hier nicht weiterhelfen, da wir keine Einsicht in deine Daten haben. Dass dein Telefonat nicht von Erfolg gekrönt war, bitte ich zu entschuldigen. Ich empfehle dir, einmal direkt mit unserer Reklamationsabteilung unter 04106 - 708 25 04 Kontakt aufzunehmen, damit unsere Kollegen das im Detail für dich prüfen können. 

Beste Grüße

Jan-Ove

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

…. versuch mal einen anderen Börsenplatz oder „ Live- Trading“ bei Baader oder L+S

Häufig ist die hinterlegte Lagerstelle die Ursache und ein Verkauf funktioniert nicht an allen Börsenplätzen.

Dann erscheint die o.g. Fehlermeldung ebenfalls.

Wenn nichts geht, muss die Comdirect vermutlich umbuchen…

Darya
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe mittlerweile die Mitarbeiter erreicht und sie schauen gerade, was gemacht werden kann. Es sieht aber so aus, als müssten die Aktien verlagert werden, was mit den Kosten verbunden ist. Ich hoffe, es lohnt sich noch...

P.S. Ich wurde gefragt, ob das Unternehmen was mit Russland zu tun hat, vielleicht wird die Aktie deswegen nicht mehr in Deutschland gehandelt... 

Darya
Autor ★
3 Beiträge

Die Aktie habe ich 2021 in Deutschland gekauft. 

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@Darya  schrieb:

Es sieht aber so aus, als müssten die Aktien verlagert werden, was mit den Kosten verbunden ist. Ich hoffe, es lohnt sich noch...

@Darya 

Nach oberflächlicher Recherche würde ich davon ausgehen, dass eine Verlagerung nicht erforderlich ist.

Ich kenne die Hintergründe nicht, aber gemäß Xetra-Newsboard wurde die Aktie am 12.04.2023 vom Handel ausgesetzt. Die Wiederaufnahme erfolgte erst am 20.04.2023. An einigen Börsen und OTC-Handelsplätzen werden aber trotzdem bislang keine neuen Kurse gestellt.

Versuche doch mal bitte ob ein Verkauf bei Lang&Schwarz (LiveTrading) möglich ist.

Alternativ sollten noch die Börsen Frankfurt und Stuttgar möglich sein, dort allerdings mit höheren Gebühren.

K.Lauer
Autor
2 Beiträge

Hallo,

die Frage ist zwar schon eine Weile her, wird von Google aber noch immer hoch gelistet.

Ich hatte das selbe Problem, habe aber herausgefunden, dass das Kontingent, das ich per Stop-Loss Order gesichert hatte nicht mehr für zusätzliche Order verfügbar war.

Nachdem die Stop-Loss Order storniert war, war wieder alles verfügbar.

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Das dürfte schon immer so gewesen sein und ist ja auch nichts besonderes, eine Position kann man nun mal nur einmal verkaufen.

Mal provokativ gefragt: where’s the news 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

K.Lauer

Mal provokativ geantwortet: das Konzept Forum ist schon bekannt? Das ist keine News Plattform, sondern Kunden helfen Kunden.

Und unter all den Lösungsvorschlägen war keine Antwort dabei, die mein Problem getroffen hat, deshalb habe ich meine spezielle Lösung hier beigetragen.