Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien monitoring

JanBe
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo, mich würde interessieren mit welchen Tools ihr die Entwicklung eurer Aktien überwacht. Ich würde zu Beispiel gerne die Kursentwicklung meiner Aktien als Graphen nebeneinander vergleichen und dabei auch bestimmte Linien z.B Stoppkurse setzen. Falls es das im comdirect depot gibt habe ich es noch nicht gefunden. Kann jemand eine bestimmte App oder Webseite empfehlen?

MfG Jan

6 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.647 Beiträge

Viele nutzen Portfolio Performance - das ist ein sehr mächtiges Auswertungsprogramm.

Ich hab ein Tabellenblatt in Excel.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

KönigKilian
Experte
104 Beiträge

Ich habe PortfolioPerformance genutzt, muss aber sagen der Aufwand war mir deutlich zu hoch. Das Programm ist gut, es braucht aber seine Zeit um damit gut arbeiten zu können. Ich habe aktuell TresorOne im Test, das überzeugt mich aber nicht wirklich da noch einige Funktionen fehlen. Analysefunktionen gibt es erst für ein Abo (8€). Ist mir zu teuer. Bin daher auch noch auf der Suche.

rgdsgrh
Autor ★
3 Beiträge

tradingview

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@KönigKilian  schrieb:

Ich habe PortfolioPerformance genutzt, muss aber sagen der Aufwand war mir deutlich zu hoch. Das Programm ist gut, es braucht aber seine Zeit um damit gut arbeiten zu können. Ich habe aktuell TresorOne im Test, das überzeugt mich aber nicht wirklich da noch einige Funktionen fehlen. Analysefunktionen gibt es erst für ein Abo (8€). Ist mir zu teuer. Bin daher auch noch auf der Suche.


Hi @KönigKilian 

geht mir genauso.

PP ist mir viel zu umfangreich und aufwändig und Tresor.One bietet in der Kostenlos-Version so gut wie gar nix an.

Ich nutze derzeit, zum Übergang bis ich was besseres finde, extraETF.

Da kann ich, im Gegensatz zu justETF, auch Zertifikate/Optionen/Aktien etc. mit reinnehmen. Bei justETF ist es ja wirklich auf ETFs begrenzt.

Wobei bei extra-ETF mir einiges fehlt z.B. die Möglichkeit die Zertifikate bei Fälligkeit einzulösen. Geht nicht. Da bleibt nur die Option Verkauf.

 

Gruß Morgenmond

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Ein oft gefragtes Thema 🙂

 

Ich nutze Portfolio Performance und eigene Excel.

Ich finde den Aufwand in PP nicht wirklich groß. Einmal einrichten, okay, aber dann? Datei einlesen und gut ist. Da ist meine Excel aufwändiger.

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich bin wohl der einzige, der LibreCalc statt Excel nutzt 😀