Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien Bruchteile

Rudi13
Autor ★
8 Beiträge

Moin, wie kann ich Bruchteile einer Aktie verkaufen oder einkaufen?

12 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.309 Beiträge

@Rudi13  schrieb:

Ach so, naja ungeschickter Bursche hier. Entschuldigt mich bitte wollte hier keine Umstände verursachen. 


Ok, Kurzeinführung in die hiesigen Community-Gepflogenheiten:

 

  1. Anders als in vielen anderen Internet-Foren herrscht hier eine ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Atmosphäre. Das gilt für die allermeisten der hier anwesenden Mitglieder und @baha ist da keine Ausnahme.
  2. Aus 1. folgt, dass – wiederum anders als in anderen Foren – eine latente Grundaggressivität daher auch auf Seiten der Fragesteller meist nicht erforderlich ist. Der Beitrag von @baha war sicher nicht böse gemeint, ein Aufstellen der Stacheln daher unnötig.
  3. Jeder, der sich mit Deiner Frage sachlich auseinandersetzt und eine für Dich hilfreiche Antwort schreibt, freut sich über ein "Danke". Das kannst Du entweder per Antwort erledigen (was einen Thread mit der Zeit durchaus etwas unübersichtlich machen kann) und/oder indem man auf den Daumen unter dem jeweiligen Beitrag klickt.
    Die zweite Option hat langfristig auch Vorteile für den Dankenden. Die Zahl wird nämlich protokolliert und kann die Bereitschaft Anderer sich zu engagieren durchaus beeinflussen.
  4. Meiner unmassgeblichen Meinung nach gehörte der Beitrag von @baha in jene Kategorie, bei der man das unter 3. Geschriebene mal üben könnte. Der Großteil seiner Antwort hat sich nämlich mit Deiner Frage befasst und den Einstieg hast Du nur in den falschen Hals bekommen (siehe 1.), so dass der Rest scheinbar unterging.

Und zu guter Letzt: Herzlich willkommen in unserer Wohlfühl-Community.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.829 Beiträge

Naja, kommt ja auch auf die Aktie an. Bei Fair Isaac zum Beispiel wäre es durchaus eine angemessene Anlagestrategie, "nur" 1 oder 2 Aktien im Depot zu haben.

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Absolute Zustimmung. Bei teuren Aktien ist das vollkommen okay. Nur bei der Mehrheit der Aktien ist es eben im Verhältnis sehr teuer, eine einzelne davon zu ordern. Eine WKN wurde hier ja noch nicht genannt 🙂