Aktien Bruchteile
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.04.2024 10:45
Moin, wie kann ich Bruchteile einer Aktie verkaufen oder einkaufen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.04.2024 10:50
Hallo!
Das hier ist das falsche Forum für diese Frage.
Verkaufen: Order erteilen. Geht aber nur, wenn man die Bruchstücke schon im Depot hat. Sind im Depot nur ganze Aktien, kann man kein Bruchstück verkaufen.
Kaufen: Auf direktem Wege kann man keine Bruchstücke kaufen, nur über Sparplan möglich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.04.2024 11:01
Na das ist mal eine schöner Empfang. Also wenn ich hier falsch bin könnte ich mal bitte wissen warum?
Ich habe 1,089 Stück einer Aktie. Möchte daraus 2 Stück machen. Wie mache ich das mit einem Sparplan? Das ist ja der Grund warum ich 0,089 Stück von dieser Aktie habe. Ich hatte einen Sparplan, habe den gekündigt und eine Aktie gekauft, das hat sich dann in meinem Depot alles zusammengeführt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.04.2024 11:05
@Rudi13 schrieb:
Ich habe 1,089 Stück einer Aktie. Möchte daraus 2 Stück machen. Wie mache ich das mit einem Sparplan? Das ist ja der Grund warum ich 0,089 Stück von dieser Aktie habe. Ich hatte einen Sparplan, habe den gekündigt und eine Aktie gekauft, das hat sich dann in meinem Depot alles zusammengeführt.
Das geht nicht da man keine Bruchstücke direkt kaufen kann.
Einfach den Rest verkaufen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.04.2024 11:08
@baha ist eigentlich ein furchtbar netter ,hilfsbereiter Zeitgenosse. Vielleicht hat ihm Dein Ton nicht gefallen mit dem Du hier rein gestürmt bist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.04.2024 11:08
Alles Klar. Dankeschön.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.04.2024 11:12
@Rudi13 schrieb:Na das ist mal eine schöner Empfang. Also wenn ich hier falsch bin könnte ich mal bitte wissen warum?
Weil Du Deinen Beitrag im Bereich "Anregungen" gepostet hast ohne eine Anregung zu haben. 😉
@Rudi13 schrieb:Ich habe 1,089 Stück einer Aktie. Möchte daraus 2 Stück machen. Wie mache ich das mit einem Sparplan? Das ist ja der Grund warum ich 0,089 Stück von dieser Aktie habe. Ich hatte einen Sparplan, habe den gekündigt und eine Aktie gekauft, das hat sich dann in meinem Depot alles zusammengeführt.
Deine Frage wurde ja mittlerweile sowohl hier wie auch in Deinem – ebenfalls unter "Anregungen" eröffneten – Zweithread bereits beantwortet.
@SMTcomdirectKönnt ihr die beiden Threads bitte zusammenführen und ins richtige Unterforum verschieben? Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.04.2024 11:14
Ja du hast recht. Ich war da nicht so geschickt, das gestehe ich. Inzwischen habe ich mehrere Antworten bekommen wo das auch kein Thema war und habe mich recht herzlich bedankt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.04.2024 11:17
Ach so, naja ungeschickter Bursche hier. Entschuldigt mich bitte wollte hier keine Umstände verursachen.
05.04.2024 11:31 - bearbeitet 05.04.2024 11:32
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.04.2024 11:31 - bearbeitet 05.04.2024 11:32
Warum falsches Forum, wurde ja oben schon beantwortet...
Wie du auf genau zwei Aktien kommst, wurde auch schon geklärt...
Beachte dabei aber die Gebühren! Evtl. ist es billiger, noch einmal einen Sparplan so ausführen zu lassen, um auf etwas über 2 ganze Aktien zu kommen. Danach dann das "überschüssige" Bruchstück verkaufen (kostenlos).
Bei einer normalen Kauforder fallen mind. 9,90€ Gebühren an, das lohnt sich bei den meisten Aktien einfach nicht.
PS: die Anlagestrategie dahinter sollte man evtl. mal überdenken 😉

- Fehlende Depotpositionen nach Onvista-Umzug – Bitte um Klärung in Konto, Depot & Karte
- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage
- Kein Nasdaq Handel möglich in Wertpapiere & Anlage
- Aktien verkauft, aber wo ist das Geld (Vor paar Tagen Depotübertrag von Onvista zu comdirect)? in Wertpapiere & Anlage
- Datenfehler Marktkapitalisierung WKN: A1KAFV ISIN: US23703Q2030 in Anregungen