am 30.06.2025 16:50
Ich möchte Aktien aus Korea kaufen. Beispielsweise die Asiana Airlines Aktie (WKN 764548 bzw. ISIN KR7020560009). Wenn ich die Nummer bei Comdirect bei "Order erteilen" eingebe, erscheint zwar die Aktie, aber es steht dort: "Aktuelle Kursinformationen sind leider nicht verfügbar. Sie können jedoch wie gewohnt eine Order erfassen." Wieso sehe ich dir Kursinformationen hier nicht? Wie die KRX Koreanische Börse nicht unterstüzt oder woran liegt das? Wenn ich auf die Anbieter klicke dann steht dort als Kurs "n.v.". Nicht vorhanden? Wieso kann ich den Kurs aber auf Finanzseiten einsehen, nicht aber bei comdirect? Kann man die Aktien dann trotzdem kaufen oder nicht?
am 30.06.2025 16:54
Hallo und herzlich willkommen!
Ich frage mal frei von der Leber weg: Meinst Du, dass das wirklich das richtige Papier für Dich ist?
Gruß Crazyalex
am 30.06.2025 17:04
Hallo! Vielen Dank! Ich möchte nur ein paar kaufen, die Kosten halten sich in Grenzen. Aber warum werden die Kurse bei Comdirect nicht angezeigt und nur außerbörsliche Handelspartner wie Deutsche Bank angezeigt? Ich habe auch versucht andere koreanische Aktien zu suchen wie Lotte, Hyundai, tway usw. Bei allen steht Kurs: n.v.
Kann man bei comdirect keine Aktien der KRX koreanischen Börse handeln? Oder werden die Kurse deshalb nicht angezeigt, weil die Börse aktuell geschlossen ist? Die koreanische Börse, Korea Exchange (KRX), hat von Montag bis Freitag von 9:00 bis 15:30 Uhr Ortszeit geöffnet, was 01:00 bis 07:30 Uhr MEZ entspricht.
Vielen Dank für die Hinweise.
am 30.06.2025 17:18
@MarkusDi schrieb:Hallo! Vielen Dank! Ich möchte nur ein paar kaufen, die Kosten halten sich in Grenzen. Aber warum werden die Kurse bei Comdirect nicht angezeigt und nur außerbörsliche Handelspartner wie Deutsche Bank angezeigt? Ich habe auch versucht andere koreanische Aktien zu suchen wie Lotte, Hyundai, tway usw. Bei allen steht Kurs: n.v.
Kann man bei comdirect keine Aktien der KRX koreanischen Börse handeln? Oder werden die Kurse deshalb nicht angezeigt, weil die Börse aktuell geschlossen ist? Die koreanische Börse, Korea Exchange (KRX), hat von Montag bis Freitag von 9:00 bis 15:30 Uhr Ortszeit geöffnet, was 01:00 bis 07:30 Uhr MEZ entspricht.
Vielen Dank für die Hinweise.
https://www.comdirect.de/wertpapierhandel/auslandsorder.html#funktionsweise
Korea wird „ nicht angeboten“
am 30.06.2025 17:36
Hallo! Danke für den Link. Die Aktien aus Korea an sich sind verfügbar und erwerblich (und sichtbar für eine Order) aber nicht der Kurs. Vielleicht ist das nur möglich, wenn die dortige Börse geöffnet hat?
30.06.2025 20:57 - bearbeitet 30.06.2025 21:00
Koreanische Aktien kannst du hier nicht direkt erweben. Und ich bezweifle, dass das bei der deutschen Konkurrenz irgendwo geht (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren).
"In order to trade at KRX Stock Markets, every investor has to first open a trading account through licensed securities company that has obtained KRX Membership (hereinafter "Members"). Investors can only place (or submit) their trading orders through the Members which act as agents in the market..."
(https://eng.kofia.or.kr/wpge/m_54/investment/investinKorea05.do)
Mittel der Wahl sind hier i. d. R. ADR oder GDR.