Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien aus Hannover

76 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@haxo  schrieb:

@Noxx , sehe ich in diesem Fall genau andersherum:

-> Fünf-Jahres-Plan-Vergleich

Die Hannover Rück hatte ich bis jetzt nie auf dem Schirm, schade eigentlich.

Niedersachsen sind ordentliche, loyale und ehrliche Langweiler Menschen, perfekt für eine Versicherung, Münchner sind  ... Jaaaah, das hättet ihr wohl gerne!   Katze (überglücklich)

Und die wachsenden Naturkatastrophen sehe ich gerade als Chance für Rückversicherungen, wie gut geht es einer Versicherung in einem Barbie-Land ohne Unfälle? 

Steht jetzt auf meiner Liste, auch ohne Matschbrötchen.

hx.

@haxo 

...ich habe nicht behauptet, HR sei keine gute Investition, ich habe mich gefragt, wenn Rückversicherer warum dann HR statt MunRE, @nmh kann ja gerne mal sein Rechenzentrum anschmeißen und das, was er für HR lieferte für MunRE liefern

...die Kennzahlen, die ich so überblicke kann, erscheinen mir bei MunRe besser

...übrigens, was passiert in der Regel auf Hauptversammlungen?

Abnicken von ein paar (von Vorstand und AR bewußt ) wenig angelegten Tagungsordnungspunkten

...manchmal sind da noch ein paar auf Kravall gebürstete Wutrentner, deren Unterhaltungswert arg begrenzt ist und es gibt Matchbrötchen

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@Noxx , da gehe ich mit, also ein klassisches "sowohl als auch".

Ich finde, es ist besser beim Pferderennen sein Geld auf die zwei Favoriten gleichzeitig zu setzen, als sich unbedingt für einen entscheiden zu wollen.

Ich mische auch gern Coke und Pepsi Katze (überglücklich)

hx.

Edit: Hey, @Noxx  ist "Legende"? Herzlichen Glückwunsch, jetzt werde ich deine Beiträge gaaanz genau mit den Ansprüchen an eine Legende lesen Katze (Zunge)

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...zwei Rückversicherer gleichzeitig fürs Depot

...das ist schlecht für Deine Divörsietaet

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@haxo  schrieb:

@Noxx , sehe ich in diesem Fall genau andersherum:

-> Fünf-Jahres-Plan-Vergleich

Die Hannover Rück hatte ich bis jetzt nie auf dem Schirm, schade eigentlich.

Niedersachsen sind ordentliche, loyale und ehrliche Langweiler Menschen, perfekt für eine Versicherung, Münchner sind  ... Jaaaah, das hättet ihr wohl gerne!   Katze (überglücklich)

Und die wachsenden Naturkatastrophen sehe ich gerade als Chance für Rückversicherungen, wie gut geht es einer Versicherung in einem Barbie-Land ohne Unfälle? 

Steht jetzt auf meiner Liste, auch ohne Matschbrötchen.

hx.

@haxo 

...ich habe nicht behauptet, HR sei keine gute Investition, ich habe mich gefragt, wenn Rückversicherer warum dann HR statt MunRE, @nmh kann ja gerne mal sein Rechenzentrum anschmeißen und das, was er für HR lieferte für MunRE liefern

...die Kennzahlen, die ich so überblicke kann, erscheinen mir bei MunRe besser

...übrigens, was passiert in der Regel auf Hauptversammlungen?

Abnicken von ein paar (von Vorstand und AR bewußt ) wenig angelegten Tagungsordnungspunkten

...manchmal sind da noch ein paar auf Kravall gebürstete Wutrentner, deren Unterhaltungswert arg begrenzt ist und es gibt Matchbrötchen

Hallo @Noxx,

anbei meine Begründung, warum ich mich für Hannover Rück und gegen Münchner Rück entschieden habe: klick.

Grüße aus Dresden

Sonni

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...danke Dir

...auf deinem Chartverlauf der Kennzahlen sieht HR über die Jahre tatsächlich solider aus

...aber sowohl bei MunRe als auch HR geht das KGV 2017 nach oben und das Ergebnis pro Aktie nach unten

,,,beide belauern sich natürlich und schieben an ihren "optischen Frequenzreglern"

...ich finde die Übersicht ist noch kein Beleg für den einen oder den anderen der beiden, warten wir auf nmh

@nmh - Wo bist Du wenn man dich mal braucht!!!

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Gerne auch ein Beitrag von mir, wenn es sein muß:

MUV, WKN 843002: Rendite p.a. in den letzten zehn Jahren 7%, mit einer hohen Verlustratio von 1,6; Gewinnrückgang von 2015 bis 2019: 5%; Kursziele: Börse online: 230 EUR, der Aktionär: 225 EUR

HNR, WKN 840221: Rendite p.a. in den letzten zehn Jahren 16%, mit einer niedrigen Verlustratio von 1,3 (es gab nur selten Verluste, und diese fielen niedrig aus); Gewinnsteigerung pro Aktie von 2015 bis 2019: 4%; Kursziele: Börse online: 140 EUR

Beides sind gute Aktien. Aber für den langfristigen Anleger ist HNR die erste Wahl.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@nmh  schrieb:

Och Mööööööööönsch, Symrise nicht dabei.

Lieber @nmh,

am Wochenende musste ich doch sehr an Dich denken. Folgendes Ereignis spielte sich ab. 

Meine Partnerin (in der Lebensmittelbranche tätig) berichtete von möglichen neuen Produkten, man testet gerade diverse Aromen. Ich erinnere mich an Deine Aktienempfehlung und schmeiße einfach mal ein 

"Ah, von Symrise!"

ins Gespräch

(man sollte erwähnen, dass ich sonst von Lebensmitteln überhaupt keine Ahnung habe). 

Folge war ein äußerst verdutzter Blick, dann ein

"Ja, genau, aber... Woher weißt Du das?"

Habe dann natürlich ordnungsgemäß aufgeklärt, dass nur Deinetwegen dieses Glanzstück zu vollbringen war. 

In diesem Sinne: Einen schönen Wochenstart und allzeit guten Appetit Smiley (fröhlich)

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@GetBetter Wie schnell drückst Du denn den Daumen? So zügig kann man den Beitrag ja nicht mal lesen Smiley (zwinkernd)

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@t.w.  schrieb:

@GetBetter Wie schnell drückst Du denn den Daumen? So zügig kann man den Beitrag ja nicht mal lesen Smiley (zwinkernd)

ER ...mag Dich eben Smiley (zwinkernd)