am 12.06.2026 18:46
Hallo in die Runde,
ich wollte gerne mal nachfragen, ob auch jemand die SPCX Aktie gezeichnet hat und diese aktuell nicht verkaufen kann?
Gibt es eine Sperre oder kann man nur an der Nasdaq handeln? Der Börsenplatz ist via. comdirect gar nicht vorhanden.
Danke
am 12.06.2026 18:57
Doch, der Börsenplatz wird angeboten, bei Standard-Order.
am 12.06.2026 18:57
Wenn du beim IPO gezeichnet hast, liegen die Stücke in den USA und können auch nur dort (Nasdaq) wieder verkauft werden.
Handelsplatz ist bei mir sowohl zum Kauf wie auch Verkauf vorhanden.
am 15.06.2026 18:07
Glaube, der Punkt ist hier, dass die NASDAQ nicht in der allgemeinen comdirect-App ausgewählt werden kann. --> Desktop nutzen oder evtl. die spezielle Comdirect Trading App.
am 15.06.2026 20:00
Danke - ja das war hier das Problem.
konnte nun verkaufen
am 18.06.2026 14:28
Hallo Community,
auf besonderen Wunsch ein Beitrag in der zusammengefassten Version - sozusagen als legiertes Süppchen. 🍽
Quelle: comdirect CFD-Trader pro, abgerufen am 18.06.26
Space Ex wird bei comdirect sowohl als CFD zu den klassischen US-Börsenzeiten, als auch zu längeren Handelszeiten (hier 09:00:10 bis 21:59:59 Uhr (MESZ)) mit der Ergänzung "Extend. Hours" gehandelt.
Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Geld.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 18.06.2026 17:21
Bitte beachtet, das morgen in den USA Börsenfeiertag ist. Also entweder heute Nägel mit Köpfen machen oder ein langes Wochenende genießen
19.06.2026 15:39 - bearbeitet 19.06.2026 15:54
*
am 19.06.2026 15:45
Oh, falscher Thread, wird rüberkopiert und hier gelöscht. 🙂
am 22.06.2026 17:45
Ja, mir geht es genauso. Habe eh nur ein paar beim Ipo bekommen und wollte heute verkaufen.
In der Ordermaske erscheint für 1/100 sek ein Hinweis, ".... nicht genug Aktien im Depot...."
Der Hinweis ist gar nicht zu lesen so schnell ist wieder weg Man sieht nur etwas Rotes in sehr kleiner
Schrift, mußte eine Video-Aufnahme machen und dann konnte ich es lesen.
Wieso, warum, keine Ahnung und anrufen will ich nicht, da hat mir noch nie jemand helfen können.
Schreibe eine eMail .....
Standard-Order war ausgewählt und dann mußte ich aber einen deutschen Börsenplatz auswählen,
hier: Tradegate Habe ja auch in Euro bezahlt und nicht in $