Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktie SPCX (SpaceX) kann nicht verkauft werden

rhoenerbluat
Autor
2 Beiträge

Hallo in die Runde, 

 

ich wollte gerne mal nachfragen, ob auch jemand die SPCX Aktie gezeichnet hat und diese aktuell nicht verkaufen kann? 

Gibt es eine Sperre oder kann man nur an der Nasdaq handeln? Der Börsenplatz ist via. comdirect gar nicht vorhanden.

 

Danke

10 ANTWORTEN

microsparer
Experte ★★★
664 Beiträge

Doch, der Börsenplatz wird angeboten, bei Standard-Order.

 

Screenshot 2026-06-12 at 18-55-57 Order erteilen - Kauf und Verkauf von Wertpapieren.png

CurtisNewton
Legende
5.625 Beiträge

Wenn du beim IPO gezeichnet hast, liegen die Stücke in den USA und können auch nur dort (Nasdaq) wieder verkauft werden.

Handelsplatz ist bei mir sowohl zum Kauf wie auch Verkauf vorhanden.

 

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

sophistic
Einsteiger
1 Beiträge

Glaube, der Punkt ist hier, dass die NASDAQ nicht in der allgemeinen comdirect-App ausgewählt werden kann. --> Desktop nutzen oder evtl. die spezielle Comdirect Trading App. 

rhoenerbluat

Danke - ja das war hier das Problem. 

konnte nun verkaufen 

Glücksdrache

Hallo Community, 

 

auf besonderen Wunsch ein Beitrag in der zusammengefassten Version - sozusagen als legiertes Süppchen. 🍽

 

Quelle: comdirect CFD-Trader pro, abgerufen am 18.06.26Quelle: comdirect CFD-Trader pro, abgerufen am 18.06.26

Space Ex wird bei comdirect sowohl als CFD zu den klassischen US-Börsenzeiten, als auch zu längeren Handelszeiten (hier 09:00:10 bis 21:59:59 Uhr (MESZ)) mit der Ergänzung "Extend. Hours" gehandelt.

 

Viel Erfolg und viel  Spaß mit dem Geld. 

 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

CurtisNewton
Legende
5.625 Beiträge

Bitte beachtet, das morgen in den USA Börsenfeiertag ist. Also entweder heute Nägel mit Köpfen machen oder ein langes Wochenende genießen

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Kio
Mentor ★
1.036 Beiträge

*

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Kio
Mentor ★
1.036 Beiträge

Oh, falscher Thread, wird rüberkopiert und hier gelöscht. 🙂

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Heros21
Autor
3 Beiträge

Ja, mir geht es genauso. Habe eh nur ein paar beim Ipo bekommen und wollte heute verkaufen.

In der Ordermaske erscheint für 1/100 sek ein Hinweis, ".... nicht genug Aktien im Depot...."

Der Hinweis ist gar nicht zu lesen so schnell ist wieder weg Man sieht nur etwas Rotes in sehr kleiner

Schrift, mußte eine Video-Aufnahme machen und dann konnte ich es lesen.

Wieso, warum, keine Ahnung und anrufen will ich nicht, da hat mir noch nie jemand helfen können.

Schreibe eine eMail .....

Standard-Order war ausgewählt und dann mußte ich aber einen deutschen Börsenplatz auswählen, 

hier: Tradegate Habe ja auch in Euro bezahlt und nicht in $