Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktie nach Reverse Split nicht handelbar

MaWo
Autor
4 Beiträge

Moin liebe Community,

ich habe bereits seit einigen Jahren Wertpapiere der US Amerikanischen Firma Cidara Therapeutics WKN: A3D4A6 ISIN: US1717572069 im Depot. Vor einem Monat, Ende April hat die Firma aus Nasdaq Compliance Gründen einen Reverse Split im Verhältnis 1/20 vorgenommen. Die Umbuchung im Depot ist korrekt vollzogen worden. Allerdings habe ich immer noch nicht die Möglichkeit diese Aktie zu kaufen/verkaufen, da mir von keinem Handelsplatz aktuelle Kurse angeboten werden. Diese Position ist quasi aktuell für mich tot und das darin gebundene Kapital nicht zugänglich.

Gibt es Erfahrungswerte wie lange es bei kleinen Werten dauert, bis diese wieder handelbar sind?

Und 2. warum gibt es nicht zumindest die Möglichkeit via Auslandsorder über die Nasdaq zu handeln?

Vielen Dank und bis denn

10 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.426 Beiträge

@MaWo  schrieb:

Danke für den Tip Herr Oberlehrer, das ist mir ja komplett neu, da ich immer nur mit verbundenen Augen auf den Kauf Knopf drücke und mein Investment nicht weiter verfolge.

Ist das der erste Schritt zur Selbsterkenntnis ? 🤔

Wenn du dein Investment wirklich verfolgt hättest bräuchtest du ja hier nicht nachfragen.

Und noch einen Tip von mir.

Wenn du Antworten auf deine Fragen bekommst wäre es angebracht darauf nicht so schnippisch zu reagieren.