abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Accell Group Delisting - was wird aus den Aktien?

Kuki1
Autor
1 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe richtig gepennt und meine Aktien cer Accell Group zu verkaufen. Nun sind diese nicht mehr handelbar. Worauf muss ich mich einstellen? Stimmt es, dass ich zwangsverkaufen muss / abgefunden werde? Oder muss ich die Aktien komplett abschreiben? Ich habe keine Erfahrungen bisher mit Delistings von Aktien... Danke im Voraus!

Kai

9 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.630 Beiträge

Bei einem Squeeze Out bekommst du natürlich den festgelegten Preis ausbezahlt.

Thomas67
Autor ★
10 Beiträge

Und wann?

Silver_Wolf
Legende
4.630 Beiträge

Das steht sicherlich in dem Abfindungsbeschluß.

Mike2317

Hallo zusammen,

ich habe leider das gleiche Problem. Wo finde ich denn den Abfindungsbeschluss?

Grüße

Mike

Major Tom
Mentor
785 Beiträge

Hallo @Mike2317 und Herzlich Willkommen in der Community.

Also wenn ich einfach "Accell Group Delisting" google, bekomme ich reihenweise das Dokument angeboten....

Gruss,

MT

Thomas67
Autor ★
10 Beiträge

Vielen Dank für den Tipp. In diesel Dokument stent niches, wie und wann der Gegenwert der übernommenem Aktien auf dem comdirect-Konto gutgeschrieben werden.

Gruss 

Silver_Wolf
Legende
4.630 Beiträge

Das weiß ja auch niemand.

Sie machen den Buy-Out ASAP, wann immer das sein mag.  🙂

Thomas67
Autor ★
10 Beiträge

Danke. Und in der Zwischenzeit ist das totes Kapital? Wie lange kann so etwas erfahrungsgemäß dauern?

Nach Annahme der Weisung zur Übernahme hat comdirect den Wert im Depot auf 0 Euro gesetzt? Oder ist das ein Buchungsfehler?

Gruss 

Silver_Wolf
Legende
4.630 Beiträge

Richtig, auf dasGeld kannst du jetzt mal warten.

Wie lange das dauert kann man schlecht schätzen. Es müssen ja weltweit alle Verwahrstellen informiert werden daß diese Aktie eingezogen wird. Vermutlich wird man sich auch zuerst den Bestand melden lassen um die Gesamtzahl abzugleichen. Wenn dann Schnarcher wie die Commerzbank dabei sind dauert das gleich mal 4 Wochen länger.

Ich würde mit 3 Monaten rechnen.

Was soll die Comdirect denn machen?

Es gibt keinen Börsenkurs mehr, also wird der Wert auf Null gesetzt.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.