Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abweichungen in der 200-Tage-Linie je nach Ansicht

Mon2520
Experte ★
140 Beiträge

Liebe Community,

ich bin relativ neu hier und habe eine Frage zur 200-Tage-Linie. Wieso weicht diese in der 10 Tage-Ansicht von den Werten der 3-Monats-Ansicht ab. Welcher Wert ist der Richtige?

Danke für eure Tipps.

Liebe Grüße

Mon2520

18 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Ähm... die weicht normal nicht ab - zumindest für den Betrachtungszeitraum gesehen.

Kannst Du Dein "Problem" anhand zweier Screenshots mal verdeutlichen - dann können wir Dir es erklären Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Mon2520
Experte ★
140 Beiträge

Sehr gern. In der 10 Tage-Ansicht ist der Wert über 32,50 EUR, in der 3-Monats-Ansicht bei ca. 20. Ist hatte irgendwo in der Community von diesem Problem gelesen, habe es aber nicht wieder gefunden. Vielleicht ist es auch nur ein Verständnisproblem?

Wert-bei-32.JPGWert-bei-20.JPG

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Da ist definitiv ein Fehler!

Welche WKN ist das denn?

Gruß Crazyalex

Mon2520
Experte ★
140 Beiträge

Das ist WKN: A14TK6

Gleiches habe ich aber bei allen von mir überprüften Aktien festgestellt. 😞

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

@Mon2520  schrieb:

Das ist WKN: A14TK6

Gleiches habe ich aber bei allen von mir überprüften Aktien festgestellt. 😞

Stimmt, Mon. Ist bei mir auch so. Bei einer Stichprobe anderer Aktien. Ist mir aber noch nie aufgefallen, da ich mir bei 10 Tagen keine Linien anzeigen lasse. Ich brauche es nicht, aber das tut nichts zur Sache. Es ist ein Fehler im System.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Mon2520 

Anbei eine Auswertung aus meinem System.

Lass Dich vom Fazit nicht abschrecken: Die Auswertung ist auf meine Bedürfnisse zugeschnitten... Das heißt: Die Parameter sind für mich kein Kauf.

Das Ding kannst Du trotzdem kaufen.  Musst Dir nur bewusst sein, dass das mal mindestens so steil nach unten gehen kann wie es nach oben ging!

20200712 WKN A14TK6 - POWERCELL SWEDEN SK-,022 Seite 1.jpg20200712 WKN A14TK6 - POWERCELL SWEDEN SK-,022 Seite 2.jpg20200712 WKN A14TK6 - POWERCELL SWEDEN SK-,022 Seite 3.jpg20200712 WKN A14TK6 - POWERCELL SWEDEN SK-,022 Seite4.jpg

Gruß Crazyalex

Mon2520
Experte ★
140 Beiträge

Ach du meine Güte, das ist ja sehr umfangreich! Vielen Dank. Welches System verwendest du?
Es sieht so aus, als ob dann doch eher die 200 Tagelinie der 3-Monatsübersicht von Comdirekt stimmt (und nicht die der 10 Tagesübersicht).

Lieben Dank für deine Mühe!

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

@Mon2520  schrieb:

Es sieht so aus, als ob dann doch eher die 200 Tagelinie der 3-Monatsübersicht von Comdirekt stimmt (und nicht die der 10 Tagesübersicht).

Meine ich auch. Erstens weil sie mir plausibler erscheint und zweitens weil sie von 3 Monaten bis unendlich unverändert bleibt.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Mon2520 

Anbei eine Auswertung aus meinem System.

Lass Dich vom Fazit nicht abschrecken: Die Auswertung ist auf meine Bedürfnisse zugeschnitten... Das heißt: Die Parameter sind für mich kein Kauf.

Das Ding kannst Du trotzdem kaufen.  Musst Dir nur bewusst sein, dass das mal mindestens so steil nach unten gehen kann wie es nach oben ging!

20200712 WKN A14TK6 - POWERCELL SWEDEN SK-,022 Seite 1.jpg20200712 WKN A14TK6 - POWERCELL SWEDEN SK-,022 Seite 2.jpg20200712 WKN A14TK6 - POWERCELL SWEDEN SK-,022 Seite 3.jpg20200712 WKN A14TK6 - POWERCELL SWEDEN SK-,022 Seite4.jpg

Gruß Crazyalex

@Crazyalex 

Danke Crazy,

Habe alles verstanden, außer dem Gebilde mittig rechts,

ist das ein Sternzeichen ?

... ich gehe jetzt mal meine Banane wässern   Smiley (zwinkernd)

Schönen Abend

Grüße

P.....