Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abstimmung: "Bunter Balken" der neuen Depotansicht

Carl-27
Autor ★★
31 Beiträge

Hallo Community!

Zum Thema neue Depotansicht geht es ja wild hin und her.

 

Die Idee wurde merfach geäußert:

Der farbige Balken soll konfigurierbar sein: an- oder ausschalten nach Wahl.

 

Wer dafür ist, möge auf Danke klicken.

Vielleicht läßt sich ja so etwas Relevanz erzeugen.

30 ANTWORTEN

mk
Autor ★
3 Beiträge
Also ich verstehe den Nutzen des Balkens nicht. Sollte das einfach bunter werden - egal wie?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

mk schrieb:
Also ich verstehe den Nutzen des Balkens nicht. Sollte das einfach bunter werden - egal wie?

Hallo @mk,  

 

wenn du in der Depotübersicht oberhalb deines Namens auf das kleine "?" klickst, werden dir die einzelnen Elemente der Depotansicht näher erläutert. Hilft das weiter?  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

mk
Autor ★
3 Beiträge

Ich meinte den unpraktischen bunten Balken über der Depotübersicht. Dessen "Nutzen" für mich kann ich nicht erkennen. Die Bedienung ist nicht das Problem, abgesehen von der fehlende Funktion "Nicht anzeigen".

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Guten Morgen Community,

 

da dieser Wunsch in den letzten Wochen zahlreich an uns herangetragen worden ist, kann seit heute die Depotübersichtsleiste (kurz: "Bunter Balken") optional eingeklappt werden.

 

Vielen Dank für eure Anregung!

 

Gruß aus Quickborn

Erik

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Hosianna, der Herr hat unsere Gebete erhöhrt!!!!!!

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

 

ich finde den farbigen Depotbalken weiterhin genial sowie praktisch.

 

Mal nur eine Frage zur Optik bzw. Farbgestaltung: Wie viele unterschiedliche Grün- und Rottäne gibt es eigentlich?

 

Info wäre nett.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

Hallo @SMT_Erik,

 

ich finde den farbigen Depotbalken weiterhin genial sowie praktisch.

 

Mal nur eine Frage zur Optik bzw. Farbgestaltung: Wie viele unterschiedliche Grün- und Rottäne gibt es eigentlich?

 

Info wäre nett.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Hallo @Glücksdrache,

 

danke für dein Lob! Es ist immer wieder erquickend auch mal etwas von einem "Depotbalken-Fan" zu lesen. Smiley (zwinkernd)

 

Insgesamt gibt es jeweils neun Abstufungen bei den grünen und roten Farbtönen. Bei einer Abweichung von bis zu 0,1 % (sowohl positiv als auch negativ) wird ein Wert in grau angezeigt.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

 

danke fürs Recherchieren und die interessante Nachricht. Leider habe ich noch nicht alle grünen Farbtöne in meiner eigenen Depotansicht gesehen.

 

Aber ich bin davon überzeugt, dass es eine einzigartige Möglichkeit ist, den eigenen Anlageerfolg zu visualisieren. Damit öffnen sich auch Tradingchancen, wenn der Anleger die "Nicht-Performer" oder "Tiefflieger" rechtzeitig verkauft und das Geld in bessere Wert einvestiert.

 

In diesem Zusammenhang sei mir einfach mal der Link zu einem der wunderbaren Beiträge dieser Community erlaubt?!

 

@nmhschrieb ja bereist vor mehr als drei Monaten, dass die Anleger "Vorsicht vor Tieffliegern" walten lassen sollten:

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/Warnung-vor-Tieffliegern/m-p/7898

 

Wer damals in Dividendenpapiere investiert hat, der konnte einiges an Performance herausholen.

 

Zurück zum Depotbalken und der Navigation im Allgemeinen:

In diesem Sinne mein nochmaliges Herzliches Danke und meine Wertschätzung für comdirect. Das Angebot ist beinahe perfekt und für Anleger inspirierend.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Space01
Autor ★★★
66 Beiträge

Ich bin zwar noch nicht lange hier und daher kenne ich nur diese neue Ansicht.

Der Balken ist gut und könnte  insgesamt breiter dargestellt werden, so dass bei mehreren Positionen die Übersichtlichkeit verbessert wird.

Was mich aber seit einigen Tagen stört sind die milchigen Farben. Erst wenn man mit der Maus rüber geht, dann werden die Farben korrekt angezeigt.

 

Grüße, Space

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Space01,  

 

Danke für dein Feedback! Das Farbspektrum der Depotübersichtsleiste wurde erweitert, so dass die Performance-Unterschiede der einzelnen Wertpapiere noch besser zu erkennen sind.  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü