Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ablauf Depotübertrag zu DKB

NoNeed4Mercy
Autor ★★★
49 Beiträge

Hallo ihr lieben 🙂

 

ich hab letzte Woche mein Formular für einen gewünschten Depotübertrag zur DKB an die comdirect versendet per Post.

 

Weiss jemand was genaures zum Ablauf? Gibt es eine Eingangsbestätigung bei der comdirect? Ich weiß die Dauer kann laut FAQ bis zu 6 Wochen dauern, aber woher weiß ich dass die comdirect den Auftrag überhaupt bearbeitet. 

 

Da ich davon ausgehen kann, dass die Post schon letzten Mittwoch eingegangen ist, wundere ich mich das ich bis heute keine Nachricht bekommen habe über irgendetwas!

9 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @NoNeed4Mercy,

 

den Bearbeitungsstand deines Depotübertrages kannst du telefonisch über unseren Kundenservice erfragen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

NoNeed4Mercy
Autor ★★★
49 Beiträge

Alles klar, danke für die Info! Dann prüfe ich im Laufe des Tages ob alles überhaupt schon gestartet ist. Als Verbesserungsvorschlag wäre eine Info in der Postbox wirklich hilfreich! Das würde euch dann auch unnötige Supporttelefonate ersparen. 

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Ich wollte gerade den Tipp geben, den Depotwechsel online zu machen, weil das schneller geht und praktischer ist.

Dies ist bei der comdirekt aber nicht möglich. Das ist auch die Aussage des Telefonservice.

Will man auf eine andere Bank übertragen, muss man ein Formular ausfüllen, das leider auch nicht unter der Rubrik "Formulare Depotwechsel" zur Verfügung steht.

Auch hier gibt es nur ein Formular, um Depotwerte oder ein ganzes Depot von einer anderen Bank auf die Comdirekt zu übertragen.

Man will mir jetzt ein Formular zuschicken, welche auch die andere Möglichkeit , von CB auf Bank xxx zulässt. Mal sehen, ob das klappt.

Ich bin ja ansonsten sehr zufrieden mit den Leistungen der Bank, aber so etwas ist

gelinde gesagt dürftig. Direktbanken leben von der Online Kommunikation. 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @hvd,

 

laut Webseite der DKB nimmt die Bank nicht am elektronischen Depotwechselservice teil. Offenbar kann ein Depotwechsel bei den Kollegen dort nur schriftlich angestoßen werden.

Hier ist der Link zum Formular der DKB: https://www.dkb.de/info/depotwechselservice/

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort. Der beiliegende Link führt auf die DKB .

Frustrierte Smiley

Darum geht es mir aber nicht. Mir geht es  um einen Übertrag von der Comdirect auf eine andere Bank.

Vor einem Jahr habe ich viele Wertpapiere von einer xxx direktbank auf die Comdirect übertragen. Das ging einfach ,problemlos und schnell online.

 

Der Weg zurück  auf eine andere Bank funktioniert nicht, und ein Formular konnte ich auch mit Hilfe des Telefonservice nicht finden.

Nochmals : Ich suche eine Möglichkeit, wie ich einzelne Depotwerte von der Comdirekt auf eine andere Bank übertragen kann, am besten online, wie ich es letztes Jahr umgekehrt gemacht habe. Das ging ruckzuck.

So sollte das eigentlich bei allen Direktbanken funktionieren.

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @hvd,

 

unser Depotwechselportal funktioniert nur für einen Depoteinzug von einer anderen Bank zu uns, nicht umgekehrt. Da in der Regel andere Banken diesen Service ebenfalls anbieten (die DKB scheint da eine Ausnahme zu sein), kannst du den Depotübertrag jeweils von der empfangenden Bank aus online veranlassen.

 

Beste Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

unser Depotwechselportal funktioniert nur für einen Depoteinzug von einer anderen Bank zu uns, nicht umgekehrt

 

Das habe ich leider auch herausgefunden. Schade. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bin jetzt gespannt, welches Formular mir zugeschickt wird.

Sehr dürftig, dass es ein solches Formular zum Herunterladen auf der Webseite nicht gibt.Frustrierte Smiley

Nordlicht HH
Autor ★
7 Beiträge

Moin,

 

wie lange hat es bei Dir gedauert, bis die Stücke bei comdirect raus waren und im Zieldepot eingebucht waren?

 

Ich habe dieselbe Situation und der Kundenservice sagte mir nur, dass der Antrag seit 2,5 Woche da wäre, aber nicht mit der  Bearbeitung begonnen wurde. 

 

Ich empfinde es als unglaublich langsam.

demoriaan
Experte ★
144 Beiträge

Ich habe auch einen Übertrag angestoßen, von hier zu ner Tochter der Comdi.... ich warte jetzt schon über eine Woche das was passiert. Frustrierter Mann

Von genau dieser Tochter gings innerhalb zwei Tage nach woanders...

Das kann doch nicht wahr sein dass das hier so lange dauert Mann (wütend)