Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aareal Bank Dividende: Nun doch gezahlt?

74 ANTWORTEN

MikeCharly
Experte ★★
437 Beiträge

Also der MDax Aufstieg fällt aus .

Wenn ARL auch noch aus dem SDax fliegt, und ich die Xetra Orderbücher von bspw TTL oder Cecon. Vz mit Streubesitz zw. 20...35% sehe mit deren Stücken und Kursen, erspart die Pos.auflösung jetzt einem dann doch die nächsten Monate an möglichen Unwägbarkeiten und man sucht sich ein anderes Pferd.

Sustainabili

Im Juli 2022 wird voraussichtlich die Hauptversammlung stattfinden. Ich bin gespannt, wie sich der Kurs entwickeln wird und vor allem, ob z. B. Ende des Jahres ein Squeeze-out angestrebt wird. Es wird dann erfahrungsgemäß wohl ein Angebot von grob 31 EUR geben (33 EUR minus 1,60 EUR Dividende). Aktuell der liegt der Kurs der Aktie ja sogar unter 29 EUR.

MikeCharly
Experte ★★
437 Beiträge

Advent, so wie ich sie einst selbst als "miteingekaufter" MA eines Unternehmensverbunds erlebt habe, hat den lukrativen Teil davon (mit mir) schon 1 Jahr später mit Gewinn an EQT weiter verhökert. Sollte die Transaktion hier also erfolgreich abgeschlossen werden, ich vermute wenn erst 2023, rechne ich mit einem höheren Outcome für die Altaktionäre.

Interessant für mich, wie lang Advent dann bei diesem Invest dabei bleibt. Davon hängt m.E. viel ab. 

Sustainabili

Ich bin gespannt auf die digitale Hauptversammlung am 10. August 2022 und vor allem, was im Hinblick auf ein Squeeze-out gesagt wird.

MacNicky
Autor ★★
37 Beiträge

HV ist verschoben. Neuer Termin könnte der 31.08.2022 sein.

Sustainabili
Experte
116 Beiträge

Die Hauptversammlung Ende August war unspektakulär (Zinsüberschuss von 280 auf 330 Mio. EUR erhöht, aber auch die Risikovorsorge von 40 auf 110 Mio. EUR, sodass der Kurs  an den 33 EUR "hängt". Im zweiten Halbjahr ist der Ausblick aufgrund der unsicheren Rahmenbedingungen verhalten.
Gibt es eine Hoffnung auf ein Squeeze-Out für 34 oder sogar 35 oder 36 EUR?

Wie geht ihr mit den verbleibenden Anteilen um?

MikeCharly
Experte ★★
437 Beiträge

Atlantic meldet ja nun quasi täglich weitere außerbörsliche Zukäufe zu ~33€ von 0,00x und mehr % Stücken.

Hatte meine Anteile gedrittelt, d.h. je ⅓ verkauft, angedient und halte den Rest bis zum ertragreichen Rausschmiss, wonach es ja aussieht, wenn die o.g. Käufe weitergehen.

Sustainabili

Die Zahlen von der Aareal Bank im dritten Quartal 2022 waren gut (Betriebsergebnis gesteigert, Konzernergebnis verdoppelt). Die Übernahme der Aareal Bank durch Advent und den kanadischen Pensionsfonds soll spätestens Anfang 2023 abgeschlossen werden. Ich suche noch nach einer Absichtserklärung, dass dann die restlichen Aktionäre mit 33 EUR (!?) ausbezahlt werden.

MikeCharly
Experte ★★
437 Beiträge

Morgen wäre ja Stichtag bzgl der Genehmigung durch die US Kartellbehörde n. Pkt 10.1.1, falls sonst noch nicht alle Bedingungen eingetreten sind. Mal schauen, was Atlantic diese Woche noch meldet außer die tägl. kleinen Einkäufe.

Sustainabili

Danke für die Erinnerung bzw. den wichtigen Hinweis 🙂