Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A41RVA, Diversified Energy in London handeln

Lean
Autor
5 Beiträge

Ich habe Aktien von A41RVA Diversified Energy und möchte diese verkaufen und handeln. Börsennotierung London und Nyse sowie in D aber überall mit wenig Umsatz und sehr hohem Spread.

Ich würde gerne in London handeln, aber das scheint über Comdirect nicht mehr zu gehen, oder kennt jemand einen Trick, der das ermöglicht?

6 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.949 Beiträge

Das sollte gehen, sofern die Aktie in London gelagert wird.

Wenn du an einer deutschen Börse gekauft hattest, müsste der Kundenservice für dich zuerst einen kostenpflichtigen Lagerstellenwechsel vornehmen.

Danach per Auslandsorder in London verkaufen.

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@Lean  schrieb:

Ich habe Aktien von A41RVA Diversified Energy und möchte diese verkaufen und handeln. Börsennotierung London und Nyse sowie in D aber überall mit wenig Umsatz und sehr hohem Spread.

Da liegt wohl ein Missverständnis vor: Insbesondere bei geringen Umsätzen ist die Geld-Brief-Spanne vollkommen irrelevant. Relevant ist einzig und allein der Kurs, zu dem du handeln möchtest (per Limit-Order).

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Lean
Autor
5 Beiträge

nein, ich handle meist ca 10 K€ pro Order und ich habe in der Vergangenheit sowohl in D als auch in London gehandelt und jedes mal war die Ausführung in D teurer!

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@Lean  schrieb:

nein, ich handle meist ca 10 K€ pro Order und ich habe in der Vergangenheit sowohl in D als auch in London gehandelt und jedes mal war die Ausführung in D teurer!

Du hast tatsächlich gleichzeitig(!) in Deutschland und in London denselben Trade ausgeführt?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

Ausländische Aktien können bei der comdirect nur in Deutschland oder an der Heimatbörse gehandelt werden, Heimatbörse wäre in diesem Fall die NYSE.

London bietet die comdirect in einem solchen Fall nicht an.

Unabhängig davon ist eventuell ein Lagerstellenwechsel notwendig, wenn Kauf und Verkauf in verschiedenen Ländern erfolgt 

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Lean
Autor
5 Beiträge