A2N9KA
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.10.2019 09:00
Guten Morgen,
ich habe vor Wochen einen kapitalen Fehler gemacht und zu einem sehr hohen Kurs gekauft:
A2N9KA Agraflora Organics ( Cannabis, Canada ).
Seitdem kennt diese Aktie nur eine Richtung: abwärts. Mein derzeitiger Verlust bewegt sich im Bereich von über 70 %. Laut diversen Meinungen in veschiedenen Foren steht die Aktie kurz vor dem absoluten Höhenflug. Diese Meinungen existieren aber schon seit Wochen. Ich hatte keinen Stoppkurs gesetzt ( Asche auf mein Haupt ...) und stelle mir jetzt die Frage, soll ich aussteigen, mit großem Verlust. Hat jemand im Forum mit diesem Wert ähnliche Erfahrungen gemacht?
#Geneva
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2019 15:54
Ich drücke Dir die Daumen. Aber mach Dir keine großen Hoffnungen. In Deinem Fall wurde der seltsame tiefe Kurs an mehreren Handelsplätzen (u.a. L&S und Commerzbank) gestellt. Das deutet eher darauf hin, dass der Kurs OK war und die Ursache eine fehlerhafte Kursstellung am Heimatmarkt.
Oft sind die Handelspartner (hier L&S bzw. Cobank) aber kulant; darauf hoffen wir jetzt.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2019 10:23
zu meinem Bedauern hat die Comdirect den durch einen ST/L ausgelösten Verkauf nicht rückgängig gemacht. Danke für deine Informationen zu diesem Thema.
Geneva
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2019 11:02
Das tut mir leid. Die Entscheidung trifft aber nicht comdirect, sondern der jeweilige Handelspartner. Über welchen Partner hast Du denn gehandelt?
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2019 11:09
...im Live Trading über Lang&Schwarz.
Hast du Interesse an der ausführlichen Begründung ? Könnte ich dir schicken, aber ist vielleicht nichts Neues für dich und ändert nun auch nichts mehr.
Geneva

08.10.2019 11:16 - bearbeitet 08.10.2019 11:17
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.10.2019 11:16 - bearbeitet 08.10.2019 11:17
Hallo zusammen,
kann den TE voll verstehen.
Habe damals auch mal Just 4 Fun auf eine hoch spekulative Aktie gesetzt.
Hab mir damals 200 Stk. gekauft die hatten ein Wert von ca. 0,80 Cent, also auch nichts weltbewegendes. Nur ging das ding immer wieder berg auf und berg auf und berg auf und naja, dann kauf ich die Aktie und aufeinmal kannte die Aktie nur noch berg ab.
Mittlerweile steht die auf 0,12 Cent, hat den Namen der Aktie geändert und denke mir auch, soll ich das Ding verkaufen oder einfach da stehen lassen? Macht ja eh kein Unterschied oder?
Geht um die hier:
A2PQLB
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2019 11:23
Immerhin hast Du eine ausführliche Begründung bekommen. Wenn Du sie hier posten willst - gerne, aber wie Du schon sagt: es ändert nichts.
Meine Empfehlung auch weiterhin: US-Aktien bitte über die Commerzbank und nicht über L&S handeln.
Better luck next time.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2019 11:26
@ehemaliger Nutzer schrieb:naja, dann kauf ich die Aktie und aufeinmal kannte die Aktie nur noch berg ab.
Mittlerweile steht die auf 0,12 Cent, hat den Namen der Aktie geändert und denke mir auch, soll ich das Ding verkaufen oder einfach da stehen lassen?
Das ist aber ein völlig anderer Sachverhalt als beim TE. Was Du jetzt tun sollst, wird Dir vermutlich keiner sagen können, sondern eher, was Du schon hättest tun (oder lassen) sollen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2019 11:34
also, ich seh da überhaupt kein Unterschied, da du jameinst das ein "völlig anderer Sachverhalt" ist.
Aber gut, passt 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2019 11:36
o.k. und danke. Und noch mal was gelernt: "US-Aktien bitte über die Commerzbank und nicht über L&S handeln."
Geneva
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2019 12:08
@ehemaliger Nutzer schrieb:also, ich seh da überhaupt kein Unterschied, da du jameinst das ein "völlig anderer Sachverhalt" ist.
Aber gut, passt 😉
Sorry, Asche auf mein Haupt, Du hast natürlich Recht. Ich war im falschen Film, weil es in diesem Thread inzwischen schon länger um einen völlig anderen Sachverhalt geht (und mir auch ein anderer Betreff angezeigt wird als der eigentliche Threadtitel), so dass ich den Ursprungsbeitrag völlig aus den Augen verloren hatte.

- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- VISA-Kreditkarte angeblich abgelaufen in Konto, Depot & Karte
- WERO & EPI - alles ist anders nach der Machtergreifung in den USA in Konto, Depot & Karte
- Aktiendepot unvollständig übertragen in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte