abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A2N9KA

geneva
Autor ★★★
46 Beiträge

Guten Morgen,

ich habe vor Wochen einen kapitalen Fehler gemacht und  zu einem sehr hohen Kurs gekauft:

A2N9KA  Agraflora Organics ( Cannabis, Canada ).

Seitdem kennt diese Aktie nur eine Richtung: abwärts. Mein derzeitiger Verlust bewegt sich im Bereich von über 70 %. Laut diversen Meinungen in veschiedenen Foren steht die Aktie kurz vor dem absoluten Höhenflug. Diese Meinungen existieren aber schon seit Wochen. Ich hatte keinen Stoppkurs gesetzt ( Asche auf mein Haupt ...) und stelle mir jetzt die Frage, soll ich aussteigen, mit großem Verlust. Hat jemand im Forum mit diesem Wert ähnliche Erfahrungen gemacht?

#Geneva

21 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@geneva:

Ich drücke Dir die Daumen. Aber mach Dir keine großen Hoffnungen. In Deinem Fall wurde der seltsame tiefe Kurs an mehreren Handelsplätzen (u.a. L&S und Commerzbank) gestellt. Das deutet eher darauf hin, dass der Kurs OK war und die Ursache eine fehlerhafte Kursstellung am Heimatmarkt.

Oft sind die Handelspartner (hier L&S bzw. Cobank) aber kulant; darauf hoffen wir jetzt.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

geneva
Autor ★★★
46 Beiträge

@nmh

zu meinem Bedauern hat die Comdirect den durch einen ST/L ausgelösten Verkauf  nicht rückgängig gemacht. Danke für deine Informationen zu diesem Thema.

Geneva

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@geneva:

Das tut mir leid. Die Entscheidung trifft aber nicht comdirect, sondern der jeweilige Handelspartner. Über welchen Partner hast Du denn gehandelt?

nmh

geneva
Autor ★★★
46 Beiträge

@nmh 

...im Live Trading über Lang&Schwarz.

Hast du Interesse an der ausführlichen Begründung ? Könnte ich dir schicken, aber ist vielleicht nichts Neues für dich und ändert nun auch nichts mehr.

Geneva

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

kann den TE voll verstehen.

Habe damals auch mal Just 4 Fun auf eine hoch spekulative Aktie gesetzt.

Hab mir damals 200 Stk. gekauft die hatten ein Wert von ca. 0,80 Cent, also auch nichts weltbewegendes. Nur ging das ding immer wieder berg auf und berg auf und berg auf und naja, dann kauf ich die Aktie und aufeinmal kannte die Aktie nur noch berg ab.

Mittlerweile steht die auf 0,12 Cent, hat den Namen der Aktie geändert und denke mir auch, soll ich das Ding verkaufen oder einfach da stehen lassen? Macht ja eh kein Unterschied oder?

Geht um die hier: 

A2PQLB

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@geneva:

Immerhin hast Du eine ausführliche Begründung bekommen. Wenn Du sie hier posten willst - gerne, aber wie Du schon sagt: es ändert nichts.

Meine Empfehlung auch weiterhin: US-Aktien bitte über die Commerzbank und nicht über L&S handeln.

Better luck next time.

nmh

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

naja, dann kauf ich die Aktie und aufeinmal kannte die Aktie nur noch berg ab.

Mittlerweile steht die auf 0,12 Cent, hat den Namen der Aktie geändert und denke mir auch, soll ich das Ding verkaufen oder einfach da stehen lassen?

Das ist aber ein völlig anderer Sachverhalt als beim TE. Was Du jetzt tun sollst, wird Dir vermutlich keiner sagen können, sondern eher, was Du schon hättest tun (oder lassen) sollen Mann (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@TeePee 

also, ich seh da überhaupt kein Unterschied, da du jameinst das ein "völlig anderer Sachverhalt" ist.

Aber gut, passt 😉

geneva
Autor ★★★
46 Beiträge

@nmh 

o.k. und danke.  Und noch mal was gelernt:  "US-Aktien bitte über die Commerzbank und nicht über L&S handeln."

Geneva

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@TeePee 

also, ich seh da überhaupt kein Unterschied, da du jameinst das ein "völlig anderer Sachverhalt" ist.

Aber gut, passt 😉

Sorry, Asche auf mein Haupt, Du hast natürlich Recht. Ich war im falschen Film, weil es in diesem Thread inzwischen schon länger um einen völlig anderen Sachverhalt geht (und mir auch ein anderer Betreff angezeigt wird als der eigentliche Threadtitel), so dass ich den Ursprungsbeitrag völlig aus den Augen verloren hatte.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.