A2N9KA
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.10.2019 09:00
Guten Morgen,
ich habe vor Wochen einen kapitalen Fehler gemacht und zu einem sehr hohen Kurs gekauft:
A2N9KA Agraflora Organics ( Cannabis, Canada ).
Seitdem kennt diese Aktie nur eine Richtung: abwärts. Mein derzeitiger Verlust bewegt sich im Bereich von über 70 %. Laut diversen Meinungen in veschiedenen Foren steht die Aktie kurz vor dem absoluten Höhenflug. Diese Meinungen existieren aber schon seit Wochen. Ich hatte keinen Stoppkurs gesetzt ( Asche auf mein Haupt ...) und stelle mir jetzt die Frage, soll ich aussteigen, mit großem Verlust. Hat jemand im Forum mit diesem Wert ähnliche Erfahrungen gemacht?
#Geneva
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.10.2019 09:17
Ich beobachte diesen Wert nicht. Daher nur folgendes: Eine Aktie kann bis auf Null sinken. Für einen Ausstieg ist es daher nie zu spät. Immerhin kannst Du den Verlust für die Steuer berücksichtigen. Und das Geld investierst Du dann einfach in eine bessere Aktie, mit Stopkurs. Ich bin mir sicher: den Verlust wirst Du in einger Zeit locker wieder aufgeholt haben. In einigen Jahren, spätestens, wirst Du drüber lachen.
Kopf hoch. Zieh einen Schlussstrich.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.10.2019 10:26
#nmh
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe befürchtet, dass es so kommen muß. Werde Deinen Tipp befolgen. ( Das Leben ist kein ...)
Geneva
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.10.2019 10:33
Wenn man nicht hin und wieder auch Fehler macht, lernt man nicht, demütig an der Börse zu sein. Bei Dir war dieser Lerneffekt halt jetzt. Wie gesagt: durch Umschichten wirst Du den Verlust locker wieder aufholen. Wichtig ist nur, den Fehler nicht zu wiederholen. Bitte gerade bei solch spekulativen Wetten immer Stopkurse setzen! Und regelmäßig überprüfen, ob die Stopkurse noch gültig und angemessen sind.
nmh

am 01.10.2019 13:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.10.2019 13:57
Bei solchen Pennystocks, die in Foren oder Börsenbriefen angepriesen werden, sollte man generell vorsichtig sein. Sehr beliebt ist so etwas auch im Rohstoff- und Minensektor. Gut, daß Du den Rat von @nmh beherzigst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2019 11:00
Hallo nmh,
obwohl ich mich seit vielen Jahren an der Börse tummele, lerne ich eigentlich in den letzen Monaten, vor allem durch deine Beiträge, wie mein Anlageverhalten optimiert werden kann / sollte. Neues Problem: AMAZON. Ich hatte einen ziemlich tiefen St/L-kurs gesetzt. Dennoch ist passiert, was ich vermeiden wollte : ich wurde ausgebremst, und jetzt, kurz danach, ist der Kurs schon wieder über dem Ausgangskurs. Beim Setzen des St/L hatte ich eigentlich alle guten Vorschläge befolgt ( auch: nicht ZU niedrig zu setzen ). Macht mich ratlos. Was tun? sagte Marx, oder war das Engels?
Geneva
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2019 11:09
Das bedauere ich sehr.
Die Empfehlung "nicht ZU niedrig setzen" hast Du aber nicht von mir, oder? Gerade Einsteiger setzen ihre Stopkurse oft zu hoch an, zu nah an der 200-Tage-Linie. Offenbar war das auch bei Dir so. Diese Stops werden dann von den Profis "abgefischt", es gibt auch noch derbere Umschreibungen dafür.
Ich hatte für Amazon einen Stopkurs in der Gegend zwischen 1450 und 1550 Euro empfohlen. Der ist einstweilen nicht gefährdet. Aber die Aktie sieht technisch angeschlagen aus, so dass Dein Verkauf sicher kein großer Fehler war.
Wenn es jetzt - was ich nicht glaube - auf einmal dynamisch wieder nach oben geht, dann solltest Du wieder einsteigen, wenn die Aktie über etwa 1820 Euro steigt. Ich vermute aber eher, dass die Aktie in den nächsten Monaten "rumgurken" wird. Da ist Wassertreten angesagt.
Momentan gibt es wesentlich bessere Aktien.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2019 11:44
Hallo nmh,
danke für deine prompte Antwort. Ich hatte (meinte ich) alles, was ich übe Stop-Kurse gelesen hatte, befolgt. Vor allem deine Ratschläge. Mein St.-kurs in diesem Fall war 1531, also eigentlich "safe", oder? Mein Ausgangskurs war 1576, der jetzige Amazon-Kurs ist schon wieder bei 1584.
Wissensfrage: wie kann jemand eigentlich niedrige St-Kurse abfischen, wonach dann der vorherige Kurs gleich wieder erreicht wird?
Geneva
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.10.2019 11:52 - bearbeitet 05.10.2019 11:53
Ich sehe gerade, dass der niedrige Kurs nur einige Sekunden lang erreicht wurde. Das riecht für mich nach einem Mistrade.
Wo bist Du ausgestoppt worden?
- Wie von mir empfohlen im Livetrading? Bei welchem Handelspartner? Dann bitte schnellstmöglich (!) telefonisch (!) bei comdirect (!) den "Mistrade" reklamieren und um Stornierung bitten. Begründung: Der Kurs war nicht "marktgerecht". Die Wahrscheinlichkeit, dass Du damit durchkommst, ist aber sehr gering, weil der sehr niedrige Kurs bei mehreren Handelsplätzen aufgetreten ist. Aber einen Versuch ist es wert, oft sind die Handelspartner kulant.
- An einer Inlandsbörse? Dann bitte die jeweilige Handelsüberwachung einschalten.
Viel Erfolg, aber bitte mach Dir keine allzu großen Hoffnungen, dass es klappt. Sorry, kann passieren.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2019 13:58
Hallo nmh,
Stopkurs war im Livetrading. Ich habe mit Comdirect telefoniert: "Sowas kann schon mal passieren." + langwierige (für mich) fachchinesische Antwort. Aber man will die Angelegenheit prüfen und mich am Montag kontaktieren. Na mal sehen.
Vielen Dank erst mal für deine kompetente Antwort. Ich werde berichten, wie der Erfolg war.
Geneva

- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- VISA-Kreditkarte angeblich abgelaufen in Konto, Depot & Karte
- WERO & EPI - alles ist anders nach der Machtergreifung in den USA in Konto, Depot & Karte
- Aktiendepot unvollständig übertragen in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte