abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A1C9KK: Nachkauf als eigene Position im Depot?

11 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.869 Beiträge

@collo  schrieb:

Nein, MEIN Problem ist nicht das Größte und nicht das Wichtigste, es ist überhaupt kein Problem für mich. Ich habe aber etwas nicht verstanden und deshalb eine Frage gestellt. Hier im Forum und nicht etwa bei der Hotline, heute und nicht letzte Woche, so viel zur Geduld.

Bislang dachte ich, dieses Forum sei dazu da, Fragen beantwortet zu bekommen, da lag ich wohl leider falsch. 

@collo 

Alles gut, das ging nicht gegen Dich oder Deine Frage.

Ich wollte nur in Anlehnung an @Zilchs Antwort darauf hinweisen, dass man nicht immer sofort die Hotline in Anspruch nehmen muss. Das gilt immer, aber in der aktuell außergewöhnlichen Situation im Besonderen.

Dein Vorgehen (erstmal warten und dann sanft anfangen) ist genau das richtige.

Leider gibt es hier aber auch einige auf die die Beschreibung von @Crazyalex  exakt zutrifft. Und dann gibt es die Anderen die sich lauthals beschweren, die Hotline sei nie erreichbar.

Und irgendwie habe ich den Eindruck, die Bekloppten Egozentriker werden ständig mehr...

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Hallo @collo

schau mal nach, ob bei den getauschten Stücken im Depot auch ein Kaufwert angegeben ist. Wenn nicht, liegt es daran, dass die Positionen getrennt angezeigt werden.

Normalerweise sollte Comdirect von sich aus dafür sorgen, dass der Kaufwert richtig eingetragen wird. Ich würde daher noch ein paar Tage abwarten, ob das passiert.

Wenn sich bis Ende nächster Woche nichts tut, würde ich versuchen, den Kaufwert selbst einzutragen (das geht dann sehr wahrscheinlich in der Depotübersicht / Aktionen gesamtes Depot), wenn du diesen ermitteln kannst (ggfs. Steuersimulation bemühen). Aber wie gesagt: erst mal abwarten.

Gruß

baha

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.