Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A1C9KK: Nachkauf als eigene Position im Depot?

collo
Autor ★
3 Beiträge

Seit geraumer Zeit besparte ich den HSBC MSCI World ETF A1C9KL. Dieser ETF wurde ja vor einigen Tagen 1:1 umgetauscht in A1C9KK, soweit alles prima. Leider funktioniert das mit dem Sparplan immer noch nicht, da aber die Gelegenheit günstig ist, habe ich ein paar Stück A1C9KK nachgekauft. Der Kauf ist auch durchgeführt worden, aber:

 

In meinem Depot  habe ich jetzt zwei Positionen für das Wertpapier A1C9KK, einmal die "Umgetauschten" aus den Sparplänen und dann die "Nachgekauften". Das verstehe ich nicht. Werden die Positionen noch zusammengeführt und wenn nein, warum nicht?

 

11 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.871 Beiträge

Positionen mit derselben WKN werden zusammen gefasst. Da technische Sachen nie reibungslos verlaufen, siehe Umstellung CBZ zu SG, gehe ich davon aus dass es noch etwas dauert um die kleinen Fehler zu beheben.

Wenn du nicht warten willst empfehle ich gerne bei der Hotline nachzufragen oder @SMTcomdirect zu befragen, die haben Infos aus erster Hand 🙂

 

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

GetBetter
Legende
7.336 Beiträge

Und ich empfehle einfach mal etwas Gelassenheit und die Erwartung, dass sich das Problem binnen 1 oder 2 Tagen von ganz alleine löst (so wie es sinngemäß für genau diese WKN bereits in mehreren Threads hier angekündigt wurde).

 

Wenn die Hotline nicht sofort wegen jedem Kleinkram kontaktiert würde, dann hätten nämlich auch die mal wieder eine Chance durchzukommen, die ein wirkliches Problem haben.

Crazyalex
Legende
7.708 Beiträge

@GetBetter 

Aber Du weißt Doch: MEIN Problem ist immer das größte und wichtigste....! Frustrierte Smiley

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
7.871 Beiträge

Genauso wie ich empfehle uns nicht nach internen Vorgängen zu fragen - so sind Menschen nun mal. Ein Problem unserer Generation: erst fragen und wenn man keine Antwort bekommt selber die Antwort erarbeiten. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Crazyalex
Legende
7.708 Beiträge

@Zilch 

Wenn man sich selbst was erarbeitet ist der Lerneffekt und das Wissen drum herum viel zu groß.

Womöglich kommen dann auch noch weitere Fragen auf.

Das ist nichts...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Das ist nichts...


😄

 

Genau mein Humor, danke!

 

Viele Grüße

Stefan

collo
Autor ★
3 Beiträge

Nein, MEIN Problem ist nicht das Größte und nicht das Wichtigste, es ist überhaupt kein Problem für mich. Ich habe aber etwas nicht verstanden und deshalb eine Frage gestellt. Hier im Forum und nicht etwa bei der Hotline, heute und nicht letzte Woche, so viel zur Geduld.

 

Bislang dachte ich, dieses Forum sei dazu da, Fragen beantwortet zu bekommen, da lag ich wohl leider falsch. 

 

 

 

 

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

 

Ich würde einfach noch ein wenig warten, ist zwar unschön, aber ein Schaden entsteht ja nicht.

 

Nichts für ungut!

 

Viele Grüße

Stefan

Crazyalex
Legende
7.708 Beiträge

@collo 

Wie Du dem Verlauf sicherlich entnehmen konntest war das eigentlich nicht auf Dich gemünzt - schade wenn Du es falsch verstanden hast.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!