Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3M Spin-off - Meinungen?

98 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.187 Beiträge

Ab heute gibt  es wie gesagt ein paar Hausnummern:

 

3M                               81,79 USD

SOLVENTUM            82,25 USD

 

Wobei ich mich gerade etwas ärgere.

Die erste Idee ist oft die beste, und wenn man sie dann nicht umsetzen kann ist das ärgerlich.   😞

 

Ich habe erwartet daß die Leute bei einem optimistischen Preis von SOLVENTUM gleich Short gehen.

Wenn die Aktie fällt wird 3M ja teurer, also sofort 3M kaufen? 

Dann kamen aber nicht gleich Börsenkurse und ich musste auch noch in ein blödes Meeting.  😞

 

Danach sehe ich daß die Aktie wohl bei 94USD gestartet und dann stetig bis auf 82 USD gefallen ist.

Die 3M hätte ich am Anfang zu 80 USD kaufen können, jetzt sind es 82 USD.

 

Da sind offenbar noch einige Leute beim Kaffeesatz Lesen was die Firmenbewertungen angeht.

Es reizt mich ja meine Meinung jetzt umzusetzen bevor nach Ostern das Dumb Money an die Börse kommt.  🙂

Kann natürlich auch etwas in die Hose gehen.

carmencita
Autor
4 Beiträge

Kann mir eventuell jemand der hier Anwesenden sagen, bis wann diese Solventum-Aktien dem Depot gutgeschrieben werden? Bei mir ist bislang noch nichts eingebucht worden.

paej
Mentor ★★
1.858 Beiträge

@carmencita  schrieb:

Kann mir eventuell jemand der hier Anwesenden sagen, bis wann diese Solventum-Aktien dem Depot gutgeschrieben werden? Bei mir ist bislang noch nichts eingebucht worden.


Wie bei jedem Spin / Split Off … ca 3 Tage bis ca 2 Wochen, genauer geht es leider nicht.

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.187 Beiträge

@carmencita  schrieb:

Kann mir eventuell jemand der hier Anwesenden sagen, bis wann diese Solventum-Aktien dem Depot gutgeschrieben werden? Bei mir ist bislang noch nichts eingebucht worden.


Das kann natürlich niemand sagen.

Wenn du die 3M am 18.03. schon hattest vielleicht 3-4 Tage bis die hier eintrudeln.

Bei einem späteren Kauf auch deutlich länger.

Dann wurden die Aktien vielleicht 5x verkauft und die Solventum werden dann über 5 Banken geliefert.

carmencita
Autor
4 Beiträge

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort . ich habe die 3M Aktien seit langem im Aktiensparplan. Insgesamt bin ich mit der Aktie ungefähr 15- 20 % im im Minus, vor dem Spin-Off. Ist eine meiner beiden „Sorgenkinder“ im Depot:0

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.187 Beiträge

@carmencita  schrieb:

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort . ich habe die 3M Aktien seit langem im Aktiensparplan. Insgesamt bin ich mit der Aktie ungefähr 15- 20 % im im Minus, vor dem Spin-Off. Ist eine meiner beiden „Sorgenkinder“ im Depot:0


Das dürfte dann wohl noch etwas mehr Minus werden wenn 3M die Dividende kürzt.   🙂

Ich bin da ja nun raus was aktuell noch nachteilig erscheint.  😞

Aber wenn ich Anspruch auf die Solventum gehabt hätte dann hätte ich die letzten Dienstag sofort leer verkauft.

 

Earl Hickey
Autor
6 Beiträge

Hattet ihr bezüglich dieses Spin Off irgendwelche Infos in eurer Postbox (geplante Kapitalmaßnahme etc.)? Ich war gestern reichlich überrascht als die Aktie plötzlich 11-12% im Minus stand und hab mir dann erst die entsprechenden Infos im Netz zusammengesucht. Bis dahin war ich völlig unwissend. Ich habe dann meine Postbox nach irgendwelchen 3M Infos durchsucht, aber fand nix. 

Nobka
Mentor
788 Beiträge

Aktuell scheint die Comdirect wieder Problem zu haben. Ich habe noch keine Abrechnung meines Aktienkaufs in der Postbox gehabt. Zudem wurden 2 Dividenten falsch berechnet, so das sie aktuell wieder eingezogen wurden (CA16387P1036)

. Ich denke  mit Geduld wird sich das Problem lösen lassen.

 

Was 3m betrifft werde ich die noch behalten, ist eh im Minus. Da ich noch keine Gewinne  anderer Aktien realisieren möchte und somit mir das Minus noch aufheben werde. Es passt eh zu meiner Buy and Hope Strategie. 😂

benyryder
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo @SMT_Chris , 

 

habt ihr schon Infos wann die SOLVENTUM  Aktien des 3m Spin Offs eingebucht werden ? 

 

Besten Dank vorab euch. 

 

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.187 Beiträge

@benyryder  schrieb:

 

habt ihr schon Infos wann die SOLVENTUM  Aktien des 3m Spin Offs eingebucht werden ? 

 

 


Das ist doch nun reichlich egal.

Selbst wenn sie eingebucht wäre kannst du die Aktie nicht handeln.

Schaue doch in einer Woche nochmal vorbei.   🙂