Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3M Spin-off - Meinungen?

feiyang
Autor ★★★
69 Beiträge

Liebe Experten, mir ist gerade zu Ohren gekommen, dass 3M  einen Spin Off der Healthcare Unit plant. Wie steht ihr dazu? Papier vorher verkaufen, halten oder kurz vorher kaufen?

Danke für Eure Meinungen...

99 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@benyryder 

Wir sind dran. Die Einbuchung wird wohl kommende Woche erfolgen. 

VG

Christoph

carmencita

Jetzt muss ich mal nachfrage…..wieso kann ich die Aktie nicht handeln, wenn ich die denn bekommen habe?

Silver_Wolf
Legende
5.270 Beiträge

@carmencita  schrieb:

Jetzt muss ich mal nachfrage…..wieso kann ich die Aktie nicht handeln, wenn ich die denn bekommen habe?

Nur weil eine Aktie eingebucht wurde bedeutet das nicht daß sie an den verfügbaren Handelsplätzen auch handelbar ist.

Das dauert immer einige Zeit bis der Handel in Europa möglich ist.

carmencita
Autor
4 Beiträge

Ich verstehe, danke für die Info. Ich wusste, obwohl ich mich moin ganzes Leben schon mit Aktien ein wenig beschäftige bis letzte Woche gar nicht, was ein Spin-Off ist. Aber man lernt ja nie aus.

Auf jeden Fall lasse ich 3M im Sparplan drin und sehe das ganze mal langfristig. Solventum warte ich einfach mal ab, was passiert. 

benyryder
Autor ★★
20 Beiträge

Warum in Europa handeln ? Handel doch an der NYSE.  Kein Wissen und es dann hier verbreiten ist nicht gut. 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@benyryder  schrieb:

Warum in Europa handeln ? Handel doch an der NYSE.  Kein Wissen und es dann hier verbreiten ist nicht gut. 

Nicht möglich ohne Lagerstellenwechsel.

(Kein Wissen und es dann hier verbreiten ist nicht gut.)

Deine Antwort ist unbrauchbar.

miluro
Autor
2 Beiträge

Die Solventum-Aktien werden als Stockdividende eingebucht und sind voll ertragssteuerpflichtig. Kennt sich jemand steuerrechtlich aus, ob man sich das zurückholen kann? Für Amerikaner ist es steuerneutral. Danke vorab!

Silver_Wolf
Legende
5.270 Beiträge

@miluro  schrieb:

Die Solventum-Aktien werden als Stockdividende eingebucht und sind voll ertragssteuerpflichtig. Kennt sich jemand steuerrechtlich aus, ob man sich das zurückholen kann? Für Amerikaner ist es steuerneutral. Danke vorab!

Vermutlich ein Fehler der noch berichtigt wird. Aber wenn die Einstufung nicht geändert wird kannst du nichts dagegen machen.

Du kannst die 3M verkaufen und hast dann einen verrechenbaren Verlust bei Aktien.

Zu welchem Anschaffungspreis wurde denn eingebucht und welche Steuern wurden berechnet?

feiyang
Autor ★★★
69 Beiträge

grundsätzlich Frage: Was passiert eigentlich, wenn das Verrechnungskonto  kein Guthaben hat und es werden Steuern berechnet?  Dort gibt es meines Wissens keinen Überziehungskredit?

Danke

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@feiyang  schrieb:

grundsätzlich Frage: Was passiert eigentlich, wenn das Verrechnungskonto  kein Guthaben hat und es werden Steuern berechnet?  Dort gibt es meines Wissens keinen Überziehungskredit?

Danke

Wenn du Glück hast, überzieht die Bank trotzdem.

Wenn nicht, wird deine Steuerschuld dem Finanzamt gemeldet.