Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

26% Rendite p.a. mit Crash-Absicherung

464 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.795 Beiträge

@friends-fan  schrieb:
@nmh  schrieb:

[...]  Wie gesagt: Rot oder Schwarz.

Ich persönlich sehe eine 80-90% Wahrscheinlichkeit, dass die Barriere zumindest gerissen wird, auch wenn der Kurs dann wieder darunter fällt. Daher ist für mich das Aussitzen wohl eher keine Option. Ich versuche daher für mich zu beurteilen, ob es Sinn macht, mit einem Verkauf noch X Tage zu warten unter der Annahme, dass der Schein an Wert gewinnt, auch wenn der Dax nicht mehr unter den aktuellen Stand fällt.

PS: Was ist denn das für eine Katze (traurig)Katze (wütend)Mann (traurig)Smiley (wütend) Zitierfunktion? Oder bin ich nur zu blöd die richtig zu verwenden? Ohne manuellen Eingriff erkennt ja keine Sau was Zitiert und was neu ist....

Also als erstes: Lass die Katze aus dem Spiel, die Zitierfunktion ist knorke Katze (überglücklich)

Ich bin zwar nicht @nmh , finde aber DDPPs gerade in ihrer "Endphase" auch sehr faszinierend.

Ich denke, dass der Faktor "restliche Laufzeit" bei eurem Schein eine große Rolle spielt: Wäre sie deutlich länger, würde der Wert bei gefährlicher Nähe zu 13.500 zwar auch zwischen 0 und 40 (*) pendeln, aber eben langsamer, träger, weil die Wahrscheinlichkeit das Ziel (nicht) zu erreichen gedehnt wird.

Wäre der DAX-Stand weit entfernt, würde der Restzeitfaktor den Wert des Scheins gleichmäßig asymptotisch nach oben treiben.

Euer Schein hat nun aber beide Risiken auf einmal: Knapp an der Barriere und knapp an der Endzeit. Hast du Physik nach der 10ten gehabt? Interferenz und Wellenüberlagerung.

Also pendelt er je nach DAX-Stand hibbeliger und sprunghafter.

Der Schein ist eine Wundertüte, eigentlich mehr Spaß als Spekulation, denn dafür wären in diesem Fall KO-Scheine bei gleich hohem Risiko nachvollziehbarer.

hx.

(*) Edit: Quatsch: Zwischen fast 40 abzgl. des berechneten Risikos in der verbleibenen Zeit zu knicken und 0 + dem berechneten Wert als normaler Discount Put in der verbliebenen Zeit Wert zu gewinnen

MCGA - Make Community Great Again

friends-fan
Autor ★★★
60 Beiträge

@haxo  schrieb:

@friends-fan  schrieb:
@nmh  schrieb:

Der Schein ist eine Wundertüte, eigentlich mehr Spaß als Spekulation, denn dafür wären in diesem Fall KO-Scheine bei gleich hohem Risiko nachvollziehbarer.

hx.

Genau das ist das eigentliche Haupt "Ärgernis" für mich. Wenn ich schon zum jetztigen(!)  Zeitpunkt eine KO Schein mit KO 13.500 kaufen würde (wäre das schone ne Nox Rasierklinge? Wahrscheinlich nicht Lachender Smiley) stünde meinem Totalverlust wenigstens eine Renditechance von weit über 100% gegenüber. Bei meinem DP+ zumindest 148 % aktuell.

Und nein, bei der oben erwähnten Physik-Berechnung bin ich aber so was von raus....Smiley (überrascht)

haxo
Legende
3.795 Beiträge

@friends-fan  schrieb:
 [...] das ist das eigentliche Haupt "Ärgernis" für mich. Wenn ich schon zum jetztigen(!)  Zeitpunkt eine KO Schein mit KO 13.500 kaufen würde (wäre das schone ne Nox Rasierklinge? Wahrscheinlich nicht Lachender Smiley) stünde meinem Totalverlust wenigstens eine Renditechance von weit über 100% gegenüber. Bei meinem DP+ zumindest 148 % aktuell.

Korrekt: Grob 150% Rendite bei max. 200 Punkten nach oben innerhalb 20 Tagen.

Das ist Rasierklinge Katze (überglücklich)

Du könntest es spaßeshalber mit einem KO vergleichen, ob der die gleiche Rendite bringt mit KO 13500, der ist fair nachvollziehbar.

hx.

MCGA - Make Community Great Again

friends-fan
Autor ★★★
60 Beiträge

https://www.comdirect.de/inf/zertifikate/DE000SB1JL26

Sollte passen, hat aktuell(!) einen Hebel von 54, der ja aber noch nach oben schießt, wenn wir uns dem KO weiter nähern.

Aber es ist ja auch klar, dass man diese Produkte so nicht vergleichen kann, da völlig andere Bedingungen / Ziele. Das aus dem DP+ aufgrund der aktuellen Ereignisse nun eben doch quasi ein KO wurde (allerdings mit deutlich schlechterer vergleichbarer Rendite) fällt halt unter die Kategorie "blöd gelaufen". 

Ich könnte ja den DP+ sofort verkaufen und den Ertrag in den KO stecken...Lachender Smiley. Das muss doch dann belohnt werden...

Hippolytos
Autor ★★
34 Beiträge

@friends-fan  schrieb:

Ich könnte ja den DP+ sofort verkaufen und den Ertrag in den KO stecken...Lachender Smiley. Das muss doch dann belohnt werden...

Mir gehts total ähnlich wie dir, nur dass ich den PH1Z2K habe.

Ich habe auch die Hoffnung gehabt, dass sich der Preis bei der Seitwärtsbewegung der letzten Tage asymptotisch annähert, aber so gespannt wie die letzten Tage habe ich selten die Intradaykurse des DAX verfolgt.. Trotzdem tendiere ich momentan dazu, weiter zu halten und mich erst weiter unten ausstoppen zu lassen im Zweifel - dann muss ich es eben unter "Dumm gelaufen" & Lehrgeld verbuchen...

friends-fan
Autor ★★★
60 Beiträge

Der einzige Strohhalm ist und bleibt der letzte Widerstandsbereich bei (oh  Wunder)  13460 - 13465 ca.  Das ist das einzig gute, das schlechte ist, danach kommt erst mal ne Weile nix was Unterstützung / Widerstand angeht. D.h. wenn der DAX da drüber geht, kann er auch gleich nochmal munter ein Stockwerk nach oben schießen. 

Es kommt also letztlich darauf an, in welchem Bereich der aktuellen Range wir bei einem entsprechenden Impuls dann stehen (Oben / Unten / Mitte).  Wenn "oben", dann "Aus die Maus" meiner Meinung nach.

Als möglichen (einzigen?) Impuls sehe ich derzeit nur die noch im Dezember zu erwartende Nachricht, dass einer der neuen Impstoffe an die ersten Risikogruppen verteilt wird, auch wenn das keinerlei Relevanz für die "breite Masse" hat und die Koronabeschränkungen u. U. noch bis ins erste Quartal 2021 verlängert werden.

Die Börse und ihre Übertreibungen halt. Frustrierte Smiley

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@friends-fan  schrieb:

Als möglichen (einzigen?) Impuls sehe ich derzeit nur die noch im Dezember zu erwartende Nachricht, dass einer der neuen Impstoffe an die ersten Risikogruppen verteilt wird, auch wenn das keinerlei Relevanz für die "breite Masse" hat und die Koronabeschränkungen u. U. noch bis ins erste Quartal 2021 verlängert werden.

Den Impuls gibt's doch schon. Schon jetzt wird von unserer Regierung darüber gesprochen, dass die derzeitigen Maßnahmen noch Januar 2021 andauern werden. Helge Braun spricht ja schon davon, dass es "Januar, Februar und März" noch so weitergehen wird wie jetzt und wir uns darauf einstellen müssen. Das dürfte also schon irgendwo im Preis drin sein.

friends-fan
Autor ★★★
60 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@friends-fan  schrieb:

Den Impuls gibt's doch schon. Schon jetzt wird von unserer Regierung darüber gesprochen, dass die derzeitigen Maßnahmen noch Januar 2021 andauern werden. Helge Braun spricht ja schon davon, dass es "Januar, Februar und März" noch so weitergehen wird wie jetzt und wir uns darauf einstellen müssen. Das dürfte also schon irgendwo im Preis drin sein.

Und trotzdem ist der Dax ja jetzt an das obere Ende der Range gewandert. Um so mehr "fürchte" ich die Reaktion auf jede weitere positive Nachricht zum Impstoff.

Und ja, ich weiß wie das in Anbetracht der schwere der aktuellen Situation klingt, aber ich hoffe, jeder versteht wie es im Zusammenhang gemeint ist. Anstatt "Impstoff" könnte man auch stellvertretend jedes andere Newsthema heranziehen.

Letztlich war es meine Entscheidung, mein Risiko und somit meine Konsequenzen.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@friends-fan ich glaube niemand denkt, dass du hoffst, dass die halbe Weltbevölkerung verreckt 😉

Ich drücke die Daumen dass alles gut geht für dich 🙂

Kabelmann
Autor ★★★
69 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich wollte nur mal zwischenrein berichten wie es mir erging. Ich habe am 23.10. den DPP Schein PX138D mir für 17,66€ das Stück gekauft. Heute wurde mein Verkaufskurs bei 19,93€ ausgelöst.

Ein holpriger Ritt war es, aber doch auch sehr lukrativ gewesen. Solide 12,85% (bzw. 231% p.a.)  kann ich verbuchen J was mich sehr freut.

Ich möchte mich noch einmal herzlich bei euch, @nmh, @haxo, @Zilch und dem Rest bedanken. Gerade auch noch mal extra danke an @haxo, weil du mir dazu geraten hast eher eine höhere Barriere zu nehmen. Mit der 14000er Grenze konnte ich relativ gut schlafen.

Denke ich werde weiterhin ein Auge auf diese Scheine (jetzt vermutlich eher auf der Call-Seite) werfen und mit kleinen Anteil hier ab und zu investieren. Gerade auch als Festgeldersatz, wie @nmh schon mehrfach erwähnte.

Gruß Kabelmann