am 02.11.2020 15:29
....und wenn der @Grubi jetzt noch etwas Selbstdisziplin an den Tag legt dann wird es irgendwann auch was mit satten Gewinnen unterm Strich!
Nur nicht zu lange warten - die Zeit läuft für Dich wenn Du anfängst und gegen Dich wenn Du nicht anfängst ![]()
Gruß Crazyalex
am 02.11.2020 17:27
Ich möchte Zilchs tollen Beitrag mit dem gerade veröffentlichten Artikel auf OnVista ergänzen.
Beschreibt schön die 2020 Situation, warnt aber gleich noch vor zu viel Optimismus.
@Zilch , du hast noch 10 Tage bis die 9 Monate voll sind. Aufauf, lass das HomeOffice glühen 😉
am 02.11.2020 21:53
@Grubi
(Der von dir verlinkte Artikel): Zitat in Blau:
Nach den vorangegangenen acht Bärenmärkten, die bis 1960 zurückreichen, gab es innerhalb von drei Jahren nach diesen Bärenmärkten insgesamt 13 Korrekturen / Crashes zwischen 10 % und 19,9 %.
Hier habe ich aufgehört zu lesen - denn 10 oder 19,9 % sind für mich weder Korrektur noch Crash.
Mein Beitrag ist keine Kritik an dir, dass du den Link veröffentlicht hast.
Wollte nur mal schnell meine Meinung kund tun. ![]()
am 03.11.2020 11:11
Seufz ... ich versteh die Börse einfach nicht
Wollte eigentlich noch ein bisschen was investieren, dachte Freitag noch, wartest mal bis nächste Woche, bei den aktuellen Fallzahlen, den Auswirkungen auf die Wirtschaft und der anstehenden US-Wahl passiert da sowieso nicht viel, es geht höchstens noch weiter runter. Und was ist? Der Dax hüpft seit Montag wieder fröhlich nach oben, obwohl für mich keinerlei positive Signale abzusehen sind momentan ...
am 03.11.2020 13:09
@Thidrek
Immer ruhig, mit den jungen Pferden!
Deine Chance kommt noch.
Trump peitscht seine Anhänger dermaßen auf - dafür würde man ihn in Europa sofort verhaften. Ich rechne damit, dass es zu Unruhen kommen wird - mindestens jedoch zu einer Auseinandersetzung vor Gericht. Das Wahl-Ergebnis wird vielleicht lange umstritten sein - und diese Unsicherheit mag die Börse gar nicht...
Falls Biden gewinnt - der neue Präsident tritt sein Amt erst im Januar an. Du hast also noch genug Zeit, zu kaufen.
am 03.11.2020 15:31
Über die Wahl in den USA berichtet die ARD in einer Livesendung ab 22.50 Uhr: "Amerika wählt - wer wird der nächste Präsident?"
am 03.11.2020 15:41
@Zilch schrieb:... Wie bereits gesagt geht's eher darum Neulingen Mut zu machen und nach vorn blicken zu lassen als ein Fazit des Jahres 2020, denn wenn 2021 weiterhin eher ruppig wird mag vielleicht ein jemand ohne aufbauende Worte hier und da den Kopf in den Sand stecken. Und das wollen wir ja nicht!
Dann also noch 'mal die deutliche Kurzfassung:
2020 ist "das geilste Jahr der Welt" für Börsenneulinge!
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 05.11.2020 12:49
am 19.11.2020 12:50
Gratulation, @Zilch
Dein Beitrag hat es in den Comdirect-Newsletter geschafft!
Gruß, Pramax
am 19.11.2020 13:35
Danke! Ich wurde vorher nett gefragt 🙂