Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18 € Dividende erhalten, comdirect errechnet daraus 2.500 € Kapitalerstragsteuer ??!?

223 ANTWORTEN

Kloanerdeifi
Autor ★★
13 Beiträge

Verehrter nmh,

noch einmal - ich bleibe immer höflich und freundlich. Mir fällt allerdings auch wie elPatron langsam auf, dass ich zweitklassig behandelt werde und ich will jetzt nicht hören dass ich das ja auch bin mit den paar Talerchen und gefälligst a Ruh geben soll.

Die Call Center Mitarbeiter der Comdirect bekommen am Telefon den Unmut (nicht von mir!) ab. Das ist unschön, unangenehm, ungut..., aber Teil ihrer Arbeitsplatzbeschreibung. Das klingt kaltherzig, ist es aber nicht. Man sollte die Sache mit dem "Verständnis haben" nicht überstrapazieren, wenn man Probleme lösen will.

So und jetzt ist Schluss damit! Basta! Ich habe mich hier angemeldet weil ich in diesem Jahr etwas aktiver an meiner Altersvorsorge arbeiten will (arbeiten, arbeiten, arbeiten... ich bin ein richtiger kloanerarbeitsdeifi) und nicht um den Comdirect Fanclub gegen mich aufzubringen.

LG 😈

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Kloanerdeifi  schrieb:

So und jetzt ist Schluss damit! Basta! Ich habe mich hier angemeldet weil ich in diesem Jahr etwas aktiver an meiner Altersvorsorge arbeiten will (arbeiten, arbeiten, arbeiten... ich bin ein richtiger kloanerarbeitsdeifi) und nicht um den Comdirect Fanclub gegen mich aufzubringen.

LG 😈

ungern bremse ich Deinen Elan aber einen Marathon sollte man nicht mit einem 100m Sprint beginnen 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

mySenf.cd
Experte ★
167 Beiträge

Chris911

Hallo,

Fehlbuchung wurde vor einer Stunde korrigiert. Geht doch, beim nächsten Mal bitte vorher informieren... 😉

Schönes Wochenende!

C.

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Ich hoffe mal Ende Gut alles Gut.

mySenf.cd
Experte ★
167 Beiträge

Jetzt habe ich auch eine Gutschrift, allerdings auf ein anderes Konto und mit anderer Valuta. Nicht, dass das in meinem Fall problematisch wäre.  

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Auch bei mir ist die Gutschrift heute eingegangen (Valuta gestern), kann ich aber mit leben da ich nicht ins Minus gerutscht war.

Die Abrechnung (Storno der früheren Abrechnung) war heute ebenfalls in der PostBox, bei deren Durchsicht bin ich aber einmal kurz zusammengezuckt:

Bei den beiden Tabellen auf der letzten Seite ist jeweils in den Quellensteuer-Feldern (angerechnete bzw. anrechenbare QSt) meiner Meinung nach der Wurm drin. Beispielsweise ist der Saldo der anrechenbaren QSt negativ. Spontan fällt mir kein Szenario ein, durch das das überhaupt möglich wäre.

Im Grund sollte es aber nicht weiter stören, da dieser Wert sich noch auf 2021 bezieht und mit Jahreswechsel ohnehin zurückgesetzt wurde.

mySenf.cd
Experte ★
167 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Bei den beiden Tabellen auf der letzten Seite ist jeweils in der Quellensteuer-Feldern (angerechnete bzw. anrechenbare QSt) meiner Meinung nach der Wurm drin. Beispielsweise ist der Saldo der anrechenbaren QSt negativ. Spontan fällt mir kein Szenario ein, durch das das überhaupt möglich wäre.

Könnte daran liegen, dass es sich um einen Storno handelt. 

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@mySenf.cd  schrieb:

Könnte daran liegen, dass es sich um einen Storno handelt. 

Ich gehe auch davon aus, dass der negative Wert die Veränderung zur vorhergenden Abrechnung angibt.

Gemäß der Feld-Bezeichnung sollte an dieser Stelle aber eigentlich, wie auch sonst üblich, der resultierende Endbetrag stehen. Und der kann bei einer anrechenbaren QSt nicht negativ sein.

clktmr
Autor ★
3 Beiträge

Meine Buchung wurde ebenfalls storniert und das Geld ist wieder eingegangen. Die korrekte Steuerabrechnung (zu meinen Gunsten) steht aber noch immer aus.