am 07.01.2022 17:41
Verehrter nmh,
noch einmal - ich bleibe immer höflich und freundlich. Mir fällt allerdings auch wie elPatron langsam auf, dass ich zweitklassig behandelt werde und ich will jetzt nicht hören dass ich das ja auch bin mit den paar Talerchen und gefälligst a Ruh geben soll.
Die Call Center Mitarbeiter der Comdirect bekommen am Telefon den Unmut (nicht von mir!) ab. Das ist unschön, unangenehm, ungut..., aber Teil ihrer Arbeitsplatzbeschreibung. Das klingt kaltherzig, ist es aber nicht. Man sollte die Sache mit dem "Verständnis haben" nicht überstrapazieren, wenn man Probleme lösen will.
So und jetzt ist Schluss damit! Basta! Ich habe mich hier angemeldet weil ich in diesem Jahr etwas aktiver an meiner Altersvorsorge arbeiten will (arbeiten, arbeiten, arbeiten... ich bin ein richtiger kloanerarbeitsdeifi) und nicht um den Comdirect Fanclub gegen mich aufzubringen.
LG 😈
am 07.01.2022 18:58
@Kloanerdeifi schrieb:
…
So und jetzt ist Schluss damit! Basta! Ich habe mich hier angemeldet weil ich in diesem Jahr etwas aktiver an meiner Altersvorsorge arbeiten will (arbeiten, arbeiten, arbeiten... ich bin ein richtiger kloanerarbeitsdeifi) und nicht um den Comdirect Fanclub gegen mich aufzubringen.
LG 😈
ungern bremse ich Deinen Elan aber einen Marathon sollte man nicht mit einem 100m Sprint beginnen
gruss ae
am 08.01.2022 02:07
am 08.01.2022 02:17
Hallo,
Fehlbuchung wurde vor einer Stunde korrigiert. Geht doch, beim nächsten Mal bitte vorher informieren... 😉
Schönes Wochenende!
C.
am 08.01.2022 05:32
Ich hoffe mal Ende Gut alles Gut.
am 08.01.2022 10:13
Jetzt habe ich auch eine Gutschrift, allerdings auf ein anderes Konto und mit anderer Valuta. Nicht, dass das in meinem Fall problematisch wäre.
08.01.2022 12:33 - bearbeitet 08.01.2022 13:29
08.01.2022 12:33 - bearbeitet 08.01.2022 13:29
Auch bei mir ist die Gutschrift heute eingegangen (Valuta gestern), kann ich aber mit leben da ich nicht ins Minus gerutscht war.
Die Abrechnung (Storno der früheren Abrechnung) war heute ebenfalls in der PostBox, bei deren Durchsicht bin ich aber einmal kurz zusammengezuckt:
Bei den beiden Tabellen auf der letzten Seite ist jeweils in den Quellensteuer-Feldern (angerechnete bzw. anrechenbare QSt) meiner Meinung nach der Wurm drin. Beispielsweise ist der Saldo der anrechenbaren QSt negativ. Spontan fällt mir kein Szenario ein, durch das das überhaupt möglich wäre.
Im Grund sollte es aber nicht weiter stören, da dieser Wert sich noch auf 2021 bezieht und mit Jahreswechsel ohnehin zurückgesetzt wurde.
am 08.01.2022 13:18
@GetBetter schrieb:Bei den beiden Tabellen auf der letzten Seite ist jeweils in der Quellensteuer-Feldern (angerechnete bzw. anrechenbare QSt) meiner Meinung nach der Wurm drin. Beispielsweise ist der Saldo der anrechenbaren QSt negativ. Spontan fällt mir kein Szenario ein, durch das das überhaupt möglich wäre.
Könnte daran liegen, dass es sich um einen Storno handelt.
am 08.01.2022 13:51
@mySenf.cd schrieb:Könnte daran liegen, dass es sich um einen Storno handelt.
Ich gehe auch davon aus, dass der negative Wert die Veränderung zur vorhergenden Abrechnung angibt.
Gemäß der Feld-Bezeichnung sollte an dieser Stelle aber eigentlich, wie auch sonst üblich, der resultierende Endbetrag stehen. Und der kann bei einer anrechenbaren QSt nicht negativ sein.
am 08.01.2022 14:29
Meine Buchung wurde ebenfalls storniert und das Geld ist wieder eingegangen. Die korrekte Steuerabrechnung (zu meinen Gunsten) steht aber noch immer aus.