Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

150.000.- Anlage

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

rein Interessenbedingt wäre es für mich mal  Interessant,

wie der ein oder andere von Euch unverbindlich,

o.g. Summe in 5 verschiedene Papiere,

für einen Zeitraum von bis max. 3 Jahre anlegen würde.

Bitte nur Aktien, Europa und USA

 

Ich freue mich auf Eure Ideen und Vorschläge

Schöne Grüße

kölle       Smiley (fröhlich)

69 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo Kölle,

 

der Inhalt deines Posts hat mich gerade schamesrot anlaufen lassen.

Die Gründe kann ich Dir leider nicht nennen, aber lies ihn nochmals

ganz langsam durch. Lachender Smiley

 

Ich kann nimmer, Gruß und gute Nacht, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Verlegener SmileyVerlegener Smiley

 

Gut nächtle...

schlofft jot...

bes dann...

jröß...

 

kölle  😉

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Mahlzeit nach München und den Rest der Welt    Smiley (fröhlich)

 

so, nachdem wir das Wochenende alle gut überstanden haben  Smiley (zwinkernd)

hier ein Info über die 15.000.000,00 Investition für die, die es Interessiert;

 

Nachgekauft CBK 100

Neu 801 900--540811--750 000--A1W5H0

 

Eine erfolgreiche schöne Woche an ALLE  Smiley (zwinkernd)

 

us un vum

kölle

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Alles richtig gemacht!

 

@kölle58:  Du weißt aber schon, daß Du, wenn Du mehr als 30 % an einer Gesellschaft hälst, das melden mußt! Formulare dafür sind dann im Bauamt Köln erhältlich. !offnungszeiten* kennst Du ja.

 

nmh

 

________________________

*) Sorry, Schweizer Tastatur.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh, Danke

...Dein Wort in Gottes Ohr.

 

Da ich Dank meiner großzügigen Chefin heute Überstunden abbummeln  darf,

habe ich nun genug von den Geldwäschengeschäften und nutze  die KVB

zur einer fahrt, zum entspannen ins Städtchen.

 

bis denne

kölle

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @kölle58

 

Sind das Lira-Beträge in Deinem Post?Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Pramax

(muss hier hackeln)

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hey Pramax,

 

Nö, Schilling    Smiley (zwinkernd)     Kenia   Smiley (überglücklich)

 

Grüße

kölle

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

kölle58 schrieb:

Guten Morgen zusammen,

 

rein Interessenbedingt wäre es für mich mal  Interessant,

wie der ein oder andere von Euch unverbindlich,

o.g. Summe in 5 verschiedene Papiere,

für einen Zeitraum von bis max. 3 Jahre anlegen würde.

Bitte nur Aktien, Europa und USA

 

Ich freue mich auf Eure Ideen und Vorschläge

Schöne Grüße

kölle       Smiley (fröhlich)


Interessanter Beitragsbaum, @kölle58 @Pramax @nmh @MaxHeadroom @Floppy85! Danke erst einmal für die vielen fundierten Beiträge. Auch der Glücksdrache möchte ein bisschen was beitragen:

 

Wenn ich in fünf Aktien anlegen würde, dann würde ich tatsächlich 29.000 Euro pro Wert investieren. Smiley (fröhlich) Wer sich jetzt wundert, dass der Glücksdrache nicht rechnen kann, der sollte bitte noch ein bisschen warten und weiterlesen.

 

1.) Ganz klar wäre bei der geografischen Auswahl die Nestlé AG (CH0038863350) einer meiner persönlichen fünf Werte des Portfolios.

2./3.) Dann würde ich das aktuelle Comstage-Magazin aufschlagen und mir die Dividendenliste ansehen:

 

https://www.comstage.de/SiteContent/4/1/2/357/56/OnStageETF_Q2_2017_web.pdf

 

Die Commerzbank beschreibt ja dort die Dax-Werte mit Dividendenerhöhung.

 

Je länger ich die Aktienliste ansehe, desto mehr würde ich die beiden Standardwerte Allianz & Daimler mit aufnehmen.

 

Von dem bisherigen Performer Adidas halte ich allerdings nichts: Das Mode-& Lifestyle-Geschäft verstehe ich nicht. Und Glücksdrache hat einen negativen Branchen-Bias seitdem Adidas sich weitestgehend aus dem Leichtathletik-Sponsoring zurückgezogen hat und die Leute diese überteuerten Fan-Klamotten kaufen. Da ist mir das Risiko zu hoch, dass die Bewunderung für Ronaldo & Co. einbricht.

 

4.) Beim vierten Wert würde ich einen User mit Datenbank befragen. Roboter (fröhlich) Der könnte mir dann sagen, ob American Express, VISA Inc. oder mastercard die bessere Zahlungsverkehrsaktie wären (auf alle Fälle hätte ich dann auch einen USA-Anteil).

 

5.) Die fünfte Aktie wäre ein extrem zyklischer Wert. Da ich im Moment nicht bullisch bin, würde ich diesen Cash-Teil trocken halten.

 

Warum aber nur 145.000 Euro anlegen und nicht 150.000 Euro?

 

Wenn ich wirklich soviel Geld investieren könnte, dann würde ich 5.000 Euro für einen Traumurlaub investieren, der so schnell nicht zurückkommt. Verschiedene Zielgebiete sind ja für den Normal-Urlauber nicht so erschwinglich.

 

Aber der Anleger hat mehr davon, wenn er nur 96 % anlegt. Und sich mit dem weiteren Betrag einen halbwegs umbuchbaren EconomyPlus-Flug kauft und die vibrierenden Städte Hong Kong und Shanghai besucht. Für 5.000 Euro pro 2 Erwachsenen dürfte da auch ein Super Hafenblick und ein Abendessen dabei sein.

 

Das wären so meine Investment-Ideen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

 

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo lieber @kölle58

 

Da tut sich ja ein Sumpf auf in Kölle-Rodenkirchen.Verlegener Smiley

 

Ich schlage vor, dass wir aus Bayern eine Untersuchungskommission

mit 10-Minuten-E-E-Edmund Stoiber an der Spitze

von der Isar an den Rhein entsenden. Dann sind wir ihn für eine Weile los. Lachender Smiley

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Glücksdrache:   Bääääm! Ein hervorragender Beitrag, den ich mir hiermit zu eigen mache.

 

Kennst Du denn einen User mit Datenbank? Wenn nein, dann hier meine persönliche Meinung: sowohl Master als auch Visa haben seit einem Jahrzehnt einen bildhübschen Aufwärtstrend. Viel schöner als American Express. Mastercard: KGV 26 und Dividende 0,8%, und bei Visa 27 bzw. 0,74. Also ungefähr gleich. Man entscheide nach Gefühl. Kreditkarten sind übrigens eine Zukunftsbranche, es wird immer mehr bargeldlos und berührungslos gezahlt (außer in Deutschland, tja). Beide befassen sich auch schon lange mit NFC-Zahlungen, also per Handy. Beruflich wegen habe ich mit Mastercard und mit Visa zu tun (sind Kunden von mir), Mastercard ist technisch ein bißchen innovativer, aber das sollte Euer Investment nicht beinflussen.

 

Ihr seid ja alle total scharf auf Dividenden. Ein großer Beitrag (mit Liste!) darüber ist in Vorbereitung und wird in den nächsten Tagen gepostet, sobald ... jemand ... ihn freigegeben hat...

 

Nochmal großes Lob für die Vorschlag von @Glücksdrache, inklusive Traumurlaub, und herzliche Grüße an alle

 

aus einem noch warmen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.