Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übertragung von Aktien von Depot zu Depot

DiLaurentis
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo zusemmen,

 

nehme mal an, dass Fragen zwecks Übertragung von Aktien mehrmals gestellt wurden. Trotzdem muss ich Frage stellen, weil ich noch keine passende Antwort zu meinem Anliegen gefunden habe. Ich habe vor, die Aktien aus der Mitarbeiterbeteiligung meiner AG zu übertragen und wurde von dem Broker, bei dem die Aktien aktuell liegen, aufgefordert, die Clearing-Information und die obligatorische E-Mailadresse von Comdirect einzugeben, was ich nicht habe bzw. mir nicht bekannt sind. Kann jemand mir sagen wie diese von Comdirect lauten? Bitte um schnelle Unterstützung. Es ist dringend! Danke vorab und viele Grüße.

 

DiLaurentis

24 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@DiLaurentis  schrieb:

Bitte um schnelle Unterstützung. Es ist dringend!


Hallo @DiLaurentis , dringende Fragen klärst du am besten telefonisch mit dem Kundenservice.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

DiLaurentis
Autor ★★
14 Beiträge

Telefonisch? Wieso telefonisch? Naja der Beitrag ist nicht umsonst erstellt worden und glaub mir, wenn ich nicht gehörlos wäre, hätte ich diesen Beitrag nicht erstellt. Ich habe diesen Beitrag erstellt, weil es Support per Chat bei Comdirect nicht mehr gibt. Es ist schade und sehr frustrierend für Leute mit Hörbehinderung wie mich, dass immer wieder jeder Anliegen nur telefonisch abgeklärt werden kann, trotz Digitalisierung. Da frage ich mich immer, wieso nicht schriftlich und was an schriftlicher Klärung schwer sein soll, dass sie selten erwünscht ist. Nicht nachvollziehbar und wo sind denn bitte die Barrierefreiheiten für alle? 😔

MMJ
Mentor
921 Beiträge

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@DiLaurentis  schrieb:

Telefonisch? Wieso telefonisch? Naja der Beitrag ist nicht umsonst erstellt worden und glaub mir, wenn ich nicht gehörlos wäre, hätte ich diesen Beitrag nicht erstellt. Ich habe diesen Beitrag erstellt, weil es Support per Chat bei Comdirect nicht mehr gibt. Es ist schade und sehr frustrierend für Leute mit Hörbehinderung wie mich, dass immer wieder jeder Anliegen nur telefonisch abgeklärt werden kann, trotz Digitalisierung. Da frage ich mich immer, wieso nicht schriftlich und was an schriftlicher Klärung schwer sein soll, dass sie selten erwünscht ist. Nicht nachvollziehbar und wo sind denn bitte die Barrierefreiheiten für alle? 😔


@DiLaurentis 

 

Mahlzeit DiL

 

ich kann mir nicht vorstellen das dg telepathische Kräfte sein eigen nennt,

von daher kann er nichts von Deinem Problem wissen, und wollte nur hilfreich sein.

 

Von einem Kollegen weiß ich das er seiner Bank ein Schriftstück hat zukommen lassen, woraus es ersichtlich ist, das er Hörbehindert ist.

Von da an lief alles über Schriftverkehr.

Im Notfall vom Arzt o. Notar bestätigen bzw.  beglaubigen lassen.

 

Grüße

P.hu

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@DiLaurentis  schrieb:

 Da frage ich mich immer, wieso nicht schriftlich und was an schriftlicher Klärung schwer sein soll, dass sie selten erwünscht ist.


Hoppla...Du hast doch selbst auf die Eilbedürftigkeit deiner Anfrage hingewiesen. Ein schriftliches Verfahren dauert i.d.R. länger als ein Telefonat; insbesondere, weil die Möglichkeit zur direkten Rückfrage fehlt und hohe Latenzzeiten (Brieflaufzeit) auftreten können.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

DiLaurentis
Autor ★★
14 Beiträge

@MMJ  schrieb:

@DiLaurentis 

 

Depotübertrag an Comdirect  

 

Beste Grüße

MMJ


Inwiefern soll mir das im Link weiterhelfen? 🤔 Ich sehe nichts passendes und keine Info, wie und wo ich die Clearing Information finden kann.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@DiLaurentis  schrieb:

@MMJ  schrieb:

@DiLaurentis 

 

Depotübertrag an Comdirect  

 

Beste Grüße

MMJ


Inwiefern soll mir das im Link weiterhelfen? 🤔 Ich sehe nichts passendes und keine Info, wie und wo ich die Clearing Information finden kann.


@DiLaurentis 

 

Lesen, denke ich, kannst Du, oder?

 

Die Comdirect bietet den Depotwechsel oder den Wechsel einzelner Aktien als Dienstleistung an. Und das alles online. 

 

Beste Grüße

MMJ

DiLaurentis
Autor ★★
14 Beiträge

@MMJ  schrieb:

@DiLaurentis  schrieb:

@MMJ  schrieb:

@DiLaurentis 

 

Depotübertrag an Comdirect  

 

Beste Grüße

MMJ


Inwiefern soll mir das im Link weiterhelfen? 🤔 Ich sehe nichts passendes und keine Info, wie und wo ich die Clearing Information finden kann.


@DiLaurentis 

 

Lesen, denke ich, kannst Du, oder?

 

Die Comdirect bietet den Depotwechsel oder den Wechsel einzelner Aktien als Dienstleistung an. Und das alles online. 

 

Beste Grüße

MMJ


Ich glaube du sollst meinen Beitrag nochmal durchlesen. Hast es scheinbar entweder nicht verstanden oder nicht richtig gelesen! 

Für dich vertiefe ich es aber gerne: der Broker, bei dem meine Aktien liegen, erwartet, dass ich die Clearing-Information und Emailadresse von Comdirect in irgendwo in den Leerfeldern eintrage, damit mein Comdirect Depot bei ihm registriert wird und meine Aktien somit zu Comdirect übertragen werden können. Er hat mein Depot trotz richtiger Depotnummer noch nicht bestätigt, vor allem nur weil 2 Sachen fehlen: diese sogenannte Clearing-Information und Emailadresse meines Brokers (Empfänger), in diesem Fall von Comdirect.

 

 

Wenn du immer noch nichts verstanden hast, bitte spar mir deine sinnfreie Kommentare, die mir bisher nicht geholfen haben. Danke! 

DiLaurentis
Autor ★★
14 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@DiLaurentis  schrieb:

 Da frage ich mich immer, wieso nicht schriftlich und was an schriftlicher Klärung schwer sein soll, dass sie selten erwünscht ist.


Hoppla...Du hast doch selbst auf die Eilbedürftigkeit deiner Anfrage hingewiesen. Ein schriftliches Verfahren dauert i.d.R. länger als ein Telefonat; insbesondere, weil die Möglichkeit zur direkten Rückfrage fehlt und hohe Latenzzeiten (Brieflaufzeit) auftreten können.


Das mit Latenzeit ist hier nicht wirklich das große Problem. Ich habe ja bis zum 15.09. Zeit. Dennoch wollte ich die Antwort so schnell wie möglich herhalten, denn je schneller und früher ich gefunden habe, was ich suche, umso besser. Darum ging es mir im obigen Beitrag. Es ist jedoch ein Armutszeugnis, dass die Mehrheit hier auf telefonisch verweist, ohne nachzudenken, weshalb der Beitragssteller einen Beitrag zu so einem Thema eröffnet hat, wenngleich es telefonisch am einfachsten abgeklärt werden kann. Jeder hat seinen Grund und mein Beitrag ist aus triftigem Grund entstanden. Armes Deutschland!