Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht der Gewinne über die gesammte Zeit des Depotbestandes?

kobmicha
Autor ★★
21 Beiträge

Guten Tag ,ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen.

Mich würde interessieren welche Gesamtgewinne(oder Verluste) mein Depot seit der Eröffnung 2018 erzielt hat.Ich selbst bin nicht in der Lage das zu ermitteln.Dafür fehlt mir die Übersicht und Qualifikation.

Einfach nur die Summe der erzielten Gewinne nach Steuerabzug möchte ich wissen.

Oder halt den Verlust während der gesamten Laufzeit.

Kann die Bank mir die Zahlen nennen?

Bitte keine Belehrungen.

Danke für die Hilfe.

17 ANTWORTEN

kobmicha
Autor ★★
21 Beiträge

Vielen Dank Glücksdrache.

Mir ist schon klar das mann mit Akribie,und viel Zeitaufwand alles sichten kann und dann als Büromonster viele Stunden damit verbringen kann das alles zu Ordnen.

Aber ich bin doch bei einer ordentlichen Bank!

Oder?????

Der Service sollte doch mindestens eine Gesamtansicht der erzielten Gewinne oder Verluste beinhalten.

Im gesamten Zeitraum der Bankverbindung!

Aber wie immer; die Wündertüte ist bezahlt und man öffnet sie und stellt fest das es nur ein sehr  minderwertiger Inhalt ist.

Das Geld aber ist futsch!

Das habe ich mir viel besser vorgestellt!

Batavia
Autor ★★
33 Beiträge

Ok, da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch und einige hier hatten viel schneller den Durchblick 😏

Klarer Fall von Fogel 🤣

kobmicha
Autor ★★
21 Beiträge

...was??? Nur zwei Möglichkeiten?

Komm schon.... Da gibt es doch bestimmt noch dutzende Möglichkeiten mit denen man sich beschäftigen kann und die Arbeit der Bank übernimmt....für eine Arbeit die ich ja schon an die Bank bezahlt habe!

Glücksdrache
Legende
4.423 Beiträge

Hallo @kobmicha,

du hattest dir ja gleich am Anfang dieses Beitragsbaumes gewünscht keine Belehrungen zu bekommen. Deshalb anbei kommentarlos nur die drei wesentlichsten Zeilen deines aktuellen Beitrags zum nochmal Nachlesen:

@kobmicha  schrieb:

[...]

Aber wie immer; die Wündertüte ist bezahlt und man öffnet sie und stellt fest das es nur ein sehr  minderwertiger Inhalt ist.

Das Geld aber ist futsch!

[Es ist nur ein kleiner Lufthauch zu spüren zudem ein Geräusch wie wenn der Wind im Wald rauscht, als wenn ein Drache ganz langsam die Flügel schlägt und kopfschüttelnd wegfliegt]

Alles  Gute! 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Silver_Wolf
Legende
5.635 Beiträge

@kobmicha  schrieb:

Aber ich bin doch bei einer ordentlichen Bank!

Oder?????

Der Service sollte doch mindestens eine Gesamtansicht der erzielten Gewinne oder Verluste beinhalten.

Im gesamten Zeitraum der Bankverbindung!

Das bietet keine mir bekannte Bank an.

Die Historie ist für aktuelle Informationen und Entscheidungen vollkommen irrelevant.

Was verkauft wurde ist verkauft und Geschichte.

Wie gesagt, in den Steuerbescheinigungen hast du alle Summen.

Das ist keine Stunde Arbeit die paar Zahlen zu übertragen.

FD774
Experte ★
179 Beiträge

Mir ist auch kein entsprechender Anbieter bekannt. Wenn Du eine Bank findest, die so etwas kann, gib uns bitte Bescheid.

CurtisNewton
Legende
5.474 Beiträge

Geben gibt es so was schon, nur halt nicht in beratungsfreien Depots sondern eher im Bereich Vermögensverwaltung. Der cominvest hat so etwas z.B., dafür kostet der Spaß halt auch 0,75% p.a.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

huhuhu
Legende
9.142 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Geben gibt es so was schon, nur halt nicht in beratungsfreien Depots sondern eher im Bereich Vermögensverwaltung. Der cominvest hat so etwas z.B., dafür kostet der Spaß halt auch 0,75% p.a.

Manche machen es auch für Lau, wenn es gewünscht wird, ist aber nie der Fall, glaube ich.