Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht Depot aktueller Stand vs. eingezahlte Beträge

c4orbi
Autor
3 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wie kann ich am einfachsten die Differenz zwischen aktuellem Depotwert und eingezahlten Beträgen durch Wertpapierkauf in mein Depot ermitteln?

 

VG

c4orbi

6 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

Hi!

 

Persönlicher Bereich -> Depot -> Depotübersicht

 

Dort steht der aktuelle Depotwert sowie der Kaufwert. Und Die Differenz wird auch gleich angezeigt.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Joerg78
Mentor ★★★
2.740 Beiträge

Zu beachten ist noch, dass Ausschüttungen oder Dividenden (die den Kurs "drücken") nicht berücksichtigt werden!

 

Viele Grüße,

Jörg

 

c4orbi
Autor
3 Beiträge

Also ist der Kaufwert, der gesamt von mir eingezahlte Wert, seit Portfoliostart?

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Der "Kaufwert" ist der Wert der Anschaffungskosten aller Wertpapiere, die sich noch im Depot befinden. Wenn du zwischenzeitlich bereits Papiere verkauft hast, tauchen die nicht mehr in der Anzeige im Depot auf.

 

Lässt man also konsequent Gewinner laufen und begrenzt Verluste, wird der Depotwert im Laufe der Zeit immer positiver ausfallen, als der tatsächlich realisierte Nettogewinn.

 

Viele Grüße

Weinlese

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Ja, wenn du zwischendurch nichts verkauft hast.

Calango
Experte
80 Beiträge

Hallo c4orbi,

 

der "Kaufwert" gilt nur für die Papiere, die sich aktuell in deinem Depot befinden. Wenn du die Differenz inklusive aller Käufe und Verkäufe wissen willst, kannst du dir die Steuerinformation über deine gesamte Depotzeit als Excel ausgeben lassen. Die Gewinne und Verluste verrechnest du mit der "Differenz seit Kauf" - und so erhältst du das gewünschte Ergebnis.

 

Es grüßt

Calango