abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

über 41% Steuer bei Dividendenabrechnung VMWare ???!!!

46 ANTWORTEN

bandit68
Autor ★★★
67 Beiträge

"Mit dem nicht verstehen solltest du WM Daten ansprechen, die für diese Falscheinschätzung verantwortlich waren."

Wen soll ich deiner Ansicht nach weshalb ansprechen?
bitte um Ausfürlichere Erläuterung

VM hab ich mitlerweile mit meinem FA (das nicht per se auf meiner Seite ist!) geklärt - Drops ist also gelutscht.
Mein Zeitaufwand steht hier aber in keinem Verhältnis. Und das hat definitiv CD verbockt - und nicht nur ein Mal!

Gelernt:
Recht haben und Recht bekommen - explizit hier, 2 Paar Stiefel!
Recht haben lohnt sich mit CD als Sachbearbeiter nicht - hier kannst du ganz schön verlieren, wenn du nicht aufpasst!
... das finde ich echt Arm!

Silver_Wolf
Legende
4.597 Beiträge

@bandit68  schrieb:

Gelernt:
Recht haben und Recht bekommen - explizit hier, 2 Paar Stiefel!
Recht haben lohnt sich mit CD als Sachbearbeiter nicht - hier kannst du ganz schön verlieren, wenn du nicht aufpasst!
... das finde ich echt Arm!

Wo hast du jetzt vermeintlich Recht das du nicht bekommst?

bandit68
Autor ★★★
67 Beiträge

"Du bist hier mit dem Thema VMWare aus Ende 2021 aufgetaucht.

Jetzt geht es auch noch um Google aus 2013?"

ok, mächtiger zeitlicher Sprung - passt für mich aber zum roten Faden - und ja, hintefrage ich erst jetzt, weil ich erst jetzt die Papiere zu einer anderen Bank übertragen habe (und mit über 600% Gewinn die Probleme eben auch erst jetzt auftreten). Ich bin froh, dass ich das nicht einfach über CD verkauft habe. Denn in der Steuersimmulation noch mit unter 300% Gewinn - hätte ich vllt. bei CD unerwartete 600% Gewinn versteuern müssen. Gruß an alle Anfänger an dieser Stelle 😆

ja, ich hab nicht allzuviel gehandelt in den letzten 2 Jahren - denke nicht mehr als 10 Positionen. Ich finde es trotzdem traurig, dass ich alles kontrollieren muss, und nicht die Bank mir die Richtigkeit auf Anfrage nachweisen muss. Schliesslich ist das nur mein Hobby - ich bin def. kein Profi.

2013 hab ich der Bank noch vollkommen vertraut, und nichts geprüft. Deshalb bin ich ja auch ein wenig erschrocken, wie viele Fehler der Bank passieren (können). Bevor etwas zu deinen Gunsten richtig gestellt wird, brauchst du ein Diplom Studium, musst den Fachleuten Sachverhalte erklären - und selbst dann sehen sie es eventuell immer noch nicht ein 🤢  und du musst es mit dem FA klären und richtig stellen

- Danke, setzen 6 was Kundenservice angeht.

bandit68
Autor ★★★
67 Beiträge

VMWare angeblich zu versteuernde Dividende - u.a. Return of Invest

jürgen55
Experte
80 Beiträge

Das mit dem verstehen war die Antwort an @Silver_Wolf .

Normalerweise wurde das ohne dein Zutun automatisch korrigiert, wenn du es nicht glaubst musst du

es kontrollieren. Aber eigentlich sollte es schon auffallen, wenn alle Erträge plötzlich steuerfrei sind.

Silver_Wolf
Legende
4.597 Beiträge

@bandit68  schrieb:

ok, mächtiger zeitlicher Sprung - passt für mich aber zum Rotren Faden - und ja, hintefrage ich erst jetzt, weil ich erst jetzt die Papiere zu einer anderen Bank übertragen habe (und die Probleme eben auch erst jetzt auftreten). Gruß an alle Anfänger an dieser Stelle 😆

2013 hab ich der Bank noch vollkommen vertraut, und nichts geprüft. Deshalb bin ich ja auch ein wenig erschrocken, wie viele Fehler der Bank passieren (können). Bevor etwas zu deinen Gunsten richtig gestellt wird, brauchst du ein Diplom Studium, musst den Fachleuten Sachverhalte erklären - und selbst dann sehen sie es eventuell immer noch nicht ein 🤢  und du musst es mit dem FA klären und richtig stellen

Es ist wohl nachvollziehbar wie die Anschaffungswerte damals aufgeteilt wurden.

Und wenn das falsch gewesen sein sollte dann ist das längst verjährt.

Wobei das doch unwahrscheinlich ist.

Ich habe in über 40 Jahren keine einzige Abrechnung gehabt die steuerlich nicht korrekt gewesen wäre.

Wobei man heute zumindest bei der Comdirect vielleicht Zweifel anmelden könnte.  😞

aaaaa

Silver_Wolf
Legende
4.597 Beiträge

@bandit68  schrieb:

VMWare - returtn of invest

Ja klar.

Halt schlecht wenn das hier als Dividende deklariert wird.  😞

bandit68
Autor ★★★
67 Beiträge

Das freut mich für dich, leider mache ich gerade andere Erfahrungen (und habe eigentlich nich wirklich Lust, alle meine Transaktionen incl. Freistellungsauftrag und Verlusttöpfen nachträglich zu kontollieren).

Das schlimmste daran ist jedoch der Zeitaufwand und der unqualifizierte, unmotivierte, und nicht an einer Lösung in deinem Interesse interessierte Supporter. Der sich nur sehr ungern mit deinem konkreten Fall beschäftigt und diesen korrekt kontolliert und dir nachvollziehbar vorrechnet.

Den Riesen Bockmist, den sie mit VMWare gebaut haben, haben sie zugegeben - und ich musste es danach noch einmal mit dem FA klären.
Und das nicht genug, hatte ich die selben Papiere auch für meine Mutter gekauft. Danke und Tschüsss

Für ein Storno weitaus mehr abzubuchen, als ursprünglich überhaupt gutgeschrieben wurde - bezeichnend. Wie bequem und wie nicht am Kunden interessiert kann man eigentlich sein? - sorry, aber da bin ich echt immer noch sauer

Silver_Wolf
Legende
4.597 Beiträge

@bandit68  schrieb:

Das freut mich für dich, leider mache ich gerade andere Erfahrungen (und habe eigentlich nich wirklich Lust, alle meine Transaktionen incl. Freistellungsauftrag und Verlusttöpfen nachträglich zu kontollieren).

Das schlimmste daran ist jedoch der Zeitaufwand und der unqualifizierte, unmotivierte, und nicht an einer Lösung in deinem Interesse interessierte Supporter. Der sich nur sehr ungern mit deinem konkreten Fall beschäftigt und diesen korrekt kontolliert und dir nachvollziehbar vorrechnet.

Für ein Storno weitaus mehr abzubuchen, als ursprünglich überhaupt gutgeschrieben wurde - bezeichnend. Wie bequem und wie nicht am Kunden interessiert kann man eigentlich sein? - sorry, aber da bin ich echt immer noch sauer

Das kann man doch alles nicht beurteilen ohne die einzelnen Vorgänge anzusehen.

Aber wie ich schon sagte, was interessiert dich daran heute überhaupt noch?

Was 2013 war ist doch schon lange verjährt.

bandit68
Autor ★★★
67 Beiträge

"Und wenn das falsch gewesen sein sollte dann ist das längst verjährt"
Genau das befürchte ich:
Steuerliche Behandlung: Einbuchung Sachausschüttung vom 03.04.2014
Stk. 10 GOOGLE INC.C DL-,001 , WKN / ISIN: A110NH / US38259P7069

Steuerbemessungsgrundlage vor Verlustverrechnung (1) EUR 4.097,50
in Anspruch genommener Freistellungsauftrag EUR 742,49
Steuerbemessungsgrundlage nach Verlustverrechnung EUR 3.355,01
Kapitalertragsteuer EUR -838,75
Solidaritätszuschlag EUR -46,13
...
knapp 1000€ Steuern für ein 2:1 Split?
Dann den halben EK Wert beim Übertrag auf ein anderes Depot mitteilen?

wenn das rechtens ist - ist es ungerecht!

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.