Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung Preis-und Leistungsverzeichnis zum 18.03.2019

Me2
Autor ★
6 Beiträge

Da werden mal eben flux die Börsengebühren für die Regionalbörsen verdoppelt und auch für Xetra massiv angehoben. Eben doch eine echte Tochter von Deutschlands Bank mit dem größten Erfindungsreichtum bei Gebühren.

 

Da kann ich nur sagen: Andere Väter haben auch schöne Töchter - freut sich eben die Konkurrenz (nur meine Comdirect Aktien sollte ich wohl bald abstoßen)

50 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Me2  schrieb:

Hallo swolpoll,

erstens gibt es im LiveTrading nicht alle Gattungen, und zweitens kann ich kein Limit eingeben, sondern kann nur die gerade angebotene Quote nehmen. Auf den nächsten Dip warten, is so nicht möglich. In der Summe läppern sich die Preisdifferenzen.


Da meckert wieder jemand obwohl er noch nicht alle Möglichkeiten kennt bzw sich informiert hat. Ich kann auch nur empfehlen das LiveTrading mit Limit zu nehmen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Me2

vielleicht solltest Du Dich mal etwas intensiver mit dem LT auseinander setzen und einiges hier im Forum mal lesen, bevor Du ein Fass aufmachst. 

maxhoch
Autor ★
4 Beiträge

Also eine kurze Begründung, warum die Börsenplatzabhängigen Entgelte angehoben werden, quasi eine 100% Erhöhung der Entgelte wäre nett gewesen. Für mich hat das ein Geschmäckle, dass die 9,90 Odergebühr gehalten werden sollen, um die Neukunden nicht zu´verkraulen, bzw. die Leute die  nicht so häufig traden es quasi erstmal nicht merken.

 

Sollte die deutschen Börsen, diese Entgelte angehoben haben, würde ich voll dahinter stehen, aber das haben sie nicht um 100 % , die Entgelte der deutschen Börsen stehen ja auch im Internet, kann jeder selbst nachlesen.

 

Auch Schade finde ich das Tradegate bei Comdirect nicht als Live Trading Plattform angeboten wird.  Edit :Min. 2,50€ Gebühr für eine Trade bei Tradegate ist schon ein gewisses Schmankerl.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@maxhoch

 

Bitte lies dir noch einmal die Änderungen durch, Tradegate als Elektronische Börse kostet weiterhin min. 2,5€. Lediglich die Alleinstellung von Xetra (1,5€) wurde angepasst, und die Parket börsen...

 

Leider scheinen das einige nicht so recht verstanden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@dg2210

 

Hallo, das sind nicht ein paar Cent sondern eine Verdopplung also bis zu den 0,005 % satte 2,5 Euro MEHR also statt 2,5 dann 5, Also 250 Cent.  Und bei Xetra dann 1 Euro mindestens und auch nicht nur Centbeträge. Wer mehrere Zugtausend Euro in einer Summe anlegtr, ja da ist das dann "gefühlt" weniger aber für den normalen Kleinsparer ist das ein Schlag ins Gesicht, der mal was verkaufen will und vielleicht Aktien, ETF  in Höhe von ein paar Hundetrt Euro hat.

 

Ich hoffe das das bei der Tochterbank nicht auch passiert, dann kommen da alle Verkäufe nun hin. Hatte ich aus Respekt vor dem Angebot bisher nicht gemacht trotz Preisunterschied (5 zu 10 Euro Orderprovision) aber nun wieder 1 bzw. 2,5 Euro drauf ist da dann doch für mich persönlich zu viel des Guten.

 

 

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@dg2210

 Wer mehrere Zugtausend Euro in einer Summe anlegtr, ja da ist das dann "gefühlt" weniger aber für den normalen Kleinsparer ist das ein Schlag ins Gesicht, der mal was verkaufen will und vielleicht Aktien, ETF  in Höhe von ein paar Hundetrt Euro hat.

 


Gerade für Kleinsparer lohnt sich der außerbörsliche Handel, siehe oben.

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@maxhoch: Tradegate wird durchaus auch als Live Trading angeboten, also ohne dieses zusätzliche Orderentgelt. Aber nicht für alle Werte. Gruß, swolpoll

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@maxhoch  schrieb:

Also eine kurze Begründung, warum die Börsenplatzabhängigen Entgelte angehoben werden, quasi eine 100% Erhöhung der Entgelte wäre nett gewesen. Für mich hat das ein Geschmäckle, dass die 9,90 Odergebühr gehalten werden sollen, um die Neukunden nicht zu´verkraulen, bzw. die Leute die  nicht so häufig traden es quasi erstmal nicht merken.

 

Sollte die deutschen Börsen, diese Entgelte angehoben haben, würde ich voll dahinter stehen, aber das haben sie nicht um 100 % , die Entgelte der deutschen Börsen stehen ja auch im Internet, kann jeder selbst nachlesen.

 

Auch Schade finde ich das Tradegate bei Comdirect nicht als Live Trading Plattform angeboten wird.  Edit :Min. 2,50€ Gebühr für eine Trade bei Tradegate ist schon ein gewisses Schmankerl.


Ich werde demnächst auch mal beim einkaufen verlangen das Rewe begünden soll warum der Zucker schon wieder teurer geworden ist.

 

Alle Plattformen im LiveTrading inkl. Tradegate findest Du übrigens hier: https://www.comdirect.de/wertpapierhandel/livetrading.html#Handelspartner

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

ich denke wir sollten mehr verständnis Zeigen, auch wenn sicherlich ein großes unverständnis für einige Argumentationen herscht, und diese teils auf falsche Tatsachen basieren.

Aber wir sollten hier keinen vergraulen 😉

 

Aber auch schade, das eigentlich nicht auf das Livetrading etc von den Kritikern eingegangen wird.

Bisher hatte ich noch nie Problem Papiere im Livetrading bei einem der Anbieter zu finden.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Es soll unter den Communauten auch comdirect- und Deutsche-Börse-Aktionäre

geben. Die halten sich in diesem Thread auffallend zurück Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.