Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung Preis-und Leistungsverzeichnis zum 18.03.2019

Me2
Autor ★
6 Beiträge

Da werden mal eben flux die Börsengebühren für die Regionalbörsen verdoppelt und auch für Xetra massiv angehoben. Eben doch eine echte Tochter von Deutschlands Bank mit dem größten Erfindungsreichtum bei Gebühren.

 

Da kann ich nur sagen: Andere Väter haben auch schöne Töchter - freut sich eben die Konkurrenz (nur meine Comdirect Aktien sollte ich wohl bald abstoßen)

50 ANTWORTEN

dingsda
Autor ★★
38 Beiträge

ja das ist mal wieder nervig.sind da sparpläne auch betroffen?

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

@Me2  schrieb:

Da werden mal eben flux die Börsengebühren für die Regionalbörsen verdoppelt


Richtig, und zwar auf 5 Cent pro 1000 EUR Börsenumsatz, das sind volle 2,5 Cent mehr als vorher! (laut Mitteilung: 0,005 %, mind. 5 Euro, vorher 0,0025 %, mind. 2,50 Euro)

 

 

 

DoubleGG
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo,

 

steht da nicht mindestens 2,50 €? Also kostet ein Sparplan von 100 € auch immer 2,50 €. So habe ich es zumindest verstanden.

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Sparpläne sind nicht betroffen. Und mal ganz ehrlich, die paar Cent, die nun börsenabhängig mehr gezahlt werden sollen, wird keiner von uns merken. Ich sehe das sehr gelassen. 

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

@DoubleGG  schrieb:

Hallo,

 

steht da nicht mindestens 2,50 €? Also kostet ein Sparplan von 100 € auch immer 2,50 €. So habe ich es zumindest verstanden.


Da steht vor allem "börsenplatzabhängiges Entgelt", das Du bei Sparplänen gar nicht bezahlst. Also immer mit der Ruhe, alles ist gut 😎

DoubleGG
Autor ★★
13 Beiträge

Bin relativ neu an der Börse. Dann ist ja gut. Für einmalig Anlagen finde ich es auch nicht schlimm. 😉

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

@DoubleGG  schrieb:

Bin relativ neu an der Börse. Dann ist ja gut.


Wenn du relativ neu bist, dann solltest du eher nicht an den Regionalbörsen (nur diese trifft die Verdoppelung) handeln, sondern im Livetrading.



@nmhhat das hier erläutert

disclaimer
Autor ★★
25 Beiträge

Hier noch schwarz auf weiß: Sparpläne sind von dieser Art von Entgelt ausgenommen.

SnipImage.JPG

 

DoubleGG
Autor ★★
13 Beiträge

Ich mache nur meine ETF-Sparplan monatlich über Xetra. Einzelaktien sind nicht so mein Ding.