Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei Karten in comdirect App

Foxi
Autor
1 Beiträge

Hallo, ich habe ein eigenes Konto und ein gemeinschaftliches Konto bei der comdirect. Beide kann ich nun in der comdirect App auch darstellen. Nun möchte ich aber auch beide Karten unter „meine Karten“ anzeigen. Nur so kann ich ja dann auch beide Karten dem Wallett Hinzufügen um mit meinem Handy Apple Pay nutzen zu können. Leider taucht aber nur eine der Karten auf. Wie funktioniert das denn?

25 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Dominic_MS  schrieb:

Das war die ideale Lösung um zwei Karten bei Gpay zu aktivieren ohne immer die Apps zurück setzen zu müssen.

Man kann die Karten doch auch ohne App direkt bei Gpay hinterlegen? Der Button in den App-Einstellungen ist eine Komfortfunktion, keine Notwendigkeit um die Hinterlegung zu machen.

Klar alle Karten in der App zu haben wäre schön, aber allein für Gpay dürfte es nicht notwendig sein.

phi
Autor ★
5 Beiträge

Hierzu zwei Anmerkungen/Rückfragen:

1. Ich bin über die Google-Suche auf diesen zugegebenermaßen schon älteren Beitrag gestoßen, da ich exakt dasselbe Problem hatte, nämlich die VISA-Debit meines zweite Kontos nicht in der Codi-App hatte und sie so nicht von der App aus bei Google Pay hinzufügen konnte. Der Umweg hat zwar wie beschrieben funktioniert, aber die Kritik an diesem Aufwand ist berechtigt und besteht weiter, denn es scheint immer noch nicht möglich zu sein, trotz Multibanking in der App beide VISA-Karten anzuzeigen.
    Ist das tatsächlich immer noch so?! Und wenn ja, wann ist mit einer Umsetzung dieser Funktion zu rechnen?
  2. Ich habe natürlich auch versucht, die andere VISA innerhalb der Google-Pay-App (Wallet) hinzuzufügen, bin aber an der Stelle hängengeblieben, an der die Adresse eingegeben werden muss: Trotz Ausfüllen aller Felder hat der "Mehr"-Button am unteren Ende nicht zur Fortsetzung des Prozesses geführt, ich bin also gar nicht erst zu einer Stelle vorgedrungen, an der eine Verifizierung durch den Kundenservice verlangt wurde.
    Ist das Problem bekannt und was gibt es da für Abhilfe?

Grüße und Danke

Philipp

Schabing

Ich mag es, wenn ich über 2,5 Jahre NICHTS vorangeht 🙂

Beste Grüße

Wiesie
Autor
1 Beiträge

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Die Karte von meinem Gemeinschaftskonto wird in der Banking App richtig in türkis dargestellt. In Apple wallet ist sie allerdings wie die vom normalen Konto gelb. Das ist sehr nervig beim bezahlen. Hat da jemand eine Idee?

VG

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Wiesie,

sorry für die späte Rückmeldung. Im Prinzip sollte die richtige Karte angezeigt werden, weil die Parameter zu den Design an die jeweilige App weitergeleitet werden. Magst du mir bitte einmal per Privatnachricht ein Screenshot deiner Wallet schicken? 

Danke und vG

Christoph

HugoB
Autor ★
9 Beiträge

Auch mich beschäftigt das Thema Multibanking in der App. Ist echt traurig, dass sich seit vier Jahren (!) nichts getan hat. Schöne Grüße an die App-Entwickler, das hätte unser Azubi in eine Woche hinbekommen.

Ich habe ein Einzel- und ein Gemeinschaftskonto. Ich bin über mein Einzelkonto angemeldet.

Konkret stört mich folgendes:

• Benachrichtigen: sehe ich das richtig, dass ich nur Benachrichtigungen zu dem Konto erhalte, über das ich mich angemeldet habe? Ganz schlecht.
  • "Meine Karten": auch hier sehe ich nur die Karten eines Kontos. Auch schlecht.
  • Ich könnte die Karte trotzdem zu Google Wallet hinzufügen. Aber ich das gleiche Problem wie User Wiesie: es sind beide Debitkarten gelb, sowohl die des Einzel- als auch die des Gemeinschaftskontos. Das nervt. Bei meiner Freundin ist die Karte grün.

Zusammengefasst: das wirkt alles (vorsichtig ausgedrückt) sehr unausgereift. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich das Gemeinschaftskonto woanders eröffnet. Nicht empfehlenswert.