Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei Karten in comdirect App

Foxi
Autor
1 Beiträge

Hallo, ich habe ein eigenes Konto und ein gemeinschaftliches Konto bei der comdirect. Beide kann ich nun in der comdirect App auch darstellen. Nun möchte ich aber auch beide Karten unter „meine Karten“ anzeigen. Nur so kann ich ja dann auch beide Karten dem Wallett Hinzufügen um mit meinem Handy Apple Pay nutzen zu können. Leider taucht aber nur eine der Karten auf. Wie funktioniert das denn?

22 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Foxi und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Momentan kann die zweite Karte aktiviert werden, indem man die comdirect App einmal zurücksetzt und sich mit dem Konto einloggt, in welchem die zweite Karte hinterlegt ist.

 

Wurde dann die Karte aktiviert, kann man wieder das erste Konto in der App über die gleiche Funktion hinterlegen und aufrufen. Die bereits im Wallett eingetragenen Karten bleiben bestehen.

 

Viele Grüße

Jessica

 

 

Nullzwo11bilk

Hallo,
der beschriebene Workaround  die App zurückzusetzen ist aber ganz schön auffwändig. Wird der Fehler zeitnah korrigiert, oder gibt es eine Alternative die Debit-Karte des Gemeinschaftskontos zu aktivieren?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Nullzwo11bilk und vielen Dank für deinen ersten Community-Beitrag!

 

Es handelt sich nicht um einen Fehler, sondern um eine noch nicht vorhandene Funktion. Wann diese Funktion zur Verfügung stehen wird, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Eine Aktivierung der Visa-Debitkarte für Apple Pay ist auch über die Wallet möglich. Allerdings ist dann zusätzlich eine Verifizierung in unserem Kundenservice nötig. Es wäre klasse, wenn du den von uns beschriebenen Workaround nutzen würdest. 🙂

 

Gruß

Erik

denisdenis
Autor ★
9 Beiträge

ich habe das gleiche problem mit meinem girokonto und gemeinschaftskonto...

habe es jetzt gemacht wie beschrieben, es hat geklappt,

ABER

die türkise visa debitkarte wird im wallet als schwarze Visa credit karte dargestellt....

und nicht als türkise visa debit...

ist das ein fehler?

 

in der comdirect app ist sie türkis dargestellt , aber im wallet wie gesagt nicht...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @denisdenis,

 

vielen Dank für den Hinweis. Dazu habe ich zwei Fragen:

 

- Wann hast du die Karte zur Wallet hinzugefügt?

- Sprechen wir von der Apple Wallet oder von Google?

 

Viele Grüße

Mario

denisdenis

hi Mario, ich habe sie heute hinzugefügt und 

es ist apple pay/wallet

denisdenis
Autor ★
9 Beiträge

zuerst habe ich die türkise gemeinschaftskonto visa debit mit der wallet app gescannt, dann wurde sie auch richtig  als türkis angezeigt,

da ich aber nicht anrufen wollte zur authentifizierung

habe ich es mit dem zurücksetzen der app gelöst ,wie oben beschrieben

und sie wird schwarz angezeigt

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @denisdenis,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

 

Ich gebe das direkt an die Kollegen zur Behebung weiter.

 

Viele Grüße

Mario

denisdenis

super, danke!