Zwei Karten in comdirect App
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2021 18:16
Hallo, ich habe ein eigenes Konto und ein gemeinschaftliches Konto bei der comdirect. Beide kann ich nun in der comdirect App auch darstellen. Nun möchte ich aber auch beide Karten unter „meine Karten“ anzeigen. Nur so kann ich ja dann auch beide Karten dem Wallett Hinzufügen um mit meinem Handy Apple Pay nutzen zu können. Leider taucht aber nur eine der Karten auf. Wie funktioniert das denn?
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2021 08:34
Hallo @Foxi und herzlich willkommen in unserer Community!
Momentan kann die zweite Karte aktiviert werden, indem man die comdirect App einmal zurücksetzt und sich mit dem Konto einloggt, in welchem die zweite Karte hinterlegt ist.
Wurde dann die Karte aktiviert, kann man wieder das erste Konto in der App über die gleiche Funktion hinterlegen und aufrufen. Die bereits im Wallett eingetragenen Karten bleiben bestehen.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.03.2021 11:30
Hallo,
der beschriebene Workaround die App zurückzusetzen ist aber ganz schön auffwändig. Wird der Fehler zeitnah korrigiert, oder gibt es eine Alternative die Debit-Karte des Gemeinschaftskontos zu aktivieren?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.03.2021 11:55
Hallo @Nullzwo11bilk und vielen Dank für deinen ersten Community-Beitrag!
Es handelt sich nicht um einen Fehler, sondern um eine noch nicht vorhandene Funktion. Wann diese Funktion zur Verfügung stehen wird, kann ich dir leider nicht sagen.
Eine Aktivierung der Visa-Debitkarte für Apple Pay ist auch über die Wallet möglich. Allerdings ist dann zusätzlich eine Verifizierung in unserem Kundenservice nötig. Es wäre klasse, wenn du den von uns beschriebenen Workaround nutzen würdest. 🙂
Gruß
Erik
21.04.2021 12:07 - bearbeitet 21.04.2021 12:08
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21.04.2021 12:07 - bearbeitet 21.04.2021 12:08
ich habe das gleiche problem mit meinem girokonto und gemeinschaftskonto...
habe es jetzt gemacht wie beschrieben, es hat geklappt,
ABER
die türkise visa debitkarte wird im wallet als schwarze Visa credit karte dargestellt....
und nicht als türkise visa debit...
ist das ein fehler?
in der comdirect app ist sie türkis dargestellt , aber im wallet wie gesagt nicht...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.04.2021 12:14
Hallo @denisdenis,
vielen Dank für den Hinweis. Dazu habe ich zwei Fragen:
- Wann hast du die Karte zur Wallet hinzugefügt?
- Sprechen wir von der Apple Wallet oder von Google?
Viele Grüße
Mario
21.04.2021 12:18 - bearbeitet 21.04.2021 12:19
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21.04.2021 12:18 - bearbeitet 21.04.2021 12:19
hi Mario, ich habe sie heute hinzugefügt und
es ist apple pay/wallet
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.04.2021 12:20
zuerst habe ich die türkise gemeinschaftskonto visa debit mit der wallet app gescannt, dann wurde sie auch richtig als türkis angezeigt,
da ich aber nicht anrufen wollte zur authentifizierung
habe ich es mit dem zurücksetzen der app gelöst ,wie oben beschrieben
und sie wird schwarz angezeigt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.04.2021 12:32
Hallo @denisdenis,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich gebe das direkt an die Kollegen zur Behebung weiter.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.04.2021 12:41
super, danke!

- Problem bei Zahlung mit der Comdirect Karte in den Niederlanden in Konto, Depot & Karte
- Freistellungsauftrag lässt sich aktuell nicht einrichten in Konto, Depot & Karte
- WERO & EPI - alles ist anders nach der Machtergreifung in den USA in Konto, Depot & Karte
- Junior Depot Eröffnung in Konto, Depot & Karte
- Kontovollmacht geben / Wertpapierkenntnisse in Konto, Depot & Karte