Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugang für Bevollmächtigten für mehrere Konten in der App

chris2u2
Einsteiger
1 Beiträge

ich bin Bevollmächtigter für die drei Konten meiner drei Kinder (jedes hat eines). Laut Info aus der comdirect-community (und so sehe ich das auch) gibt es für Bevollmächtigte kein Multibanking. Thread dazu ist dieser hier: /t5/Website-Apps/Frage-Multibanking/m-p/129986#M12623

 

Gleichzeitig kann ich mich mit der App aber nur in EIN Konto einloggen, dass ich auch nicht wechseln kann.

Wie soll ich denn jetzt von meinen mobilen Geräten Zugriff auf die Konten der Kinder bekommen? Ich kann ja schlecht 3 Handys anschaffen, um auf jedem einmal die App zu installieren...

11 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

Funktioniert es , wenn du auf deinem Telefon einfach drei Benutzer anlegst und für jeden Benutzer die comdirect-app einrichtest?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @chris2u2,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

An dem Thema sind die Kollegen bereits dran. Bis dahin kannst du z. B. für jeden Kontoinhaber eine andere App nutzen (comdirect App, BVB App, HSV App).

 

Das ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber so hast du erst einmal alle 3 Konten im Blick.

 

Viele Grüße

Mario

Fix1
Experte ★★
424 Beiträge

Hallo,

 

ich bin ebenfalls Bevollmächtigter für die Konten und Depots meiner beiden Kinder und bewerkstellige die Verwaltung über den Browser. Dort kann ich auch bequem zwischen den Konten und Depots wechseln, ohne mich jeweils neu einloggen zu müssen. Ist das vielleicht auch für dich eine Alternative?

 

Viele Grüße und viel Erfolg!

Iolani

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

ich bin Bevollmächtigter für die Juniordepots meiner Enkelkinder.

Die App habe ich für meine eigenen Konten eingerichtet, die Depots der Enkelkinder sind aber anscheinend mit meinem Zugang automatisch verknüpft, so dass ich sie auch in der App sehe. Es scheint also schon jetzt zu funktionieren.

Gruß,

Iolani

Colonnad5

Und wie installiere ich die Comdirect App denn mehrfach? Ich kann ja auch bei der App die Zugangsnummer nicht ändern, oder?

bluejack

Hallo,

 

der letzte Beitrag des SMT-Teams (@SMT_Mario) ist nun schon über ein Jahr her, und ich wüsste gerne, ob oder wann es ein Update zum Multibanking für Bevollmächtigte gibt.

 

Ich kann problemlos im Onlinebanking zwischen den Konten meiner Kinder wechseln (Funktion "Konto / Depot wechseln"), aber in der App kann ich (mangels echtem Multibanking für Bevollmächtigte) nur ein Konto anmelden. Da ich mein komplettes Banking mobil durchführe, wäre ein in der offiziellen comdirect App gebündeltes Banking auch für Bevollmächtigte sinnvoll und gewünscht. Und nein, ein Workaround über BVB App oder gar TEO kommt für mich nicht in Frage.

 

Viele Grüße

bluejack

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Ich bin zwar nicht comdirect, aber vielleicht hab ich dennoch eine Alternative.

Je nachdem, was du bei den Kindern so alles mobil machen willst und musst, wäre eventuell die ältere comdirect mobile App eine Lösung:

 

comdirect mobile App – Apps bei Google Play

Keine Ahnung wie man am PC im Apple store sucht, da gibt's kein Suchfeld 🤦‍♂️

 

Die mobile App ist ein Wrapper für die Website, demnach sollte auch das Multibanking genauso funktionieren. In Zeiten von photoTAN-Push sollten sogar Freigaben per TAN möglich sein.

 

Oder eben alternativ einfach die Website nutzen, muss ja nicht für alles eine App sein 😉 (aber natürlich jedem das seine)

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @bluejack,

 

vielen Dank für die Auffrischung zu diesem Thema. Ich kann an dieser Stelle deinen Hinweis gerne noch mal weiterleiten, was ich auch gerne tue. Angaben bezüglich einer Umsetzung kann ich hier leider nicht machen. 

 

Viele Grüße

Jessica  

bluejack
Autor
2 Beiträge

Das funktioniert recht gut, danke für den Hinweis!