Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo ist die mobile Website hin?

Montague
Autor ★★★
56 Beiträge

Sag mir bitte nicht dass ihr eure mobile Website eingestellt habt?

11 ANTWORTEN

woschfan
Autor
2 Beiträge

Ich bin auch schon reichlich entsetzt. Auf der Vorschaltseite funktioniert (zumindest unter IE mobile) der Link-Button nicht und die Seite selbst ist nahezu unnutzbar.

Mal abgesehen von den Scroll-Orgien, die man durchführen muss, um sich einen Überblick zu verschaffen: Die neue Seite ist langsam ohne Ende (und ich rufe sie im Moment im WLAN auf; ich will mir gar nicht ausmalen, wie das im normalen UMTS-Netz funktionieren soll...), weiterhin reagiert die Seite sehr langsam (vermutlich weil unzählige Bibliotheken geladen werden, die Null Usability-Zuwachs bringen). Das Depot ist im Prinzip nicht lesbar (hier muss sogar horizontal gescrollt werden, was eigentlich ein No-Go ist).

Fazit: Eine absolute Katastrophe. Vor dem Hintergrund, dass die alte mobile Seite superschnell, übersichtlich und handhabbar war, ist diese Verschlechterung noch krasser.

Wenn man zugunsten des Corporate Designs die Nutzbarkeit völlig aus den Augen verliert, dann hat man wohl nichts von Kundenorientierung verstanden. Sorry!

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Montague und @woschfan,

 

wir haben in der letzten Zeit unser "normale" Internetseite nach und nach auf ein responsive Design umgestellt. Dadurch kann die Seite sich automatisch unterschiedlichen Display-Größen anpassen und ist somit auch auf Smartphones aufrufbar. Leider sind Depot und Musterdepot noch nicht umgestellt, was wir aber noch nachholen werden. Bitte entschuldigt die Verzögerung.

 

Durch die Umstellung brauchen wir die bisherige mobile Seite nicht mehr.

 

@woschfan: Ich hab es gerade nochmal getestet, aber ein langsameres Laden der Seite kann ich nicht feststellen. Wenn das Problem bei dir dauerhaft auftreten sollte, magst du dich mal bei den Kollegen vom Technischen Service unter 04106 - 708 25 10 melden? Danke!

 

Viele Grüße

Philipp

 

 

 

 

Depotübersicht

Musterdepot

 


In der Kürze liegt die Wü

Montague
Autor ★★★
56 Beiträge

Toll das ihr die Seite schon mal abgeschalten habt bevor die Umstellung abgeschlossen ist.

 

Ich habe die mobile Seite täglich verwendet um auf meinem Handy ganz schnell mal einen Überblich über mein Musterdepot zuerhalten.

 

Das fällt für mich nun flach.

Dagobert955

...wen das mal alles wäre ... Depotansicht und das Musterdepot.

 

Mal versuchen, News zu lesen ... erstens ist die Seite nicht angepasst und somit unlesbar und zweitens gibt es kein zurück ... wenn ich die nächste Nachricht lesen will, kann ich die APP neu starten.

Ladezeit: Der Informer dauert um ein vielfaches länger wie bisher, nur um mal aufzumachen. Kommt ja auch alles auf einmal (ob ich das wollte oder nicht ....). Übersicht war mal. Demnach nochmal zu den News: Informer aufrufen ...  gaaaaaanz weit nach unen scrollen und dann eine Nachricht finden. Dann will ich die nächste Nachricht: App beenden und das ganze von vorne.

 

Ich verstehe ja durchaus, dass man was vereinheitlichen will und keine gesonderte Mobile App pflegen will. Aber bitte erst mal soweit fertig machen und testen und dann ausrollen. Kundenorientierung: Mehr als Fehlanzeige ...

 

Ich hol mir halt jetzt meie Informationen "wo anders". Kann halt passieren, dass  dabei nicht auch die Beziehung zu Comdirect verloren geht.

SchApp
Autor ★
5 Beiträge

 Leider sind Depot und Musterdepot noch nicht umgestellt, was wir aber noch nachholen werden. Bitte entschuldigt die Verzögerung.

 

Warum launcht ihr websites/Apps, die nicht mal die Minimalanforderungen erfüllen? Dieses "ach es tut uns ja so leid, wir arbeiten daran" ist einer Bank nicht würdig.

abdomen007

Ich bin wirklich fassungslos, wie eine größere deutsche Bank eine funktionierende Website durch eine nicht zu gebrauchende unausgegorene Version ersetzen kann, die nicht nur extrem langsam ist, sondern aus der man sich auch nicht mehr ausloggen kann !

Und auf der Website kein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung an ihre Kunden verliert ...

 

Montague
Autor ★★★
56 Beiträge

SMT_Philipp schrieb:

 

Durch die Umstellung brauchen wir die bisherige mobile Seite nicht mehr.

Schön das ihr die mobile Seite nicht mehr braucht, eure Kunden hätten sie noch gebraucht!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn das nachweislich noch nicht umgestellt ist und dauert, warum lässt man so lange nicht einfach die normale alte und funktionerende laufen?  Was ein Trick....  es klappt dann mal was in Zusammenhang mit der webseite oder der App.

 

App, gut das ich es erwähne....

 

Warum werde ich automatish beim Klick auf Login zur mobilen Seite geleitet, die ja NICHT mehr da ist?  Sollte nicht einfach das Fenster aufgehen mit den Zugangsdaten?  Seit 2 Tagen ca.  (App Version 2.1.5 aus meinen DANKBAREN Backup, weil die ganz neue Version ja einfach nicht funktioniert, und ich es Version nenne und nicht A...  daa es keien Anwendung ist.  Android 6 auf dem Gerät mit 5 Zoll Display, wo man nahezu nichts bedienen kann, wenn man sich dann durch die Einstellungen gequält hat und auf Desktop Version umgestellt hat, weil bei dem anderen man sich die Fingerkuppen blutend macht wen n man was "mal nachsehen" will.

 

Danke für einen Tipp, wie man die App (ältere Version) nutzen kann

Wikinger
Ich habe schon nach der Umstellung der website mit diesen bescheuerten Farben nach 20 Jahren meine Konten / Depot gekündigt. Bin dann doch nochmal zurück gekommen und würde am liebsten wieder die Bank wechseln.
Es ist schon ignorant zu schreiben, dass SIE die bisherige mobile Version nicht mehr brauchen. Ihre Kunden brauchen sie aber!