Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum funktioniert ganz oft morgens der Handel nicht fehlerfrei?!?!

corado
Autor ★★
15 Beiträge

Gerade wieder aktuell, kann ich einzelne Kurse im Depot nicht anklicken, keine Session an anfordern etc!!!

Und das ist eigentlich immer morgens zwischen 8-10Uhr der Fall, ist das System dann ständig überlastet oder macht die Comdirekt ausgerechnet um diese Zeiten eine Wartung?!?

14 ANTWORTEN

LusTiger
Experte ★
132 Beiträge

Bei Allestörungen.de sieht man sofort im Chart, ob gerade eine Störung vorliegt oder nicht (es liegt gerade eine vor). Macht mehr Sinn, als beim Support zu fragen, denn da kann es vorkommen, dass man von keiner Störung weiß, obwohl eine Störung vorliegt.

Und in der Karte sieht's fast so aus, dass nur die "nordwestliche Hälfte" Deutschlands betroffen ist. Weiß auch nicht, was man jetzt daraus ableitet.

WaBen
Autor
2 Beiträge

"..wieso liest man dann "ganz selten" (im Sine von "so gut wie nie") darüber in der Community?"

Das ist ganz einfach: Weil man erwartet, dass es funktioniert und was anderes zu tun hat.

Ich erwarte , dass es fehlerfrei funktioniert und wenn nicht, dass dann eine saubere Fehlermeldung kommt.

Aktuell verstärkt sich bei mir der Eindruck: comdirect hat ihre IT nicht im Griff

Schöne Grüße

corado
Autor ★★
15 Beiträge

Ich erwarte zumindest, das der Service davon weiß und es dann ggfls weiter leitet.

Aber ich habe dort noch nie gehört, da ja wir haben da ein Problem, und arbeiten daran.

Immer nur,ist nichts bekannt, versuchen sie mal xy....das es aber nicht an mir liegt, weiß ich IMMER!! da ich es auch an mehreren Rechnern, Browsern etc teste

Kostet immer irre Zeit da anzurufen und bringt nichts!! weil man keine vernünftige Auskunft erhält

Avensis
Autor ★★
25 Beiträge

kann die Aussage leider nur bestätigen.

"Dass aus der Depotübersicht heraus keine Wertpapiere im Informer geöffnet werden können sondern man wieder in der Depotübersicht landet kann ich jedenfalls bestätigen"

Dies allerdings nur auf beim Chrome Browser.

Auf dem Smartphone (Android) kein Problem.  

Ist das Problem bei comdirect bekannt und wird das gelöst bzw. wie kann ich das eventuell selbst lösen.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Liebe Community, 

@corado Was meinst du mit "ganz oft morgens funktioniert der Handel nicht fehlerfrei"? Also so ganz pauschal können wir sagen, das grundsätzlich keine Fehler in den frühen Morgenstunden vorliegen. Bitte schildere uns im Detail was wann bei dir passiert ist.  

Was mobileTAN und das Aufrufen von Einzelwerten aus dem Depot betrifft, kann ich bestätigen, dass hier ein Fehler vorlag. Beide Bugs wurden jedoch gefixt. 

Für etwaige Unähnlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

VG

Christoph